Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wertentwicklung mittelfristig, langfristig 12 Zyl. GTs Maranello


Alibana575M

Empfohlene Beiträge

wenn die Jugend wohlwollend wird.... dann wird Sie Größenenwahnsinnig....:D

Wenn Michi0536 schreibt das der Maranello stark vom Preis steigen wird, weiß ich es wird Zeit den zu verkaufen. :D

Timeckart,

Das werde ich nicht schreiben, da ich mich für die Wertentwicklung der Autos nicht sehr interessiere, ich bevorzuge deren artgerechten Einsatz im sportlichen Wettstreit mit den tradierten Gegnern meiner Marke, ich recherchiere ihre Geschichte und ich umsorge sie so gut ich kann, bis sie eines hoffentlich noch sehr fernen Tages an den nächsten Bewahrer weitergegeben werden und ihre Geschichte weitergeführt wird.

Wertentwicklung ist somit nicht mein Thema, im Gegensatz zu Deinen Interessen, somit einer von zahlreichen Punkten, die uns unterscheiden.

Im Bezug auf die Entwicklung des 550 bin ich andere Meinung als Du, ich habe meine Ansicht klar dargelegt, begründet und stehe dazu.

Ich habe mich keinesfalls, wie von Dir behauptet, jemals selbst als Experten für irgendetwas bezeichnet, schon gar nicht für Wertentwicklung, davon verstehe ich nichts und sie ist mir auch egal.

  • Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wie soll man es eigentlich hier schaffen nicht auf dem Boden zu liegen und sich totzulachen??????

Der eine macht einen Link zu einem Beitrag von 2003:D:D:D:D:D Ich habe mir sagen lassen wir leben nun im Jahre 2015!

Heute stehen die 599 ewig zum Verkauf und bis vor ein paar Monaten war das auch beim 550 so. Mein Ferrari Kumpel meinte noch: Tim den Maranello bekommst Du nie wieder mehr verkauft. Den musst Du ewig behalten!:D:D:D:D:D

Der andere versucht eine Rolle rückwärts und verschleiert das mit möglichst blumigen Ausdrücken:

ich bevorzuge deren artgerechten Einsatz

im sportlichen Wettstreit mit den tradierten Gegnern meiner Marke

ich recherchiere ihre Geschichte

umsorge sie so gut ich kann

und ihre Geschichte weitergeführt wird

Meine Güte ist das ein Film hier. Tradiert musste ich erst einmal googlen:D:D

Gibt es hier auch Leute mit Bodenhaftung die in der Realität leben?

Tradiert musste ich erst einmal googlen

Das wundert mich nicht.....

Tim,wenn hier doch alle so abgehoben sind,deiner Meinung nach sowieso keine Ahnung haben und sowieso und überhaupt....Was bitte treibt dich dann noch in dieses Forum?

Ich an deiner Stelle würde mir dann doch eine andere Plattform suchen,mit Mitgliedern meinesgleichen.

Oder ist es nur,weil du andere gern beleidigst und dich über sie stellen magst?

Du darfst jetzt gern wieder schreiben,dass ich in Zusammenhang mit dir ja nichts mehr posten wollte,womit du auch Recht hast.

Nur leider ist es mittlerweile so,dass du ja so einige gute Threads penetrierst.

Genervte Grüße Nick.

Wie soll man es eigentlich hier schaffen nicht auf dem Boden zu liegen und sich totzulachen??????

Anscheinend hat´s bisher mit dem totlachen bei Dir ja noch nicht funktioniert. Vor dem Hintergrund, dass du dich schon vor Wochen definitiv aus dem Forum verabschieden wolltest, verstehe ich dein Engagement hier nach wie vor nicht.

Der andere versucht eine Rolle rückwärts und verschleiert das mit möglichst blumigen Ausdrücken:

ich bevorzuge deren artgerechten Einsatz

im sportlichen Wettstreit mit den tradierten Gegnern meiner Marke

ich recherchiere ihre Geschichte

umsorge sie so gut ich kann

und ihre Geschichte weitergeführt wird

Meine Güte ist das ein Film hier. Tradiert musste ich erst einmal googlen:D:D

Lieber Tim: Der Film heißt Carpassion, was - bevor du noch googlen mußt - Leidenschaft für Automobile bedeutet. Das was Michi schreibt, zeugt von Leidenschaft. Was du schreibst, zeugt höchstens von Unverständnis...

Gibt es hier auch Leute mit Bodenhaftung die in der Realität leben?

Aber sicher gibt´s die. Die Frage ist nur, ob du dieselbe Vorstellung von "Bodenhaftung" hast wie die Leute mit "Carpassion"

also ich bin hier weil ich unter anderem zwei 12 Zylinder Ferri Schüttelbüchsen fahre Nick83. Ich erinnere mich auch genau wie ich hier wegen meinem Maranello Kauf vor ein paar Monaten belächelt wurde!

Warum bist Du hier in dem Thema? Warum im Ferri Bereich?

