Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Leistungsprüfstandsmessungen - Wo machen lassen?


standort48

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Und bei den von SManuel angesprochenen Insoric-Messungen habe ich erhebliche Vorbehalte. Auf der Straße messen ist ja fein, aber da müssen dann sehr viele andere Daten berücksichtigt werden, z.B. erst einmal auf einer geeichten Waage das echte Fahrzeuggewicht ermitteln, das im Fahrzeugschein liegt ja gern mal drastisch unter dem realen. Bei einem M5 geht es schon damit los, erst einmal optimale Beschleunigung im Bereich 5000-7000 Umdrehungen hinzubekommen. Mit Winterreifen braucht man da gar nicht anzufangen.

 

Annahmen und "Korrekturen" bzgl. Luftdruck und Temperatur, die falsch oder richtig sein können gibt es bei Insoric genau so wie auf Prüfständen. Da wird nicht einfach magisch ein gutes Ergebnis rauskommen, man muss schon einiges dafür tun.

 

Am 28. November 2015 at 09:36 schrieb standort48:
Mich würde interessieren, wo ich die tatsächliche Leistung meines F10 M5 Competition seriöse in NRW messen lassen kann...
Wo? bei wem? welcher Firma?

Finde Messungen auf dem Prüfstand okay aber für mich sind die wichtigsten Daten 100-200 mit einer Performance Box noch besser. Hast du sowas? 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...