Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 550 Maranello schwer zu verkaufen


RolandK

Empfohlene Beiträge

Sag mal, habt Ihr auch die Erfahrung gemacht, dass die 550er schweineschwer zu verkaufen sind. Ich versuch nun schon seit 1 Jahr einen top-gepflegten Maranello zu verkaufen, mit wenig km und 1. Hd. Wir sind auch eine der billigsten.

Aber keiner will das Auto. Das kann doch nicht sein.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Aber keiner will das Auto.

Falsch ! :wink:

Erfahrung habe ich damit noch keine, aber es ist wohl so, das die 12-Zylinder Ferraris im Gegensatz zu den 8-Zylindern verhältnismässig schwer loszuschlagen sind, auch als Neuwagen. Zudem kommt beim Maranello noch dazu, das es vor kurzem den Modellwechsel auf den 575 gegeben hat. Das macht die Sache nicht einfacher. Auch die momentane wirtschaftliche Lage sieht nicht so rosig aus, viele potenzielle Käufer rechnen lieber zweimal, bevor sie sich in Zeiten entlassener Mitarbeiter einen Ferrari in die Garage stellen. Schau mal wieviel 550/575 und 456 bei den Händlern stehen (bei nur 30 % Anteil an der Ferrariproduktion).

Zum einen ist der sicher die Wirtschaftslage...

Zum anderen ist es sicher auch die Flut an neuen "Sportgeräten", die es zu kaufen gibt:

Das fängt doch schon beim Boxster an, wo neu RX-8, 350Z, Crossfire, etc. hinzustossen, geht weiter bei echten Rennstreckenfahrzeugen, wo es den neuen GT3 gibt und alternativ dazu den CSL und den Stradale und in der "Upper-class" kommt der Gallardo, es wird einen sportlichen Bentley geben (Cont. GT), es gibt diverse schnelle GT's von Aston Martin, der Nachfolger vom 456 steht schon quasi in den Startlöchern, USW!

Irgendwo muss sich dieser Konflikt (mehr Sportwagen vs. zurückhaltendes Kaufverhalten wegen Wirtsch.krise) ja zeigen!

Das der Neuwagenmarkt Einbrüche erleiden musste ist bekannt, aber manche sagen ja sogar, der Occasionen-Markt sei am Boden!

Versteh das auch nicht so ganz. Die Wagen sind erste Sahne für den Preis verglichen zum Neupreis. :cry::-?

Wie schon erwähnt liegt es wahrscheinlich an der Gesamtsituation. An anderer Stelle wurde mal gepostet das man es sich kaum mehr erlauben kann mit "schönen, teuren" Autos rumzufahren.

Wenn man bekannt im Umkreis ist und auf Laufkundschaft angewiesen überlegt man es sich halt ob man solch ein Auto fährt. So nach dem Motto: Der hat schon genug da kaufen wir nichts!! :???:

By the way. Hab meinen Modena 3 Jahre gefahren und 8000 Euros verloren. (Steuer, Versicherung usw nicht mitgerechnet Kann sich sehen lassen. Obwohl die Preise auch fallen. Bin trotzdem noch nie so günstig ein Auto gefahren.

:wink2:

Hier bei Autodromo haben die auch einen 575 stehen und sie können noch mehrere besorgen, scheint aber auch keine große Resonanz zu geben. Wird wohl an der Wirschaftsflaute liegen, wie meine "Vorschreiber" schon sagten.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RolandK,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 550 / 575 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Viele hochpreisige Autos werden von Firmen geleast. Die Pleitewelle spült sie auf den Markt!

Was Phil sagt, ist mir auch aufgefallen. Das Angebot ist inflationär. Bei neuen, wie aber auch bei Gebrauchtfahrzeugen.

Ein guter gebrauchter Maranello konkurriert im Preis mit einem neuen Gallardo, GT3, CSL usw. usw.

Und wenn ich dann auch sehe, was man heutzutage durch mobile.de für eine Marktransparenz hat. Die Leute sitzen vor dem Bildschirm und schauen zu, wie die Preise beinahe täglich purzeln. So ist jedenfalls die Situation beim GT3 zur Zeit.

