Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

360 Suche


Jerry88

Empfohlene Beiträge

Den kenn ich leider nicht, aber der Saggio in München hat noch nen schönen schwarzen stehen. Hab zwar keine genauen Daten, weil ich ihn mir nur während meiner Wartezeit angeschaut hab. Macht allerdings nen richtig gepflegten Eindruck.

der mit dem roten Leder ?

vormals Würzburg ?

Danke und Gruß Miro

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich meine, dass sich beim 360er ein kleiner Trend abzeichnet. Der 355er wird ganz klar ein Klassiker. Der 360er nicht. Da sind zuviele gebaut worden. Dennoch, nicht so extrem wie beim 355er, werden in ein paar Jahren gute, ehrliche 360er gute Preise erzielen. Wenn auch vergleichsweise Massenware, so ist der 360er ein wunderschönes, zeitloses und vor allem problemloses Auto. Gute Exemplare werden für faire Preise am Markt gesucht sein.

Glaubt es mir - ich hab grad mit meiner Glaskugel gesprochen O:-)

Da bin ich auch deiner Meinung! Ich könnte auch sofort einen 360 Spider kaufen aktuell, aber ich will einfach keine 80k dafür ausgeben. Das ist gesponnen und meiner Meinung nach auch kein fairer Preis. Also muss man eben Geduld haben :D

5.te Hand ......

In einem anderen Thread hab ich zu diesem Thema schon etwas geschrieben.

Der 360 kommt noch aus einer Zeit als man "1 Jahr umsonst" Ferrari fahren konnte.

Die Autos waren begehrt. Wollte man schnell ein Fahrzeug haben musste man "kreativ" sein.

Fahrzeug wurde auf eine Person bestellt die schnell ein Fahrzeug bekommt bzw. die eigentlich keines haben will und nur den Namen hergibt. Kommt das Auto, wird es auf den Besteller zugelassen. 1. Hand.

Der für den das Fahrzeug bestimmt ist meldet es dann auf sich an. 2. Hand. Damals wurden die Autos in der Regel eben nur das berühmte Jahr gefahren - also wieder veräußert. Der neue Besitzer des Jahreswagen ist dann schon 3. Hand.

360iger sind in der Regel 10 bis 15 Jahre alt. In der Zeit darf ein Fahrzeug durchaus mal den Besitzer wechseln. 5. Hand sehe ich nicht als Nachteil wenn die Randparameter passen und man die Sache nüchtern betrachtet.

Wenn ich sehe wie manche Leute ihre 430/458 etc. schon von Beginn an behandeln wäre mir in vielen Fällen ein 5. Hand-Auto lieber als eines aus 1. Hand.

Gleiches gilt für Nachlackierung etc. Es gibt genug Besitzer die nach "jedem" Steinschlag die Schürze neu lackieren. Gleiches gilt beim 360 auch für die Schweller im Bereich des hinteren Lufteinlasses.

  • Gefällt mir 2
Da bin ich auch deiner Meinung! Ich könnte auch sofort einen 360 Spider kaufen aktuell, aber ich will einfach keine 80k dafür ausgeben. Das ist gesponnen und meiner Meinung nach auch kein fairer Preis. Also muss man eben Geduld haben :D

Garantiert wird es immer wieder auch mal ein Schnäppchen geben. Kennt man sich aus und hat ein gutes Gefühl - zugreifen! Sollten die Parameter fair sein finde ich an 80k nichts falsch für so ein schönes Auto. Abwarten kann richtig sein. Beim 355er war es ein Fehler weil gute Exemplare unterhalb eines bestimmten Limits einfach nicht abgegeben wurden (ein paar echte Notverkäufe ausgenommen). Wer schlau ist hält seinen (guten) 360er noch ein paar Jahre und bekommt die 80k dann auf jeden Fall. Trifft aber definitiv nicht auf die breite Massen zu.

Ist meine Meinung und gewissermaßen Spekulation. Wäre ich sicher, könnte ich Dir auch die Lottozahlen vom nächsten Samstag sagen ;-)

  • Gefällt mir 1

Ich als 360-Fahrer, -Pfleger und -Liebhaber kann das so erstmal bestätigen. Meiner ginge definitiv nicht für dünn weg. Der Plan kann angesichts des mit schlechten 360ern "überschwemmten" Marktes nur sein zu halten... wenn´s dann mal ein neuer sein soll, wird dazu gestellt oder es kauft jemand, der das Auto zu schätzen weiß...Ich meine, dass selbst ein 360 Spider im Bestzustand für 80K noch ein Schnapper ist...aber das ist nur meine persönliche Meinung!

