Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Huracan Superleggera


OlliSLS82

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Ultimatum

    25

  • Corriturbo

    8

  • Chris911

    8

  • rudifink

    7

es gibt eine haltefrist. ob die rechtlich durchzusetzen ist, ist ein anderes thema. du machst das halt ggf. ein einziges mal. das ist jetzt eine frage, die man sicher kontrovers diskutieren kann.

 

2017 werden nur wenige fahrzeuge in den markt kommen. ich glaube kaum, dass eine auslieferung vor den werksferien realistisch ist. die autos werden auf der gleichen linie wie die huracan oder auch die trofeo hergestellt, also dazwischengeschoben. bis nun jeder händler eines hat, dann die promifahrzeuge (fußball) etc. und die pressefahrzeuge hergestellt sind, schätze ich, sind das einige hundert fahrzeuge. dann kommen die kundenauslieferungen. das kann sich nun jeder ausrechnen, wie lange das dauert, bis der markt einigermassen gesättigt ist. wer 2017 noch eines bekommt, war früh dran, bei mir ist q1/2018 avisiert.

Ab 280 tut sich der Stier aber verdammt schwer, vermutlich liegt das an der riesen Theke hinten drauf, da geht so ein 488 deutlich besser, der auch viel Abtrieb generiert. Sonst aber echt eine top Zeit. :-))!

ob das so alles stimmt... Im direkten Videovergleich liegen beide bis Wippermann gleichauf, danach zieht der Lambo weg und auf der Döttinger Höhe ist er schneller, da dem 918 der E-Saft ausgeht.

 

Wenn man beide Videos mit Dataaufzeichnungen ansieht, wundert man sich, dass der Porsche vorher auf den Geraden einen wesentlich höheren Topspeed anzeigt als der Lambo. In den Kurven zeigen die Tachometer die gleichen Geschwindikkeiten auf. Wie kann das sein, dass 2 paralellfahrende Fahrzeuge unterschiedliche Geschwindikkeiten anzeigen aber gleich schnell unterwegs sind.

 

Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, das Lambo einfach das Video manipuliert und die "fast forward Taste" drückt.

  • Gefällt mir 1

Hi

 

Habe mal geschaut wo der Performante seine zusätzlichen 30PS her holt.

 

Der 610ner hat einen ESD bei dem nach Kat, die schallgedämmte Rohrleitung

als Reflektionsschalldämpfer fungiert und mit offenen Klappen kaum Abgas

durchsetzt.

 

Der 640ger ESD ist als Absorptionsschalldämpfer nach Kat gebaut und mit offenen

Klappen fungiert das als vierflutige Abgasanlage.

 

Die Kat sind bei beiden gleich.

 

 

Tom

  • Gefällt mir 1
vor 42 Minuten schrieb Ultimatum:

heisst das, man hat mit dem 610 ps huracan und er werksseitig möglichen rennauspuffanlage quasi automatisch 640 ps?

Hi

 

Das kann durchaus sein.

 

Einflutig ist die 610ner AGA nur D: 67mm Rohrquerschnitt und bei

der 640ger kommen zu den D: 67mm die D: 50mm dazu,

das reduziert den Gegendruck enorm.

 

Tom

 

  • Gefällt mir 2
vor 8 Stunden schrieb Ultimatum:

heisst das, man hat mit dem 610 ps huracan und er werksseitig möglichen rennauspuffanlage quasi automatisch 640 ps?

Laut offizieller Angabe bringt die "Race"- Abgasanlage 5% mehr Leistung, d.h. ca. 640PS unterm Strich kommen hin.

vor 8 Stunden schrieb magic85:

Ab 4:38 Video-/4:27 Rundenzeit einmal genau auf den Tacho achten.

Macht einen gewaltigen Sprung von 130 auf 190 km/h

Von 130 auf 190 beim Runterschalten... heiliges Blechle! 
Das Zwischengas von Lambo hat ordentlich Power. :-))!

  • Gefällt mir 5
vor einer Stunde schrieb F430Matze:

Von 130 auf 190 beim Runterschalten... heiliges Blechle! 
Das Zwischengas von Lambo hat ordentlich Power. :-))!

Ja ist mal was neues :D 

 

Was für Sprünge macht die Kiste wohl wenn man(n) Hinaufschaltet ? :D:D

  • Gefällt mir 1

Daß das Video aus mehreren Laps zusammengeschnitten ist dürfte kaum widerlegbar sein. Selbst wenn die Rundenzeit nachgewiesen werden kann ist das einfach peinlich. Da muss man seine Nase schon sehr hoch tragen wenn man heute noch glaubt daß sowas unentdeckt bleibt.

 

Zu dem Video: Die 130kmh bei 7000 Touren im 5. Gang scheinen doch eher eine kurze Fehlmessung zu sein und passen doch zu den danach angezeigten 190kmh? Die Frage stellt sich natürlich auch wie die Geschwindkeiten gemessen wurden - wenn bei Porsche das die abgelesenen Tachowerte sind, können die Unterschiede doch schon mit Messtoleranz erklärt werden? 

Da hilft nur eins: Den 918 und den Huracan Superleggera auf den Ring und noch mal wiederholen.

In Anwesenheit von neutralen Beobachtern versteht sich.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...