Falsch ! :wink:

Erfahrung habe ich damit noch keine, aber es ist wohl so, das die 12-Zylinder Ferraris im Gegensatz zu den 8-Zylindern verhältnismässig schwer loszuschlagen sind, auch als Neuwagen.

Bislang betraf das aber nur die 12 Zylinder GT's, wie z.B. den 456er. Die 12 Zylinder 2-Sitzer hingegen hatten meines Wissens nie große Probleme am Markt.

Bislang betraf das aber nur die 12 Zylinder GT's, wie z.B. den 456er. Die 12 Zylinder 2-Sitzer hingegen hatten meines Wissens nie große Probleme am Markt.

Ist prinzipiell auch richtig, aber meine Aussage war auf die momentane Situation bezogen. Für Ferrari-Verhältnisse stehen derzeit recht viele neue 575 bei den Händlern "auf Halde", das hat es in den Jahren vorher nicht gegeben.

wie vorher schon x-Mal erwähnt:

merkt auch Ferrari, dass es der Wirtschaft nicht sonderlich gut geht.

Die Zeiten, in denen man Ferraris nur an auserlesenen Kunden verkauft hat sind jetzt halt auch mal vorbei. Ist auch irgendwie gut so.

Einerseits schadet es dem Image, wenn jeder dahergelaufene in den Ausstellungsraum kommen kann und den Ferrari mitnimmt, andererseits kommen die Preise auch etwas runter.

Und es ist wohl unumstritten, dass ein wackerer Teil eines Ferraripreises für das Logo drauf ging...

Jetzt wo die Konkurrenz nicht schläft und auch super Fahrzeuge bringt werden halt die Jungs aus Maranello gezwungen, für Ihre Preise gerade zu stehen oder die Preise zu senken.

Der 550 ist in Deutschland lange nicht so gefragt wie der 360. In Amerika ist es genau andersrum.

Ich habe es mir letztes Jahr einfach gemacht und meinen 550 in Zahlung für den Lambo gegeben. :wink:

Gruß

Frank

Der 550 ist in Deutschland lange nicht so gefragt wie der 360. In Amerika ist es genau andersrum.

Ich habe es mir letztes Jahr einfach gemacht und meinen 550 in Zahlung für den Lambo gegeben. :wink:

Gruß

Frank

Und den Lambo wieder weggegeben :-(((°

hauen sollte man dich O:-):wink2:

Hallo Raymond,

vielleicht gehöre ich ja auch schon bald zu denjenigen die Ihren Porsche gegen einen Lambo tauschen. O:-)

Gruß

Frank

Kannst du mir vorher noch ein paar Pics per Pn senden? O:-)

Gruss Raoul

wenn du deinen 550er wirklich los haben willst, stell ihn doch bei ebay rein.

Da verkauf auch grad jemand seinen 348er für 1€ Startgebot. Siehe:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2424941587&category=18180

Du kannst dir dann zwar nicht wirklich sicher sein, ob es der erwünschte Preis wird, aber du kannst ja einen Freund bittn, mal den zu erzíelenden Preis zu bieten. Und wenn dein Freund 1Tag vor Ablauf der Aktion nicht überboten wurde, kannst du den Ferrari gleich wieder rausnehmen. Dann wirst du höchstwarscheinlich ein paar Mails von Interessenten bekommen. Denen kannst du dann einen Preisvorschlag machen. :wink2:

Und wenn dein Freund 1Tag vor Ablauf der Aktion nicht überboten wurde, kannst du den Ferrari gleich wieder rausnehmen

Ich dachte man könnte ein Angebot nicht mehr zurückziehen, sobald ein Gebot abgegeben wurde :-?:???:

Edith :D :

Hat sich schon erledigt :wink2:

Mich würde der Anschaffungspreis nicht schocken, aber angeblich sind die Unterhaltskosten enorm. Damit meine ich v.a. die Werkstattkosten (die restl. Unterhaltskosten sind mir klar).

Was kostet den eine Inspektion und wie oft ist die fällig? Ich kenn mich da nur bei Porsche aus (alle 20' Öl und alle 40'km Inspektion).

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...