Schon witzig - vor einem Jahr wären hier viele froh gewesen sie hätten für ihren 360 Spider 60.000 - 65.000 € bekommen und heute spricht man von 70.000 und gar 80.000 € (soll ein Schnapper sein :D ).

Ich glaube immer noch: Gute Autos (bin pingelig) bekommt man bis 65.000 € von privat auch heute noch. Man braucht halt viel Geduld. Alles über 65.000 € steht sich die Reifen eckig. Beobachte das seit Monaten. Da geht gar nichts weg! Wenige Ausnahmen mit erste Hand und bis 20.000 km oder so... Und so halte ich es auch.

"Der Markt" besteht aus Verkäufern und Käufern. Wenn ein Verkäufer wirklich verkaufen will, muss er sich schon nach einem Preis richten, der von Verkäufern auch bezahlt wird. Hätte ich meinen F430 für 120.000 rein gestellt, wäre er auch heute noch bei mir. :wink:

  • Gefällt mir 2

OT

es ist ja alles wie immer: :wink:

diejenigen, welche einen haben, reden die Preise hoch

diejenigen, welche einen suchen, reden die Preise runter

ansonsten in den news : Fische schwimmen :D

Gruß aus MUC

Michael

  • Gefällt mir 4

Das ist so nicht ganz richtig interpretiert Joe. Ich habe von (vermuteten) Preisen in einigen Jahren gesprochen :wink:

Da halte ich 80k für gut möglich. Am Ende alles Spekulation. Die Rahmenbedingungen müssen auch mitspielen. Komt eine Finanz- oder Wirtschaftskrise, bricht irgendwo wieder ein Krieg aus oder ähnliches - und alle aktuellen Annahmen sind nichts mehr wert.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Jerry88,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@360erfreak:

Nein ich habe dich schon verstanden. Ich will auch gar nicht spekulieren wo die guten Autos irgendwann mal preislich liegen. Mir geht es um die Preise aktuell und da sind 80.000 € sicher kein Schnäppchen, wie es Frankengruppe meinte.

Ich will auch gute Autos nicht schlecht reden oder die Preise madig reden, das würde ja ohnehin zu nichts führen. O:-) Aber ich finde es einfach abartig was im Moment passiert. Da gehen einige Modelle brutal durch die Decke und die Verkäufer der 360er und 430er meinen dann wohl nachziehen zu müssen. Ich beschreibe nur meine jetzige Sichtweise und Beobachtungen. Über 65.000 € wird die Luft schon sehr dünn mit Verkäufen. Das müsste ein neuwertiger 360 Spider in rot oder gelb mit guter Ausstattung, erste Hand und weniger als 20.000 km sein. Ansonsten sehe ich da im Moment keine Rechtfertigung. Aber das kann ja jeder sehen wie er will. Ich habe meine Budgetgrenze und die werde ich auch einhalten. Wenn es dafür kein gutes und passendes Auto gibt, habe ich die nächste Zeit eben keines. Auch kein Weltuntergang :wink:

  • Gefällt mir 1
@miro

Ja genau der mit rotem Leder. Hat optisch zumindest nen guten Eindruck gemacht.

Hatte ich mir auch angesehen. Zubehör und Wartung sind super. Gefällt mir im Gesamtpaket auch sehr gut. Habe mich nur dagegen entschieden, weil es am Ende ein Spider werden musste. Allerdings sind sicher ein paar Kleinigkeiten zu machen. Denke, das ist aber größtenteils "Verhandlungsmasse" beim Kauf. Ist halt frühes Baujahr und hat damit wenig Ausstattung (Xenon...). Der Phasensteller (war das die genaue Bezeichnung) wurde aber laut Autohaus gemacht. Kupplung noch sehr gut. Den Rest erfährst du dort.

  • 2 Monate später...

Hallo Mitglieder,

ich möchte kein Extra Threat zum 360 Kauf öffnen und schreibe nun hier einfach drunter.

Jerry 88 , hat es nun geklappt mit deinem Spider ?

Ich selber bin 26 Jahre und ja es wird bei mir ein 360er, das steht fest. Über die Unterhaltskosten weiß ich Bescheid :)

Habe den ersten Wagen nun gestern im Stuttgarter Raum besichtigt.

https://home.mobile.de/GSMOTORSMETZINGEN#des_216466108

Ist ein Italienisches Import Fahrzeug angeblich von einem Sammler. 1.Hand. Sämtliche Rechnungen vorhanden ( natürlich auf italienisch). Aufgrund meiner Nachfrage bezüglich Nachlackierung hat der Verkäufer mir versichert das dieser nur an beiden Seiten über dem hinteren Radlauf nachlackiert wurde. Der Wert seines Messgerätes hat da um die 250-280 angezeigt alles weitere lag bei 120-160. Wie deutet ihr so etwas ?