Tradierst, Penetrierts.....Oh Gott ist das peinlich wenn jemand sich so ausdrücken muß um sich wichtig zu fühlen. So etwas nennt man eine Sprachverhunzung!

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=sprachverhunzung+beispiele

Carpassion ist für mich sich so ein Auto in der Realität zu kaufen und die Pferdchen möglichst oft gallopieren zu lassen.

Ich habe hier auch ein paar nette Ferri Besitzer kennen gelernt mit Bodenhaftung und normaler Deutscher Ausdruckweise die sich mit Ihrer Sprache nicht wichtig tun müssen! Wir kringeln uns alle vor Lachen bei euren Beiträgen!:D

Ganz ehrlich lieber Tim, ich freue mich, dass du hier so viel geboten bekommst und so häufig Grund hast dich vor lachen am Boden zu kugeln.

Aber wieso Du nicht über den Tellerrand deiner provinziellen Welt gucken magst und alles verurteilst was du nicht kennst oder nicht verstehst, dass will mir einfach nicht in den Kopf.

Übrigens Sprache ist auch ein sozialer Indikator, viel mehr noch Ferraris und Rolls-Royces.

Das kannst du jetzt doof und abgehoben finden, aber so ist es eben.

Da ist er wieder, der Kettenhund in Big-T, wuff, wuff, wuff!

Mensch, benimm Dich doch einfach 'mal so, daß Du niemanden anpöbelst, ankläffst und Deine definitiv wenig ausgeprägten sprachlichen Fähigkeiten nicht für das Maß der Dinge hälst.

Man sollte sich nach oben orientieren, Big-T, nicht ausruhen auf seinem Niveau.

Mit der Bildung sollte es sein wie mit den Maranello-Preisen, immer stetig nach oben!

Hoffnungsfrohe Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 6

Da ist Sie wieder Hugos Überheblichkeit...

Wer sagt das die Sprachverhunzer oben stehen? Eher wohl seitlich in der Ecke der Lächerlichkeit!

Am Montag war ich ganz provenziell in Brüssel und letzte Woche in Friedrichshafen und der Schweiz geschäftlich unterwegs. Würde ich mit meinen Kunden mit einer solchen Sprachverhunzung wie Ihr hier reden, würden die bestenfalls nur die Augen verdrehen.....

Wenn ich einen guten Preis für meinen 550 bekomme, dann könnte ich mir davon einen schönen 599GTB oder Lamborghini Murciélago kaufen. Zweifellos die besseren und Autos.

Lieber Tim,

ich hab mich getäuscht, du bist der Größte hier!

Ich ziehe meinen Hut vor soviel Internationalität und Erfolg.

Beneidende Grüße aus der seitlichen Ecke der Lächerlichkeit,

J.

PS: Murcielago finde ich passt eh besser zu dir, viel Erfolg bei der Suche!

550 für unter 100'000 Euro? Kein Problem, welcher darf es sein?

http://www.autoscout24.ch/de/autos/ferrari--f550?allmakes=1&make=25%2c0%2c0&model=647%2c0%2c0&priceto=90000&sort=price_asc&st=2&vehtyp=10

Leider ist der Franken sehr stark, bis vor kurzem hättest Du noch 20% abziehen können um den Euro Preis zu erhalten. So weit meine Meinung als User

und nun als Mod: Tim hör endlich auf ständig alle Leute zu provozieren die nicht deiner Meinung sind. Du bewegst Dich hier auf dünnem Eis!!!

  • Gefällt mir 1

Die Anzahl der Fahrzeuge, die in Autobörsen angeboten werden, läßt nicht unbedingt darauf schließen, dass die anderen verkauft wurden. Manche Besitzer legen manchmal eine Pause ein.

Die Preise für Sommerspielzeuge steigen eh gerade, am billigsten sind sie im Oktober/November.

Gute Preise werden in der Regel auch nur bei 1a gepflegten Fahrzeugen erzielt. Eine gute Historie sollte schon belegbar sein, ebenso kein Wartungs- oder gar Reparaturstau.

Der Maranello ist ein wunderschönes Fahrzeug, aber um 6-stellige Preise zu erzielen ist er noch zu jung. Wenn die schlechten vom Markt sind, dann steigen die Preise für die guten.

und nun als Mod: Tim hör endlich auf ständig alle Leute zu provozieren die nicht deiner Meinung sind. Du bewegst Dich hier auf dünnem Eis!!!

Danke! :-))! :-))!

Warum soll also ein 1994 512M über 200.000€ kosten und ein 1997 Maranello nur 60.000€ wert sein?

Vom 550 wurden wohl um die 3600 gebaut, vom 512M nur 500. Zudem ist der 512M ohne direkten Nachfolger und hat mit dem 180°-V12 ein technisches Alleinstellungsmerkmal, das ihn interessant macht. Ob deshalb die Preisdifferenz so groß sein muss wie von dir geschildert, steht auf einem anderen Blatt.

Es waren ursprünglich 500 Exemplare diese Modells geplant - tatsächlich wurden nur 387 Ferrari 512M in Verkehr gesetzt, da die Nachfrage aufgrund der Runden Rückleuten zu gering war.

