Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Huracan Superleggera


OlliSLS82

Empfohlene Beiträge

Ich hatte bereits zwei neue Lambo und hätte gerne diesen gekauft und mich dazu auch schriftlich in München bei Lambo gemeldet. Einzige Voraussetzung zum Kauf war die Größe des Heckspoilers. Man hat mir sogar eine Vorbestellungsanzahlung angeboten, jedoch sonst keinerlei Daten gegeben. Zur Präsentation in München wurde ich nicht eingeladen, trotz mehrere Anrufe und schriftlicher Kaufanfragen. Damit ist der Lambo und alle weiteren Lamborghini aus München für mich durch. 

 

Und wenn man weiterhin so tolle Autos baut und konsequent die interessierten kaufbereiten Kunden verprellt, werden es vermutlich nur mehr mit dem SUV werden. Die einzige Info die ich bekam war, das ich keinesfalls einen Rabatt bekomme. Die Erzählungen von @Ultimatum waren toll und haben mich sehr begeistert. Ich befürchte, wenn Du Verkäufer wärst, dann wäre die Jahresproduktion schon verkauft. Danke auch an BMWUser5. <3 Tolles Forum und Team hier. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Ultimatum

    25

  • Corriturbo

    8

  • Chris911

    8

  • rudifink

    7

Bei aller Euphorie hier im Lamborghini Werbe-Thread.:P

Der "normale" Huracan hat über 100PS mehr als ein BMW M4 GTS, ist auf der NS aber 4 Sekunden langdamer als der Bayer.

Mit 6:55 wäre der Performante 33sec!!!! schneller als der Huracan.

Der AMG GT-R war ja angeblich auch schneller als der 918 Spyder.

 

Und Weihnachten ist dieses Jahr übrigens am 24.6.:crazy:

 

Den Performante finde ich unabhängig davon klasse!

 

  • Gefällt mir 3

Der AMG GT R war nur bei Sport Auto schneller als die von Sport Auto gefahrene Zeit mit dem 918, nicht als die Werkszeit.

 

Aber ich teile deine Skepsis bezüglich der Lamborghini-Zeit, zumal diese angeblich auf den "Serienreifen" und nicht auf irgendeiner superweichen Gummimischung gefahren worden sein soll... Hatte ich schon gesagt, dass heute der 1. April ist? :crazy:

  • Gefällt mir 1

Das sind halt alternative Fakten! :D

 

Bzw. in den 70ern, Insidern zufolge, wurden bei Geschwindigkeitstests durch Motorjournalisten mitunter mal die Kilometersteine an der Autobahn vorübergehend etwas enger gesetzt (kein Witz!).... :D

Relevant um die kolportierten Zahlen zu vergleichen ist aus meiner Sicht der AMG GT-R. Der zeigt daß mit aktuellsten Sportreifen und modernstem Fahrwerk-/Elektronikpaket sehr, sehr viel möglich ist wenn man es drauf anlegt. Auch ohne Extrem-Leichtbau zu betreiben.

 

Warum Lamborghini nicht grundsätzlich in der Lage sein sollte mit höherem Materialeinsatz da noch eine Schippe draufzulegen weiss ich nicht. Geglaubt wird's freilich erst wenn der Nachweis erbracht ist..

 

vor 17 Stunden schrieb skr:

Die hier beschriebenen Details wurden ja alle den Artikeln von Georg Kacher und Jonny Liebermann entnommen:

Hey, das geht so aber nicht, einfach Quellen nennen. Macht man heute nicht mehr, Du Internetausdrucker. :D

vor einer Stunde schrieb Jarama:

Das sind halt alternative Fakten! :D

 

Nix da, ich habe mich mal bei absolut kompetenten Personen erkundigt und die Antwort war: "Tommi, you know, Lamborghini is great again. Quite frankly, the Lamborghini Huracan Performante is just about to be fantastic, it will be the fastest car God has ever seen. It is a great fantastic car, you will love it, trust me. I have absolutely conclusive evidence that it is faster than light, it is true, from now on it is Lamborghini first and only Lamborghini. And Lamborghini will even pay your for driving it, 100 per cent!" Hat mich überzeugt, bin nur noch nicht zum Bestellen gekommen...