Im Frontbereich neben dem Kennzeichen löst sich etwas der Klarlack ab welches er aber beim Kauf nachlackieren würde.

Im Inneraum machten mich die doch sehr abgenützen F1 Pedal etwas stutzig welche weiß durch den schwarz lackierten Kunstoff blitzen. Ist das normal bei 35.000 km ? Auch waren die Schalter Fensterheber etc. sehr speckig.

Er hat noch die 1. Kupplung. Ich denke diese wird sicher bald fällig zwecks F1 Getriebe.

Werde mir noch weitere besichtigen, villeicht gibt es auch hier jemanden der einen roten gepflegten 360er Coupe für 60-65 T. abgeben möchte.

 

Dein Nickname verrät deine Herkunft? :D Bin Esslinger un können uns gerne austauschen und wenn du einen 360 gefunden hast Ausfahrten unternehmen. Aber nun erst einmal zu deinem Anliegen.

1.
Du solltest in jedem Fall die Kupplung auslesen lassen. Das ist wenigstens ein Indikator. Rechne aber mal mit einem Wechsel innerhalb der nächsten 10.000 km. 

2.
Der Zahnriemen ist fällig, vielleicht kann man hier noch etwas verhandeln. Verhandle am Preis und sag ihm das du das bei Ferrari machen lassen willst und das kostet eben Geld. Ist ja dann egal ob du es in einer freien Werkstatt machen lässt. Gibts ja in der Umgebung kompetente Ansprechpartner.

3.
Der Farbmix im Innenraum ist sicher Geschmacksache, meins wäre es nicht. Soll ja aber auch dein Auto werden :wink: Im Innenraum sehen die Schalter und Schaltpaddels schnell so aus wie du beschrieben hast. Ist nicht nur Sache der Pflege sondern auch z.B. wie viel Sonne das Auto abbekommen hat. Da wird der Softlack schneller mal weich und bei den Paddels kann das so aussehen wenn man schwitzt. So schlimm ist das aber nicht. Da gibts verschiedene Threads hier, wie man das wieder neuwertig hin bekommt. 

4.
Italienisches Auto sollte meiner Meinung nach immer etwas niedriger angesetzt sein wie eine deutsche EZ. Einfach weil du ein italienisches Auto schlechter einschätzen kannst. Wenn aber alles nachvollziehbar ist, kein Hindernis. 

5.
Die Nachlackierung am hinteren Radlauf finde ich komisch. Normal lackieren alle die Front wegen der Steinschläge, aber über den hinteren Radläufen? Finde gerade wenig Gründe dafür...

Gerne kannst du mit mir auch per PN in Kontakt treten...

  • 3 Wochen später...

Hallo TR_34,

vielen Dank dir und auch den anderen für eure Hilfe. Melde mich wenn ich Fragen habe.

Beobachte den Markt  in Sachen 360 sehr genau die letzten Wochen. Hoffe das es bald klappt mit einem schönen roten.

Grüße Stuttgarter89

 

 

 

 

 

 

So nach einigen Sichtungen bin ich auf den Boden der Tatsachen zurückgekommen  noch nix dabei entweder keine Legende sprich ordentliches Scheckheft , nur ausländische Fahrzeuge ohne Doku , oder "unfall"  .....  da steht man nun ....  .....  nächster Kompromiss  Coupe in rot geht auch ,  bin täglich im Netz  , viel bewegt sich nicht ...  dann muss ich warten bis ne Tür aufgeht ....  

Gib doch mal nochmals die ungefähren Eck-Daten was Du suchst.

Offensichtlich gibt es das von Dir gewünschte Fahrzeug nicht in den online-Börsen. Es ist ja nicht so, dass es keine Autos gibt die unter Umständen die Besitzer wechseln würden - nur die stehen eben nirgendwo im Netz.

Wie üblich - gute Autos gibt es nicht zum Schnäppchenpreis - unter dem Strich kosten sie alle ähnlich - einmal hat der Vorbesitzer immer investiert und das Auto techn. und optisch auf Stand gehalten, bei günstigeren Fahrzeugen trifft es eben den Neubeisitzer.

...wenn man sieht was in Padova teilweise für Mondials aufgerufen wurde sind die etwas gestiegenen 360iger-Preise ja fast noch eine Occasion.

Hallo

ich suche  einen 360 Spider oder Coupe , in rot oder gelb mit schwarzer Innenausstattung , Tan geht auch 

KM bis 30000   Auslieferung Deutschland mit Scheckheft .

