Jump to content
quax

Farbcode MF3

Empfohlene Beiträge

quax   
quax
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

weiß zufällig jemand wo der Farbcode des MF3 zu finden ist.

Ich kenne das von anderen Herstellern, dass da meist ein Kleber im Kofferaum ist.

Wo finde ich diesen, denn ich würde mir gerne ein paar Steinschläge ausbessern und benötige einen Lackschicht.

Da es das Porsche Nachtblau-metallic mit unterschiedlichen Codes gibt. Bin ich mir nun unsicher, welcher wohl der richtige ist.

Viele Grüße

Claus

AronCanario CO   
AronCanario
Geschrieben

Bei Wiesmann gibt es sowas nicht,

du müsstest dich an den Erstbesitzer wenden, der konfigurierte damals "sein" Auto, und nur der weiß was er damals in Auftrag gab.......

quax   
quax
Geschrieben

Danke!
Wird wohl schwierig.
Aber vielleicht nehme ich auch die zwei in Frage kommenden Lackfarben und schaue welche dann besser passt.

Heiliheizer CO   
Heiliheizer
Geschrieben (bearbeitet)

Servus, 

das ist wirklich nicht einfach! Als es Wiesmann noch gab rief ich dort an und fragte nach dem Farbcode. Mir wurde dieser auch für meinen Wiesel genannt. Leider passte aber die vom Lackierer angemischte Farbe nicht. 

Ich denke das bei Wiesmann nicht wirklich darauf geachtet wurde das die Farbe exakt zum Farbcode passt. 

Bei mir passt ein Lackstift von Volvo am besten.

Mit einem Wiesmann ist es wie wenn dauernd Weihnachten nachten ist: Jeden Tag eine Überraschung

Grüsse Heili

bearbeitet von Heiliheizer
mwalter CO   
mwalter
Geschrieben

Hallo Claus,

Bei meinem MF3 wurde eine kleines Fläschchen mit etwas Lack mitgeliefert.

Auf diesem Fläschchen stand dann der Farben-code von BMW.

Herzliche Grüße.

Marcel :-))!

Christian158 CO   
Christian158
Geschrieben

Einen Farbcode braucht man nicht  - jeder halbwegs vernünftige Lackierbetrieb hat ein Gerät, das die wirkliche Farbe misst  (dabei werden Alterung etc. mit erfasst).-  innerhalb von 10 min kriegt man dann ein Fläschen Farbe mit Pinsel. Hat bei mir 10 Euro gekostet ( für Oldtimer mit unbekannter Farbe)