Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Probleme mit dem R32!!!


PierreR32

Empfohlene Beiträge

So leute da ich jetzt kein spezielles Topics zu diesem Thema gefunden habe, werde ich nun mal dieses Topic öffnen.

Solltet Ihr auch irgendwelche Problem mit dem R32 haben dann schreibt sie bitte hier herrein damit auch andere R Fahrer sie sehen und nicht lange suchen müssen.

So nun zu meinem Problem.

Seit nicht mal einer Woche und ca1300KM hab ich meinen R32.

Und schon kommen die Defekte !

Ich dachte immer Königssitze wären toll !!! Weit gefehlt. Auch die sind anscheindend schlampig verarbeitet.

Ich hab natürlich Bilder gemacht. Aber seht selbst.

Bild 1 zeigt den Defekt am Beifahrersitz.

Bild01.jpg

Bild2 zeigt den Fahrersitz der noch in Ordnung ist/erscheind.

Bild02.jpg

Bild 3 zeigt wieder den Beifahrersitz.

Bild03.jpg

Wie man sieht ist den Verbindung zwischen den Bezügen raus geruscht.

Ich habe natürlich gleich den Verkäufer dies mitgeteil und hoffe das daß eine Kleinigkeit ist und bleibt.

Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Gruss Pierre

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi,

Zum Thema kann ich etwas beitragen.

Km-Stand: 18'000

Ich seit geraumer Zeit ein Problem mit dem Sound-System. Also, Es funktioniert alles (CD-Wechsler, Navi, Tel, Radio), aber es kommt kein Sound aus den Boxen. Ich muss dann immer kurz den Stecker aus der Endstufe ziehen, anschliessend gehts wieder. Da ich in Belgien arbeite, habe ich das Auto hier in die Werkstatt gebracht, was ein grosser Fehler war. Ich war schon 9 mal dort. Die haben sowohl den Monitor als auch die Endstufe als auch das Intrumentenpanel (Tacho, MF-Anzeige, ...) ausgetauscht - Es geht IMMER NOCH NICHT!!!!

Ansonsten habe ich keine Problem mit meinem R32. Es ein echter Spass-Faktor.

MFG

Christian

Hi,

Zum Thema kann ich etwas beitragen.

Km-Stand: 18'000

Ich seit geraumer Zeit ein Problem mit dem Sound-System. Also, Es funktioniert alles (CD-Wechsler, Navi, Tel, Radio), aber es kommt kein Sound aus den Boxen. Ich muss dann immer kurz den Stecker aus der Endstufe ziehen, anschliessend gehts wieder. Da ich in Belgien arbeite, habe ich das Auto hier in die Werkstatt gebracht, was ein grosser Fehler war. Ich war schon 9 mal dort. Die haben sowohl den Monitor als auch die Endstufe als auch das Intrumentenpanel (Tacho, MF-Anzeige, ...) ausgetauscht - Es geht IMMER NOCH NICHT!!!!

Ansonsten habe ich keine Problem mit meinem R32. Es ein echter Spass-Faktor.

MFG

Christian

Zum Spassfaktor stimme ich dir 100% zu. Am liebsten würde ich mit dem Ding nur noch rumfahren :D:D:D

Am besten kommen Bundes/Landstrasse ... AHHHH nur Geil :D

Gruss Pierre

@Pierre32

Das mit dem Sitz tut mir leid, hoffentlich bleibt's dabei! Meiner hat jetzt 13000 Km und keinerlei Defekte! Spassfaktor: 100%!

Ciao! :wink2:

Na das hoffe ich doch auch ... der Spassfaktor leidet nicht aber ärgerlich ist es schon ...

@Pierre

off-topic on:

Wow, tolle Page! Werde mich morgen gleich registrieren! Darf ich VIP-Member werden? O:-):D

Die Seite wird bestimmt ein Erfolg werden, ich drück dir die Daumen!