Suche kein Schnäppchen sondern bezahle den Wert des Fahrzeuges  

vielen Dank schon mal 

Also ich bin sehr überrascht, dass du keinen 360 für bis zu 73k findest! :-o

 

Ich bin auch auf der Suche und habe keinen Zeitdruck. Geplant habe ich die Anschaffung sowieso erst im nächsten Jahr und beobachte den Markt schon etwas länger. Über 65k geht eigentlich fast gar nichts weg, außer vielleicht Autos mit 10.000 km und erste Hand. Darunter werden tatsächlich Autos verkauft, sofern Sie nicht große Nieten sind. Die Autos sind etwas gestiegen, korrekt. Jedoch empfinde ich 70k und mehr als reine Abzocke und Geldmacherei. Da wollen Leute Geld verdienen und nichts Anderes und meinen Sie könnten ihre Autos aufgrund der Marktsituation ansetzen. Entscheidend ist doch immer was bezahlt wird und ich würde niemals 80k für einen 360 Spider bezahlen. Gute Autos bekommt man auch heute noch zwischen 60 und 65k und das ist auch noch gutes Geld. So schätzen es übrigens auch User ein, die hier unterwegs sind und einen 360 Spider haben und das sind tolle Autos die sehr gepflegt sind. Leider wollen sie aktuell noch nicht verkaufen :D

 

Für 73k findest du meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Auto. Lass dich nicht auf 80k ein. Da gibt es besagte Anzeigen im Netz, welche zu diesem Preis inserieren und dann auch noch von Wertsteigerungspotential sprechen. So etwas Dummes habe ich selten gelesen X-)

 

Einen absoluten Neuwagen solltest du nie erwarten, denn die gibts eigentlich nicht. Steinschläge oder Nachlackierungen an der Front sind doch egal. Du willst doch fahren oder? Da passiert das nach einigen km sowieso wieder. Wichtig ist doch das alles 100% nachvollziehbar ist, das er sehr gepflegt ist und technisch sowieso optisch in Ordnung. Ich bin selbst auch sehr pingelig und warte lieber ab, bevor ich den falschen 360 kaufe. Aber du brauchst eben auch etwas Geduld. Die Autos werden meiner Meinung nach nichts ins Unermessliche steigen, dazu wurden einfach zu viele gebaut.


Wenn ich meinen Post vom 20.07. lese, schäme ich mich nun fast dafür. Ich hätte niemals gedacht welche Entwicklung im Moment der 360 nimmt. Vor allem die Spider und ganz besonders die Handschalter! Das ist schon im Moment sehr schwierig. 360 Spider Handschalter in rot oder gelb mit unter 60.000 km gibt es im Moment 3 Fahrzeuge auf mobile.de. 80.000 € - 100.000 € werden da aufgerufen. Der für 100.000 € steht sogar beim Eberlein in Kassel. Ob das bezahlt wird ist die andere Frage, aber wer genau diese Suchkriterien hat und unbedingt JETZT einen will, muss das eben zahlen. Im Moment sehe ich auch in naher Zukunft keine fallenden Preise, das gibt der Markt im Moment nicht her. Ist schon der Wahnsinn.

Dennoch solltest du vielleicht noch beim Coupe ein Auto mit deinen Anforderungen finden können. Welche Schaltung willst du denn? F1 oder Handschaltung?

Hallo

ich suche  einen 360 Spider oder Coupe , in rot oder gelb mit schwarzer Innenausstattung , Tan geht auch 

KM bis 30000   Auslieferung Deutschland mit Scheckheft .

Suche kein Schnäppchen sondern bezahle den Wert des Fahrzeuges  

vielen Dank schon mal 

...vielleicht mal user evo3 kontaktieren, welcher einen Spider zu fairen Konditionen abzugeben hat:

- Spider

- 2003/45000km

- handgeschaltet

- gelb / schwarz

- Racing Sitze

- CS Grill vorne und hinten

- CS Abgasanlage

- top gepflegt

- Service komplett bei Ferrari

2. Hand

 

...Angaben ohne Gewähr.

viel Erfolg!

...vielleicht mal user evo3 kontaktieren, welcher einen Spider zu fairen Konditionen abzugeben hat:

- Spider

- 2003/45000km

- handgeschaltet

- gelb / schwarz

- Racing Sitze

- CS Grill vorne und hinten

- CS Abgasanlage

- top gepflegt

- Service komplett bei Ferrari

2. Hand

 

...Angaben ohne Gewähr.

viel Erfolg!

Hallo Jamarico

Danke für die Werbung, aber mein Spider ist Jg: 2004 :)

Gruss

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...