Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motorraumbeleuchtung Codierung


CorradoDave

Empfohlene Beiträge

Hallo, bei meinem R8 geht die Motorraum Beleuchtung nach dem ziehen des Schlüssel für ca. 3 Sekunden an und dann aus.

Im KI gibt es bei mir nur das Menü Aussenbeleuchtung -> Coming Home

In der Anleitung steht jedoch das die Zeit im Leaving Home umgestellt werden muss.

Hab dann mal mit VCDS nachgeschaut und gesehen das das Bit

Motorraumbeleuchtung über Ausgang Seitenblinker rechts aktiv.

gesetzt ist, weiß jemand die Bedeutung davon? Oder eine Lösung?

Danke :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also ich hab schonmal herrausgefunden, dass die Beschreibung im VCDS falsch ist und dieses Label

Motorraumbeleuchtung verbaut

heißen muss.

Muss also weiter suchen wo das menü abgeblieben ist :angry:

Jungs

Das alte als auch das neue Bordnetzsteuergerät im R8 ist ein Allerweltsteil welches in anderen Audi verbaut und die Codierung in einem Bit drin ist, der seitens Audi nicht beschrieben ist !

Beispiel kann ich hier geben mit den Voll-Led SW die Kabeltechnisch im BNS ganz unüblich verdrahtet sind und man im Leben nicht drauf kommt wo man die Codierung setzen und welchen Byte man richtig setzne muß.

Das einzige was hilt ist eine Bildreihe von einem R8, der die Motorraumbeleuctung ab Werk verbaut hat.

Wichtig ist dazu auch das dass selbe BNS verbaut ist und man die Pinbelegung auch so nutzt.

Da nur mal so als zusätzlichen Hinweis

 

Tom

 

  • 3 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...