Letztes Jahr war auf Mobile immer gleich viel 512M wie 512TR im Angebot obwohl die gebaute Stückzahl beim 512TR 2280 sein soll

Der Maranello war in Fiorano 3 sek schneller als der 512M

es zeigt um wie viel ein Frontmotor V12 einem Mittelmotor 180° V12 davon fährt, obwohl der Maranello schwerer ist. Ferrari ist damals sehr stark kritisiert worden für den Konzeptwechsel beim Maranello.

Das wiederum sagt uns was bezogen auf Preise und den Klassikermarkt?

Richtig geraten: absolut nichts.

Sowohl der 512m als auch der Ferrari 550 werden heute eben nicht mehr wegen Rundenzeiten oder Beschleunigungswerten gekauft, weil da stellt sich ein Porsche 911 im Vergleich viel besser an.

Nein die Käufer und Besitzer sind, in den meisten Fällen, Menschen die die Autos aufgrund ihrer Seltenheit, ihres Sounds, ihrer Form ( kann ich beim 512 nicht nachvollziehen aber schwamm drüber) oder aus sonst einem Grund kaufen.

Nicht weil es eben der schnellste Ferrari ist den sie mit ach und krach finanziell stemmen können und dann sofort aufs nächste Modell "upgraden" wenn wieder mehr Geld da ist.

Für diese Käufer ist auch aber gerade die Historie und der Zustand des Fahrzeugs entscheidend.

Beim 512m sind weniger solche guten Exemplare verfügbar, alleine schon aufgrund der kleineren Gesamtstückzahl. Ergo ist der Preis höher als beim 550 von dem es wesentlich mehr produzierte Exemplare gibt. Außerdem hat der 512 m aufgrund seines Alters die Talsohle seiner Preiskurve bereits früher durchschritten.

Das dürfte der Grund sein, warum diese Autos teurer sind.

Übrigens, ich mag den Maranello auch viel lieber als den 512m, aber sicher nicht weil er 3 s schneller um eine Rennstrecke fährt.......

Die 12 Zylinder Ferrari sind die Spitzenmodelle, wo es schon auf die Rundenzeiten ankommt, um die Verbesserung der Modelle zu zeigen in punkto Performance.

Du scheinst ja schon viele Ferraris selber gefahren und besessen zu haben!

Ich habe leider nur zwei alte Ferri 12 Zylinder und einen RR.:cry:

Wenn man den Maranello selber mal schnell gefahren ist, merkt man den Unterschied zum 512. Der Maranello ist viel sicherer und gutmütiger im Grenzbereich. Viel besser beherrschbar. 200km/h bei Regen auf der Autobahn gehen auch.

Mein F512GTB ist ein Monster das beherrscht werden will. Wenn der auspricht dann ist der kaum mehr zu fangen. Nur ist der Grenzbereich sehr schmal.

Es ist absolut unvorstellbar das Ferrari Besitzer auf der Rennstrecke fahren. Am besten verlässt das Auto nie die Garage!:D

Der Sportschalter beim Maranello ist bestimmt auch nicht für die Rennstrecke eingebaut worden....:D

Und ein 512 klingt doch eigentlich wie ein Honda Vierzylinder:D

Ich frage mich ja eigentlich, warum ich mir überhaupt noch die Mühe mache Dir zu antworten da du ja nicht einmal wirklich versuchst zu verstehen was ich schreibe.

Aber ich bin leider Gottes ein unverbesserlicher Streithammel und Debattant.

1. Schreibe doch bitte nicht immer "Ferri" , despektierlicher kann man sich gegenüber einem Modeneser Automobil nun wirklich nicht äußern.

2. Ich habe noch keinen Ferrari besessen, gefahren aber schon mehrere.

3. Allerdings auch keinen Maranello bei 200 kmh im Regen auf der Autobahn, aber das stelle ich mir persönlich auch nicht besonders spannend vor, da dass auch mein 89 Jähriger Großvater mit 3 Flaschen Rotwein intus könnte. Lenkrad gerade halten und Gas.

4. Dein verbastelter 355 muss erstmal überhaupt fahren, bevor man da irgendwas zu beherrschen hat.

5. Mag es sein, dass im Zuge der Neuvorstellung der Fahrzeuge Rundenzeiten interessant WAREN, mittlerweile können die gleichen Rundenzeiten aber einfach und schneller mit einem Porsche Cayman S erreicht werden.

6. Die Autos sind nicht primär für die Rennstrecke gemacht, dafür gibt es Rennautos.

7. Ein Honda 4 Zylinder klingt anders.

PS: Ich mag den Testarossa, den 512 Tr, und den 512m überhaupt nicht. Sie sind in meinen Augen die am wenigsten gelungenen Ferraris überhaupt. Aber trotzdem kommt man nicht umhin, sie gegen Deine unsachlichen Angriffe zu verteidigen.....

  • Gefällt mir 1
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...