Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

360 Suche


Jerry88

Empfohlene Beiträge

Die Fahrzeuge die keine F1 haben werden so oder so immer seltener. Aber abgesehen vom CS, bei dem die F1 eigentlich recht gut funktioniert - ist die Manuelle Schaltung noch so richtig Emotional und somit ein muss (für mich) bei dem normalen 360er. Und ich Wette das in Zukunft die Nachfrage nach den Handschalter stetig steigen wird. 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Beim 430 ist sie schon fast explodiert, beim 360 gab es noch etwas mehr als beim 430, deshalb nicht ganz so extrem. Allerdings sind sie sehr klar auch beim 360er in Unterzahl und mit der Zeit dürften die guten 360 Handschalter rar werden. Einfach weil es sowieso schon weniger als F1 gibt und mit der Zeit die guten Autos seltener werden. Schließlich bekommt man nicht an jeder Ecke ein sauberes Auto mit einwandfreier Historie und einer Technik auf dem aktuellen Stand. :wink:

wenn es möglich ist , wäre ein Handschalter , ansonsten muss ich wohl auf den F1 Schalter gehen , mal sehen was sich so tut , vielleicht wechselt ja jemand auf den 430 oder 458 , die wollen ja auch unter die Leute kommen 

Den 430 mit Handschaltung rot / tan , da hatte ich einen Tiefschlaf ,  wurde mir für 78 angeboten aus 1.Hand :cry:

Die Preise waren da noch alle im tieferen Bereich  

Hallo, bin neu hier und kann kurz von meiner Sucherfahrung berichten:

Es gibt keine Autos, die man am liebsten möchte.

Entweder sind es aberwitzige Farbkombinationen oder eine schlecht nachzuvollziehbare italienische / französische Vergangenheit, von kaschierten Unfällen oder 3 Haltern in 2 Jahren mal ganz zu schweigen. Ebenso wird mal dasselbe Autos von 2 Händlern angeboten, oder die angebotenen Fahrzeuge befinden sich noch im Ausland oder in der Aufbereitung.

Selbt ein vom "Offiziellen" angebotener Wagen hatte eine Dokumentationslücke (keine Belege von 2 jahren vorhanden).

Ich habe deshalb ein ehrliches, wirklich unfallfreies Auto  mit fast 140.000km erworben, dass eine deutsche (2 Halter aus derselben Stadt) nachvollziehbare Vergangenheit hat. Dafür war es nur an einer Stelle an einer Tür nachlackiert, hatte kein Lenkspiel und ein ordentlich gestempeltes  Checkheft.

Dafür muss ich bei diesem jetzt die Kupplung mit Anbauteilen (wurde vom Händler nicht verheimlicht) tauschen und der letzte Riemenwechsel ist genau 3 1/2 Jahre her.

Andere besichtigte Autos hatten bei z.B. 54.000km mehr Verschleißerscheinungen im Fahrgastraum zu sehen,als meiner, obwohl mein 1. Besitzer schon nach weniger als 2Jahren die 40.000km -Marke geschafft hatte.

Es gibt Firmen, die alle km-Speicher im Auto zurückstellen, man kann sogar neue, umgestempelte Checkhefte erwerben...

Deshalb sind echte Sammlerfahrzeuge schwer zu finden und haben eine andere Preisdimension.

Der rote F1 aus Düsseldorf aus Privathand zeigte, wie schnell angebotene Fahrzeuge vom Markt wieder verschwinden.

Es lohnt sich also jedes von der Beschreibung und den Bildern passende Auto anzusehen und einen Kompromiss einzugehen, um an ein Auto zu kommen, dass sich noch im  "moderaten Aufwind"  befindet.

Noch ein Tipp: Die Württembergische hat einen Exoten Tarif, bei dem ich keinen SFR einbringen musste und das Auto kostet VK 1090€/Jahr (2500€SB).

 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...

Hallo zsammen

die Preise sind weiterhin im Aufwind , keine Abschwächung erkennbar , es gibt nur eine Richtung !!! Nach oben 

letztes Angebot war knapp 90000 € für einen 360 Spider , was soll ich dazu sagen ??   das wird noch ne heisse Geschichte 

  • Gefällt mir 1

360 Spider, Handschalter, rot, max. 60.000 km gibt es z.B. gerade 3 Inserate. 80.000 €, 90.000 € und 100.000 €. 

 

Was ich daraus ableite? Wenn da 10.000 € Differenz zwischen den Autos sind, kann das nicht der Zustandsunterschied sein. Zwei Autos davon stehen schon länger drin, die sind auf einmal um jeweils 20.000 € gestiegen. Ich denke diese Preise sind NOCH Wunschvorstellungen, aber es geht in jedem Fall nur in eine Richtung...

jetzt bin ich in der Zwickmühle  , kann nur hoffen das jemand ein gepflegtes Auto zu einem fairen Preis abgibt !!!  Habe ein neues Angebot bekommen 95000€ sollten. Ist das schon die neue Inflation ?  

vor 3 Minuten schrieb Jerry88:

jetzt bin ich in der Zwickmühle  , kann nur hoffen das jemand ein gepflegtes Auto zu einem fairen Preis abgibt !!!  Habe ein neues Angebot bekommen 95000€ sollten. Ist das schon die neue Inflation ?  

