Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wertentwicklung mittelfristig, langfristig 12 Zyl. GTs Maranello


Alibana575M

Empfohlene Beiträge

... Der Maranello ist viel sicherer und gutmütiger im Grenzbereich. Viel besser beherrschbar. 200km/h bei Regen auf der Autobahn gehen auch....

Tim, jetzt bleib mal cool 8-)

es ist ja - zumindest teilweise - ganz amüsant was man hier lesen kann,

wenn es aber sicherheitsrelevant wird, sollte man sich doch ein wenig in Zurückhaltung üben

Niemand - der auch nur halbwegs bei Sinnen ist - fährt mit 255 bzw. 295 breiten Reifen bei Regen mit 200km/h über die Autobahn ... auch Du nicht :wink:

wake-up-call &

Gruß aus MUC

Michael

  • Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Auf der geraden geht das mit dem Maranello. In Kurven ganz piano so 120-140....

Der Maranello fährt sich echt super auch bei Regen. Hat halt nur ein paar hundert PS mehr und hinten breitere Reifen als mein MB. Mit dem Motor vorne ist beim 550 aber genug Gewicht auf der Vorderachse bei Regen.

Mit meinem F512 GTB sollte man bei Regen gar nicht fahren.

Thema: Wertentwicklung mittelfristig, langfristig 12 Zyl. GTs Maranello

Es tut hier NICHTS zur Sache wie ein 355 mit 12-Zylinder-Motor fährt, ob der testa/512 TR nun Bockmist ist oder Kultstatus hat, ob 89-jährige Opas 3 Flaschen Rotwein vernichten (Respekt an dieser Stelle 8-) ) und was sonst noch wieder (fast immer aus der gleichen Ecke) am Thema vorbei geschrieben wird.

Bei der nächsten Provokation oder persönlichen Anfeindung ist hier dicht.

  • Gefällt mir 3

Es geht hier darum das der Maranello ein absolut alltagstaugliches Auto ist, im Gegensatz zum 512er. Im Grenzbereich ist er viel besser beherrschbar und das macht den Maranello eigentlich für jemand der seine Rote Diva auch tatsächlich benutzen will, wertvoller als einen 512er. Dazu ist er auch noch schneller als ein 512er. Die Wartungskosten sind viel geringer.

Mein Freund der einen Porsche GT3 hat, war letzte Woche total von meinem Maranello begeistert. Die Kraft von niedrigen Drehzahlen, das Aussehen und die Alltagstauglichkeit machen ihn zum Gentleman Racer. Das erkennen mittlerweile einige die Ihr Geld in einen Ferrari anlegen wollen. Eben ein Auto nicht nur für die Garage sondern auch zum Fahren zur Oper, Paßstrasse oder Autobahn. Kein langes warmfahren wie beim 512er.

Die 575, 599, F12 führen die Tradition des Neuen V12 Konzeptes fort. Eigentlich hätte der F12 aber einen Allradantrieb bekommen sollen. Der ist heute Stand der Technik.

Wieso man mir vorwirft ich würde am Thema vorbei schreiben, wenn ich mich als einziger mit den abstrusen Thesen des Threadersterstellers auseinandersetze ist mir nicht ganz klar.

Ich habe auch nicht provoziert sondern bin nur auf das Eingegangen was zuvor geschrieben wurde.Wenn nur ja und Amen gesagt werden soll, dann ist es per Definition alles nur eben kein Forum.

Aber gut, wenn hier der allgemeine Konsens gilt, dass die Preissteigerung von Klassikern und zukünftigen Klassikern an Rundenzeiten und der Manövrierfähigkeit von Autos beim gradeausfahren auf der Autobahn liegt.

Dann werde ich mir in Zukunft nicht mehr die Mühe machen etwas dazu zu schreiben sondern dem großen Big-T. huldvoll meine Zustimmung verkünden.

Ich biete hiermit in guter journalistischer Tradition sogar eine Gegendarstellung an:

1. Der Ferrari 550 Maranello ist das beste und schnellste Auto aller Zeiten.

2. Seine Preise werden die des Ferrari 250 GTO aufgrund des besseren Geradeauslaufs auf der Autobahn bald überholen.

3. Ein Ferrari macht nur Spass wenn man ihn ohne langes Warmfahren über glatte Straßen fährt, wegen der Patina, die den Wert dann noch weiter steigen lässt.

4. Die Testarossas sämtlicher Couleur sind die schönstens Automobile die je gebaut wurden.

So bin ich nun geläutert und bitte um Euer aller Erbarmen.

Warnung: Diese Gegendarstellung kann Spuren von Ironie enthalten und sollte wie das Thema Auto im Allgemeinen nicht zu ernst genommen werden.

  • Gefällt mir 3

Wer steht da ganz oben als Ersteller dieses Themas hier?

http://www.carpassion.com/ferrari-550-575-599/57332-wertentwicklung-mittelfristig-langfristig-12-zyl-gts-maranello.html

Ich habe einfach die Vorteile des Maranellos gegenüber seinem Vorgänger gezeigt. Ist aber wohl schwierig für jemand zu verstehen der keinen Ferrari fährt.

Es ist aber ein großer Unterschied ob man so eine Rote Fiat Aludose selber besitzt und viel gefahren ist oder nur mal gesehen hat.

Eine kleine Probefahrt nützt da gar nichts.

In ein paar Monaten bin ich mehr km gefahren als mein Freund in 10 Jahren mit seinen beiden Ferraris. Die Motoröltemperatur geht dank Thermostat sehr schnell hoch! Die Fahrleistungen sind für ein 18 Jahre altes Auto heute immer noch ausreichend.

Tim

P.S. Manche Ferribesitzer sehen einen Ferrari noch als Auto an und nicht als Heiligtum. Etwas Ironie hilft in schwierigen Situationen darüber hinweg, wenn mal wieder etwas nicht so funktioniert wie es soll und man lernt was Leidenschaft wirklich heißt. Das kann aber nur ein Ferri-besitzer verstehen und kein Prospektbesitzer. Im Prospekt kann kein Öl auslaufen......

Hmmm....ich versuche es nun mal direkt, evtl. verstehst Du diese Sprache!?:

Hey, komm mal wieder von deiner hohen Palme runter, hier fahren sehr sehr viele User wesentlich hochwertigere Autos als Du da auf der Strasse stehen hast! Sogar das Auto meiner Frau kostet ne ganze Ecke mehr als dein toller 550!!!

Mann, mann...was glaubst Du eigentlich wer Du bist mit deinen Ferris und Rollis? Klar gibt es wenige 550er zum kaufen, nämlich weil die so billig geworden sind, dass jeder einen kaufen kann! Ich weiss nicht wie man ständig so angeben kann, wohnst Du in einem Dorf wo Du mit der Alteisensammlung noch jemanden beindrucken kannst? Sorry, schön das Du Spass an deinen Autos hast aber die alle 3 zusammen kosten doch weniger als ein neuer RS6, also halt mal den Ball flach!

  • Gefällt mir 3
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...