Habe ein paar Viedeos auf Lager: Zügige Fahrt auf der Landstrasse, mit quitschenden Reifen durch den Kreisverkehr, Beschleunigung, Vorbeifahrt usw.., kann man die auch draufsetzen?

off-topic off

Ciao! :wink2:

@Pierre

off-topic on:

Wow, tolle Page! Werde mich morgen gleich registrieren! Darf ich VIP-Member werden? O:-):D

Die Seite wird bestimmt ein Erfolg werden, ich drück dir die Daumen!

Habe ein paar Viedeos auf Lager: Zügige Fahrt auf der Landstrasse, mit quitschenden Reifen durch den Kreisverkehr, Beschleunigung, Vorbeifahrt usw.., kann man die auch draufsetzen?

off-topic off

Ciao! :wink2:

Immer her damit :D

Bin auch schon dabei ein zwei Videos zuschneiden :D

Gruss Pierre

  • 5 Wochen später...

Hallo,

ich hole den Thread mal wieder nach oben und möchte Euch um Eure Meinung bitten... vielleicht kennt jemand mein Problem schon:

Habe heute meinen gebrauchten R32 bekommen (EZ.01/2003, 8000Km) und ärgere mich total über die Kupplung. Speziell beim schnellen hochbeschleunigen klemmt das Kupplungspedal ganz kurz bzw. es kommt erst mit mehr oder weniger starker Verzögerung wieder in die Ausgangsstellung zurück. Einmal ist es sogar im hohen Geschwindigkeitsbereich, beim Schalten vom fünften in den sechsten Gang, regelrecht hängen geblieben, sodas der Motor "aufheulte", weil ich ja schon wieder Gas gegeben hatte.

Bin dann vorhin gleich in meine Werkstatt. Nach deren Aussage ist es mit "gängig machen" nicht getan - sie wollen sich jetzt mit dem Werk in Verbindung setzen, weil das Problem bisher in dieser Werkstatt noch bei keinem R32 aufgetreten ist.

Übrigens: Eine anfängliche Skepsis des Meisters dort, ist nach einer Probefahrt schnell gewichen, aber leider sind die "knallharten Kupplungshänger" nicht beliebig reproduzierbar.

Kennt jemand das Problem und kann mir vorab einen Tip geben?

Vielen Dank!

Gruss

Werner

hi maxxel,

ich kenne das problem aus dem vorführwagen. da hatte das kupplungspedal auch immer seine probs beim schnellen schalten wieder raus zu kommen. ein sehr unangenehmes gefühl.

bei meinem neuwagen ist das bis jetzt noch nicht passiert und ich hab mittlerweile 5400km drauf. der testwagen hatte nur 3800km. ich denke das diese problem schon werkseitig bei den neuen behoben wurde. also müsste es eine möglichkeit geben da etwas nachzurüsten bzw. umzubauen.

viel erfolg

ciao tommi

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo PierreR32,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hi Tommi,

vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung :)

Meine Werkstatt hat sich jetzt auch gemeldet... ich soll morgen Mittag

vorbeikommen... es soll ein neues Teil eingebaut werden, dass bereits bestellt ist.

Hoffentlich wird das Prob damit abgestellt - bin heute wieder einige Kilometer gefahren und es nervt tierisch! :evil:

Gruss

Werner

  • 2 Wochen später...

Hatte heute auch erstmals ein Problem: mein Radio/ Navi (monochrom) ist plötzlich "abgestürzt". Die Anzeige blieb hängen, die CD spielte zunächst weiter und hörte dann auch auf. Dann ging das Display aus und hat auf keine Taste reagiert.

