Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

MF4 - Schalter im Fussraum


TFR

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen 

Ich habe heute in meinem Wiesel im Fussraum Fahrerseite auf Höhe des Hebels für die Motorhaube einen kleinen Kippschalter entdeckt. In der Bedienungsanleitung ist der nicht aufgeführt. Weiss jemand wofür oder für was der ist?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...

Wenn ich es richtig verstanden habe, greift das Diagnosegerät in der einen Schalterstellung nur auf periphäre Steuergeräte zu, während in der anderen Schalterstellung das Hauptmotorsteuergerät erfasst wird.

Man entdeckt so etwas, wenn man mal auf den Knien hartnäckigen Schmutz aussaugt und ausbürstet. Kann ich nur empfehlen.:sensationell:

Ist gut für die Weiterbildung zum Thema: Mein Wiesel - Das unbekannt Wesen :lol2: und die Kniescheiben danken es auch.

Weshalb muss er denn gewechselt werden? 

Meinen habe ich auch schon mal getauscht. Die Front muss ab ansonsten gehts mit dem Aufwand.

Bei meinem waren Beinchen vom Prozessor weggerostet. So etwas hatte ich bis dato noch nicht gesehen. Nirgends auch nur eine Spur von Oxidation am ganzen Auto und dann da?..(siehe Bild)

image.jpeg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TFR,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 20.11.2015, 14:13:19 , 806 schrieb:

Warst Du jetzt eine Woche lang im Fußraum unterwegs, Michael?

 

Markus

 

Es reichte ein kurzer Blick. Ich brauche mich ja  kaum zu bücken , der Schalter liegt bei mir fast auf Augenhöhe??!!:verbluefft2:.

 

Obige Erkenntnis habe ich von Markus Schmickler.

 

Michael

Das mit dem Lenkwinkelsensor scheint eine Wiesel-Krankheit zu sein.

Ich habe den auch schon wechseln lassen müssen.


Der Schalter ist zum wechselnden Ansprechen der Steuergeräte über die OBD.

Das weiß ich noch von den Mitarbeitern in Dülmen

 

 

 

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

sind über die OBD Buchse mit keinem Tester beim MF4 GT ins System gekommen heute. Bosch, BMW-Tester...

 

Kann das mit dem Schalter neben der OBD Buchs zusammenhängen?

 

Oder welcher Tester funktioniert?

bzw muss ich jetzt wegen dem leuchtenden DSC-Dreieck ins Münsterland fahren?

 

Hat jemand Rat? Danke Euch! 

Icarsoft i910 für bmw funktioniert zum Beispiel. Habe ich immer im Handschuhfach dabei für alle Fälle.

 

Wiesmann benutzte den Diagnosekopf GT 1 und der dazugehörigen BMW Software. Sind ab und zu bei ebay oder z.B. Auf chinesischen Plattformen als Nachbauten erhältlich

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...