  • Gefällt mir 3

Passt perfekt zur Italo-Poserei.:D.

Die Älteren unter uns kennen das zu genüge. Die Italiener bauen aufregende Autos mit scheinbar enormer Motorleistung, und am Ende schauen sie den deutschen Spieß-Sportlern ins Auspuffrohr.

OK, das hat sich zum Besseren entwickelt, aber warten wir mal ganz in Ruhe den ersten Supertest des Performante ab!

 

Kann mich noch an einen 1/4 Meile Vergleichstest Ende der 70er erinnern. 1. Aston Vantage, 2. 930 Turbo geteilter 3. Counthach und 512 BB

vor einer Stunde schrieb GT 40 101:

Die Italiener bauen aufregende Autos mit scheinbar enormer Motorleistung, und am Ende schauen sie den deutschen Spieß-Sportlern ins Auspuffrohr.

Die Testfahrer waren halt nicht die enorme Motorleistung gewohnt und konnten damit nicht umgehen *trotzigguck*. So! Und überhaupt, wer will schon einen getunten und leicht umgeformten Käfer :P.

 

Und mein Espada ist wohl besser als ein VW 411!!! :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo OlliSLS82,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Huracán (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 4 Stunden schrieb GT 40 101:

Passt perfekt zur Italo-Poserei.:D.

Die Älteren unter uns kennen das zu genüge. Die Italiener bauen aufregende Autos mit scheinbar enormer Motorleistung, und am Ende schauen sie den deutschen Spieß-Sportlern ins Auspuffrohr.

OK, das hat sich zum Besseren entwickelt, aber warten wir mal ganz in Ruhe den ersten Supertest des Performante ab!

 

Kann mich noch an einen 1/4 Meile Vergleichstest Ende der 70er erinnern. 1. Aston Vantage, 2. 930 Turbo geteilter 3. Counthach und 512 BB

Immerhin hat der Std Huracan in mehreren Tests sämtliche Werksangaben unterboten...klingt so als hätte sich seit Ende der 70ger was getan...:wink:

Mit angepasster ABS-Abstimmung/Bereifung hätte der normale Huracan laut Sport Auto im damaligen Test seine ohnehin ziemlich gute Zeit auf der NOS wohl noch deutlich unterbieten können. Also so abwegig klingen die Gerüchte zum Performante für mich nicht! Und sonst schauen wir halt zum Hockenheimring, das war schon immer eher Lambo Metier:D

  • Gefällt mir 1
Am ‎25‎.‎01‎.‎2017 um 21:36 schrieb GT 40 101:

Bei aller Euphorie hier im Lamborghini Werbe-Thread.:P

Der "normale" Huracan hat über 100PS mehr als ein BMW M4 GTS, ist auf der NS aber 4 Sekunden langdamer als der Bayer.

Mit 6:55 wäre der Performante 33sec!!!! schneller als der Huracan.

Der AMG GT-R war ja angeblich auch schneller als der 918 Spyder.

 

Und Weihnachten ist dieses Jahr übrigens am 24.6.:crazy:

 

Den Performante finde ich unabhängig davon klasse!

 

Wo war der M4 GTS eigentlich 4sec schneller auf der NS? Die Sport Auto Zeit des Huracan liegt bei 7:28...die des M4 GTS bei 7:37?

Und auf dem Hockenheimring ist der Huracan auch mehr als 2sec schneller! :huh:

Für mich sind diese Tests auch immer relativ zu sehen (Testwagen, Außentemperatur, Streckentemperatur, usw..), aber wenn hier schon mit Fakten aufgetrumpft wird, sollten sie auch stimmen...