Hast du auch mal einen Link zu den Fahrzeugen?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Jerry88,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 2 Minuten schrieb geise:

Ich bin momentan am einem schwarzen spider dran.

Bj2004,

54000 km

3 vorbesitzer

Scheckheft gepflegt,

Beiges Leder und die  Felgen vom 430.

Wenn alles in trockenen Tüchern ist, 

Werde ich mich melden.

 

F1 oder Schalter? Was soll der kosten? Zahnriemen neu? Verschleißteile? 

 

Wisst ihr, um sagen zu können ob ein Preis einigermaßen passt oder nicht, braucht man schon die wichtigsten Daten. :wink:

  • Mitglieder

90.000,- für einen 360 Spider...? Ich glaub ich muss morgen meine Preise erhöhen, wenn es wirklich Leute gibt die bei diesen Preisen überhaupt darüber nachdenken solch ein Auto zu kaufen.... 

  • Gefällt mir 3

24042076qz.jpg

 

Hardcopy von der mobile.de-Suche mit den Kriterien: 360 Spider, Handschalter, rot oder gelb, Deutschland. 3 Ergebnisse. Das ist langsam schon verrückt. Der Günstigste in silber 70.000! Ob die Preise gezahlt werden? Keine Ahnung, aber es gibt ja nicht mehr Auswahl. Eberlein hatte neulich auch einen roten Spider als Handschalter drin, noch MwSt. ausweisbar und 35.000 km. Sag nach einem guten Auto aus. War für 99.000 € brutto inseriert, ist nun weg. 

 

Sagen wir es mal so: Großer Wertverlust ist für die Besitzer eines guten 360ers nicht mehr zu erwarten... :D

Der aus Delbrück wurde gerade mal eben von 79.999,- auf 99.999,- raufgesetzt, ist ja auch ewig nicht verkauft worden für 79k da macht eine Erhöhung des Preises um wieder zum restlichen Angebot zu passen natürlich Sinn..  ;) Passt aber zur aktuellen Situation und ist nicht nur bei Ferrari zu beobachten. Ich muss Gottseidank keinen kaufen und ich denke das geht den meisten Interessenten so, sodass sich schlussendlich auch das Preisniveau wieder einpendeln wird. (Markt und Preis und so..) 

Und wenn nicht, ich muss Gottseidank keinen..

 

weihnachtliche Grüße

Christian

vor 33 Minuten schrieb CK:

Der aus Delbrück wurde gerade mal eben von 79.999,- auf 99.999,- raufgesetzt, ist ja auch ewig nicht verkauft worden für 79k da macht eine Erhöhung des Preises um wieder zum restlichen Angebot zu passen natürlich Sinn..  

...vermutlich lesen die Händler hier mit und haben inzwischen gelernt, dass ein teureres Auto automatisch besser und gepflegter ist als ein billiges.O:-) Was sollen sie auch machen, wenn hier immer von den günstigen Angeboten abgeraten wird?

 

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 1

Das hab ich auch schon beobachtet, das gewisse Händler die Preise hoch und runter setzten wie sie wollen.

Mal kostet ein Spider aus Nürnberg 75, dann 83 Preissenkung auf 79, dann 75 jetzt wieder 85.

Laut Gespräch steht dieser aber auch schon 3 Jahre.

Ich komm da nicht mehr mit.

 

So ähnlich verhält es sich mit Aktien , nur kostet diese zwischen 70000€-100000€  und die Autos stehen und stehen und stehen ......... teilweise 3 Jahre und länger , auf Nachfrage,   eigentlich möchten die Eigner gar nicht verkaufen......  aha   :-)

vor 27 Minuten schrieb El_Lute:

Der in Neustadt war vor Kurzem auch noch bei 69... ;-)

Der in Neustadt ist der beste Beweis dafür, das es Autos gibt die das Geld nicht wert sind. Ich hatte den vor einiger Zeit besichtigt und Probe gefahren. Ein netter Verkäufer, aber ich spreche ihm etwas die Ahnung ab wenn es um Ferrari geht. Auf den Novitec sind Michelin Semis drauf, die an der Karosserie schleifen. Sieht man an den Reifen. Dann war das Auto mal ein Mietwagen und hatte aufgrund eines gerissenen Zahnriemen einen Motorschaden. Wurde zwar alles gemacht und ansonsten ist er OK, aber wenn man dann auch noch die Laufleistung einbezieht, ist der Preis ein einziger Witz. Das war er aber auch schon mit 69.000 €... :D

  • Mitglieder
vor einer Stunde schrieb dragstar1106:

Derzeit möchte ich kein Käufer bzw. Kaufinteressent sein...

 

Derzeit ist es aber auch als Verkäufer nicht einfach..... :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...