Nach ca. 2 Minuten ging das Ding wieder an. Was ist das gewesen?

hoi zusammen :)

also heute war es endlich soweit habe eben meinen R in WOB abholen dürfen

soweit so gut allerdings ist mir dann auf dem nach Hause weg aufgefallen das

irgendwie "DER" SOUND nicht vorhanden ist wie ich ihn in der probefahrt in

erinnerung hatte :-(((°:-(((°

nun gut nach ca 250km war ich dann zu hause und muss sagen bzw es kam mir so vor, dass der sound besser wird ... hmm

aufjedenfall fehlt der "BISS" wie war es bei euch oder habt ihr ne ahnung was bei meinem geht ? :wink2:

Hi,

also bei mir war es auch so. Ein neuer Auspuff muss sich erst mal einbrennen. Das dauert seine Zeit. Meiner klingt jetzt richtig geil. Aber VW hat am R32 rumgewerkelt soviel steht fest.

mfg

@ukg01:

hab meinen am mittwoch abgeholt.

bin vorgestern nach der ersten autobahnfahrt (ca. 30km bei 160) von der AB runter und dann zum SB-wash. die typen da haben schon von 100m geschaut, als ich das gaspedal nochmal kurz durchgedrückt hab.

der auspuff hat nach ner AB fahrt echt nen richtig krassen klang find ich. da wird er richtig laut. das fällt einem aber erst auf, wenn man langsamer fährt und der sound nicht so nach hinten wegzieht.

und bissig find ich meinen schon. der muss sich aber halt erst noch richtig einlaufen. da kommt schon noch mehr denk ich (auch bei mir hoff ich O:-) )

  • 2 Wochen später...

@Chickass

Habe gelesen, du kurvs zeitweise in Stein rum.

Vielleicht sieht man sich mal; fahre wahrscheinlich ab August auch in der Gegend Nürnberg/Fürth mit einem R32 herum ...

Wo hast Du Deinen her?

:wink2:

hab ihn vor 2 wochen in roth abgeholt.

in stein wohnt ja noch einer der einen kriegt (klaus von cp). und pierreR32 kurvt auch in nbg rum.

ich geh ab und zu im REZ einkaufen und in roth und am brombachsee bin ich auch öfters.

kurzer zwischenstand von meinem R:

km 1650

vmax 230

rpmmax 5400

ps: der abzug ist schon gut, war aber trotzdem erstaunt wie gut ein alter 3er touring diesel (keine ahnung welcher) mithalten konnte auf der AB...

Ja, da habe ich auch so eine schlimme Erfahrung gemacht.

Als ich den R im April mal einen Tag zur Probe bekommen hatte, gabs da einen Moment, wo ich dachte, das gibts doch nicht.

Es war in Fürth, Würzburger Str. nach OBI auf dem Zubringer zur neuen B8 (Richtung Südwesttangente -> Seukendorf).

Hat mich doch glatt ein schwarzer TDI geärgert ?

Der muss gechippt gewesen sein. :-o

Gut, ich weiss, dass der 150PSler PD-Diesel abgeht wie Sau ... aber dass es so schlimm wird, hätt ich nicht erwartet.

Naja, vielleicht lags auch am relativ neuen R; der hatte erst 2500 KM drauf.

Jedenfalls war Abzugsmässig allerhand Dampf da, hat nur nicht gereicht, dem davon zu fahren ... er blieb locker lässig neben dran. Hab dann nachgegeben, um schlimmeres zu vermeiden ... :-(((°

Glaube aber immernoch fest daran, dass der R32 auf Dauer die Schnauze vorne gehabt hätte, wenns in höhere Geschwindigkeitsregionen jenseits der 130 gegangen wäre! 8)

Hi Harry,

bin der aus Stein.

Freu mich schon auf ein Treffen der Franken-R32-Fahrer...

Ich denk mal so im September werden wir dann auch so richtig mitreden können weil wir dann unseren endlich auch haben ...

Bis dahin, warten ... warten ... warten ... :bored:

Hallo,

bin eben erst durch die pm von Andix auf die Nachfrage aufmerksam geworden - SORRY.

Ist eine etwas längere Geschichte und ich melde mich noch dazu weil ich heute wohl keine Zeit mehr habe.

Bis dann :-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...