 

Zitat Sport Auto:

In 7.28 Minuten hetzte BMW-Test- und Entwicklungsfahrer Jörg Weidinger den BMW M4 GTS Ende September 2015 über die Nordschleife. Seitdem feiert die Fan-Gemeinde den neuen Über-BMW. Höchste Zeit also, das Potenzial des auf 700 Exemplare limitierten Sondermodells knallhart im Supertest zu überprüfen.

 

Der Christian Gebhardt war mit dem Huracan schneller als mit dem M4, also kommt es wohl auch auf den Fahrer an.

Insofern hast du Recht, der M4 ist nicht schneller!:mad:

"Auftrumpfen" wollte ich damit sicher nicht, ich finde den Huracan wie geschrieben klasse.

Mir gings vielmehr darum, dass der riesen Unterschied zwischen dem Huracan und dem Performante unrealistisch erscheint.

 

Bin da auch etwas vorgeschädigt, ich hatte viele italienische Sportwagen, meist waren diese weit von der angegebenen Leistung entfernt. Heute ist das wie gesagt anders, aber Porsche, BMW oder Daimler haben schon immer die angegeben Leistung gebracht, wenn nicht auch mal gerne mit Streuung nach oben.

Das ist meine persönliche Meinung und Erfahrung, ob richtig oder falsch sei dahingestellt. 

 

Für diese "meine Marke ist die Beste" Diskussionen bin ich zu alt.

 

MEIN Challenge Stardale hat m.M. nach übrigens nie und nimmer die angegeben 425PS:cry:

 

  • Gefällt mir 1

 

vor 2 Stunden schrieb GT 40 101:

Mir gings vielmehr darum, dass der riesen Unterschied zwischen dem Huracan und dem Performante unrealistisch erscheint.

Naja, wieso soll der Lamborghini Huracán Performante diese Zeit nicht erreichen? Der AMG GT S umrundet die NOS in 7:36min (AMS-Zeit) und der neue AMG GT R in 7:11 min (AMS-Zeit).

→ 25s Unterschied AMS

 

Der Lamborghini Huracán erreicht eine Zeit von 7:28 min (AMS-Zeit) und der Lamborghini Aventador in 7:25 min (AMS-Zeit)

(Lamborghini Huracán Performante AMS-Zeit noch unbekannt...)

 

Wohingegen der Lamborghini Aventador SV die NOS in 6:59,7 min (Werksangabe) umrundet. Man muss hier ganz klar zwischen Werksangabe und AMS-Zeit unterscheiden. 

 

Am 1/25/2017 um 21:36 schrieb GT 40 101:

Mit 6:55 wäre der Performante 33sec!!!! schneller als der Huracan.

Du vergleichst hier leider Äpfel mit Birnen. Du kannst nicht die Werksangabe mit der AMS-Zeit vergleichen. Da hat jedes Auto einen extremen Zeitunterschied.

 

Porsche hat mit dem 918 gleich mehrere Tage abgewartet bzw. getestet und das mit mehreren Fahrern, bis die Zeit unter 7min war. Das gleiche Spiel wahrscheinlich auch beim SV.

 

Auch die AMS-Zeiten sind nicht immer untereinander vergleichbar: andere Fahrer, Außenbedingung, Reifen, Fahrwerkseinstellung etc.

 

Natürlich kann man diese ganzen Statistiken in Frage stellen und seine eigenen Zeiten machen, die für einen viel relevanter sein sollten. Einfach gesagt ist doch die Freude am Fahren das Wichtige und nicht das Gerede am Stammtisch. Man kauft das Auto auch wohl mehr aus Leidenschaft und nicht wegen der Prahlerei am Stammtisch.

  • Gefällt mir 1
vor 12 Stunden schrieb GT 40 101:

Mir gings vielmehr darum, dass der riesen Unterschied zwischen dem Huracan und dem Performante unrealistisch erscheint.

 

mir geht es jetzt auch nicht darum, welche marken besser sind, das liegt auch immer im auge des betrachters. der performance unterscheidet sich erstmalig aber von seinem basismodell und wurde von grund auf neu angedacht. der unterschied ist gewaltig. 

