Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Steuerzeiten


Gast E12

Empfohlene Beiträge

Wer hat sich schon einmal praktisch, also nicht nur theoretisch, mit den Steuerzeiteinstellungen an den NW-Riemenrädern befasst?

Hätte nur gerne vor dem zerlegen ein paar Infos. Z.B.:

-lässt sich der Positionsstift einfach herausziehen oder müssen dafür die Wellen ausgebaut werden?

-können für diese Arbeit die Riemen montiert bleiben. Also Schraube raus, die NW soweit verdrehen bis es passt, den Stift in der dann entsprechenden Bohrung wieder einsetzen und gut?

Danke schon mal im voraus.

Peter

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Wellen können theoretisch drin sein.

Hauptproblem ist, die Schrauben auf und wieder zu zu bekommen (Drehmoment).

Nimmst Du den Riemen zum halten gegen verdrehen, ist der vielleicht danach überstrapaziert.

Daniel

Merci,

das hilf mir sehr. Ich war mir nicht sicher ob die Wellen eingebaut bleiben können, ob sich der Stift eibfach ausziehen lässt. Ein Riemen als Opfergabe war schon eingeplant.

Peter

Die Mutter lösen und mit vorgegebenem Drehmoment wieder anziehen ist das Schwierigste.

Darunter ist eine Scheibe die für den Stiftkopf abgesetzt ist und diesen in Position hält.

Sobald die Mutter gelöst ist lässt sich das Rad und auch der Stift auch schon bewegen.

Ich würde mir die Simmerringe oben anschauen und ggf gleich mitmachen.

Dazu müssen die NW allerdings raus.

Daniel

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...