Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kindheitstraum F360


geise

Empfohlene Beiträge

Ich bin noch kienen 430/458/Stradale gefahren. Ich habe jedoch gelesen, dass ab 430 aufgrund der verürzten Schaltzeiten gar kein Zwischengas erfolgt. Die Sachltzeiten werden immer kürzer, aber damit auch der Fahrspaß? Und gerade der scheint bei einem Ferrari-Newcommer wie dem Threadsteller offenbar wichtig zu sein.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber man sollte doch in einem Forum nur Infos geben, wenn diese auch möglichst korrekt sind und nicht nur vom "hörensagen". Ab dem Stradale gaben die Autos ziemlich heftiges Zwischengas, auch in niedrigen Drehzahlbereichen. Natürlich auch der F430 und die Autos danach sowieso. Ich denke man hat das bei Ferrari erkannt, dass diese Show sein muss. :D

Kürzere Schaltzeiten und ruckfreie Getriebe machen mir auf Dauer auch nicht mehr Spaß, sie werden mir sogar zu langweilig. Somit hast du bei der Emotion sicher recht.

Den höchsten Fahrspaß habe ICH bei einem 360er mit dem Handschalter. Da kannst du alles selbst machen, die Haltbarkeit ist höher und die Autos sind wesentlich seltener. Der Threadersteller sollte jedoch einfach einige Autos fahren und selbst entscheiden. Wenn möglich auch einen Stradale, denn die F1 vom 360 ist ja schnell auf Stradale umgerüstet. :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das mit dem Umrüsten hab ich auch schon gelesen.

Aber hier hätte ich wirklich bedenken das es auf die Lebendauer des Getriebes geht.

Schaltzeiten sind mir nicht ganz so wichtig, da ich nicht auf die Rennstrecke will, sondern nur ein

paar schöne km und Stunden damit verbringen will.

Falls einer einen kennt oder selber einen zu verkaufen hat, gerne anbieten.

Muss ja nicht gleich sein, es soll ein Liebhaberfahrzeug sein.

Ich habe auch von euren Ausfahrten bzw. Treffen gelese.

Darf man da auch als ¨hoffentlich¨ bald Besitzer dabei sein?

Mfg und danke für die Runde

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...