 

Mir ging's auch nur darum das Statement nicht so im Raum stehen zu lassen, dass ein M4 GTS hier in einer Liga mit dem Huracan unterwegs ist. Bin selber BMW Fan und fahre beide Marken, aber ein M4 und ein Huracan sind zwei Welten und solange BMW nicht mal wieder einen ausgesprochenen Sportwagen konzipiert wird das auch so bleiben... nur darauf warten wir leider seit Jahren mit i3 und 2er Sports Tourer vergeblich :dagegen:

Unter den gepimpten Mittelklasse Limousinen bleiben sie aber auch für mich #1 :-))!

Bei den Supertests sind doch beide eine 7.28 gefahren, weshalb sind das 2 Welten bzw. eine andere Liga?

 

Einen richtigen Sportwagen vermisse ich bei BMW auch, eigentlich unverständlich.

Ne, 7:37! 7:28 mit nicht angepasster ABS Regelung zu 7:37 bei nem Fahrzeug das auf der NS abgestimmt wurde und mehr als 2 sek in Hockenheim, plus etwas was sich Emotion nennt, das sind für mich Welten. Andere sehen das vielleicht anders...

 

Aber ich will hier keinen Privat-Thread aufmachen und warte jetzt einfach mal gespannt auf die offizielle Zeit des Performante:-))!

  • Gefällt mir 1

Schade, dass ich zur Präsentation keine Zeit hatte.

@rudifink: Deine Erfahrungen kann ich nicht bestätigen. Ich war zweimal vor Ort in München. Einmal hatte Hr. K. noch Urlaub. Wurde ausführlich informiert und man stand Rede und Antwort. Ich wurde auch umgehend nach Frankfurt eingeladen.

Hallo Chris, der früher GF Karsten Kortüm war ein Traum. Dann kam Hr. K. Der lädt mich auch zu jedem Fest ein, ist super nett und gibt mir Rede und Antwort. Ruft zurück und ist vom Prinzip ein Traum von einem Verkäufer. 

 

Nur wenn es halt drauf ankommt wie beim Superveloce oder jetzt werde ich nicht informiert. Ich erfahre es hinterher. Beim SV war es zu spät obwohl ich auf jeden Fall einen bekommen hätte. Man hat mir nichts gesagt dass das Auto kommt. Beim Huracan hatte ich die Möglichkeit eine Anzahlung zu machen. Das wollte ich nicht, da ich erst Infos zum Auto will. Warte gerne länger bei der Auslieferung. Aber als dann die Infos kamen, herrscht wie auch beim SV tote Hose. 

 

Und wenn grad beim Abschluss nichts passiert, bin ich nicht glücklich. Mehr als ständig anrufen und mein Interesse zu bekunden kann ich auch nicht. 

vor 18 Minuten schrieb rudifink:

Und wenn grad beim Abschluss nichts passiert, bin ich nicht glücklich. Mehr als ständig anrufen und mein Interesse zu bekunden kann ich auch nicht. 

Das ist Mist und mir erschließt sich der Sinn nicht.

vor 17 Minuten schrieb Chris911:

Das ist Mist und mir erschließt sich der Sinn nicht.

hier kommt die erklärung:

der service bei lamborghini münchen ist eigentlich erstklassig und sehr aufmerksam und familiär. das geht von herrn kellermann über seine assistentin bis hin zu harald ludwig in der werkstatt. was du bemängelst liegt wohl an der besonderen situation im zeitraum vor der präsentation. ich glaube, ich erzähle hier keine geheimnisse, wenn ich dir sage, dass er zunächst in urlaub, danach allerdings plötzlich erkrankte und erst die tage vor der präsentation wieder da sein konnte.

Hallo Ultimatum, das wußte ich leider nicht, weil mich ja dann niemand mehr kontaktiert. Bei den anderen Punkten gebe ich Dir Recht. Aber ich persönlich kann auf Einzelschicksale wie Krankheit einer Firma keine Rücksicht nehmen. Dann muss das ein anderer machen und unabhängig davon erhielt ich auch kurz zuvor keine Einladung oder danach einen Anruf. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...