Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein neuer F355 Berlinetta mit 512 TR Motor Upgrade zum F 512 GTB


Gast RR68

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich finde Tim's Projekt "Carpassion" , wie es verkauft oder dargestellt wird ist ein

anderes Thema!

Immer nur den gleichen Mist zu lesen: Capristo...1...2....oder ...3....nervt langsam!

Und das ewige original Gelaber langweit auch - mind. die hälfte aller 355 und 360er sind sowieso zurückgedreht.....zzzzzz......wir leben mittlerweile in Osteuropa!

.......wo sind nur die ganzen Schrauber hin......lange Weile und Leasing kotzt mich an:oops:

  • Gefällt mir 2
Es war schon immer gefährlich wenn ein einzelner meint die Meinung vieler zu vertreten. Die Geschichte lehrt uns ja die Folgen.

Ich möchte mich an dieser Kreisel-Diskussion ja nicht groß beteiligen. Es menschelt eben. Aber dieser Post wäre mir persönlich viel zu dünnes Eis und gehört nicht in ein Autoforum.

VG Andreas

In letzter Zeit wird immer häufiger seitenweise über Schwachsinn diskutiert, dass einem die Augen bluten, aber da beteilige ich mich gar nicht und fertig. Deshalb versteh ich nicht warum das andere anscheinend nicht können. Wenn einer nen pinken 355 mit 23 Zoll und 16Zylinder toll findet, oder 1200PS im 430 haben will, dann lasst sie doch……..

Ist wenigstens mal Abwechslung im Forum.

  • Gefällt mir 4

Lieber Tim,

dieser Thread hätte eigentlich das Zeug dazu gehabt, ein Highlight von Carpassion zu werden. Zumindest ich für meinen Teil finde diese Umbauten der kleinen V8-Modelle mit 12-Zylindern immer hochinteressant :-))!

Wenn Du Dich aber wieder mal als Mr. Know-it-all mit Aussagen à la "hat jetzt den Wert zweier 355er", "ist fahrdynamisch besser als ein 512 TR", "nur ein 12-Zylinder ist ein Ferrari" oder die Klarlack-Posse - um nur einige hier getätigte Statements zu nennen - profilierst, brauchst Du Dich über das erneute Echo nicht zu wundern.

Einfach mal verbal einen Gang zurückschalten, dann klappts auch mit den Mitusern.

In diesem Sinne

Grüße vom Brauer :wink:

  • Gefällt mir 13
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast RR68,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

also ich wurde ständig provoziert mit Aussagen der ist ja gar nichts wert oder nur 10.000€. Bin niemand der nur die Andere Backe hin hält.:)

Ja ein Ferrari Sportwagen mit Mittelmotor sollte schon schneller als ein Golf sein.

Ich stehe wirklich auf die Ferri 12 Zylinder auch wegen dem Sound:D

Das Lackdesaster gestern war kein Ruhmesblatt von mir, ist aber auch entstanden das nicht gleich Erklärungen gebracht worden sind, sondern nur so ein Stuß. So etwas ist nicht hilfreich bei einer Diskussion...Da schalte ich sofort auf Verteidigungsmodus.:D

Es ist kein Platz da für den Klimakompressor, weil der höher als der Motor sitzt.

Im Moment gibt es wichtigere Probleme wie TÜV und Zulassung oder das Motor Ruckeln. Selbst die Motorhaubenstoßdämpfer machen mir Sorgen, weil es bis jetzt nicht klappt. Aber immer einen Besen in die geöffnete Motorhaube stellen sieht Mega Scheiße aus:(

Und dann müssen erst mal die 6 Jahre alten sonst guten Reifen erneuert werden, sonst schmeiße ich den Ruck Zuck in den Graben bei der Leistung die der hat!:(

Tim, Tipp: Setz das Auto in einen Zustand, in welchem es aussieht, als käme es so vom Werk, so wie der Goldsmith-308-v12. Lenkrad, Interieur und lackierte Felgen sehen echt billig nach Frisier-Golf II aus. Zudem sollte alles einwandfrei funktionieren, dann macht der Umbau irgendwie auch Sinn und dein - unbestritten nicht uninteressantes - Auto hätte einen gewissen Wert.

Als Motivation zum Umbau auf wie-ab-Werk-Look hab ich Dir einen Link:

Guter Beitrag Tim, Danke dafür:-))!

Der Poxi hat recht, eigentlich ein sehr interessanter Thread, ich finde solche Projekte auch spannend, ist mal was anderes.

Vielleicht würde das nicht immer so hochkochen wenn du auf ein paar Spitzen wie "bei Nässe mit 270km/h" oder so ähnlich verzichten würdest oder die "Gegenseite" nicht wie die Katze vor dem Mäuseloch wartet bis der böse Tim den Kopf rausstreckt:wink:

Stress und Streitereien lassen sich im täglichen Leben wohl nie ganz vermeiden:cry:, aber hier solte Information, Spaß und Unterhaltung im Vordergrund stehen8-)

Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 3

Mir gefällt der genauso wie der jetzt aussieht! Ist das Schlimm????

Kann mal sein das ich irgendwann die Felgen und Bremssättel umlackiere. Aber nicht jetzt!

Ich will mit dem Auto Fahren Fahren Fahren und werde einen Teufel tun das Auto neu Lackieren usw. Eine Ausfahrt und der hat neue Steinschläge etc und dann bleibt der nur noch in der Garage aus Angst davor.

Tim

Mir gefällt der genauso wie der jetzt aussieht! Ist das Schlimm????

Tim

Überhaupt nicht; du bist der Besitzer, dir soll er gefallen. Find ich gut, es gibt genug die überhaupt keine Freude an Autos empfinden können.

Mit meinem "Tipp" wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass noch ein gewisses Potential in deinen Auto vorhanden sein könnte.

Ich will erstmal die ersten größeren Fahrten abwarten, wie ich mit den Schalensitzen und dem kleinem Lenkrad zu recht komme. Sicherlich würden so Ferrari Carbonsitzschalen noch schicker darin aussehen, aber für 7.500€ baue ich lieber Garagen statt mir andere Schalensitze zu kaufen. Das ist mir schlicht zu teuer für 2 Sitze.... Bin nur ein Armer Spüler!:D

Die Original-Bestuhlung wäre mir da schon mal ausreichend.

Ich behaupte mal, wenn Du das Auto mit einigen Kleinigkeiten Richtung Originalität zurück baust und ihn fotographisch ins richtige Licht rückst (nicht auf diesem Acker) könnte durchaus das Interesse in der seriösen Ecke geweckt werden.

Könnte mir gut vorstellen, dass dann die bekannten Online-Plattformen oder auch Zeitschriften an einem Bericht über dieses Auto interessiert sind.

  • Gefällt mir 1

Ich habe mich erstmal damit versündigt, daß die Handbremse, der Frontgrill mit Pferdchen und hinten das Pferdchen nach gerüstet habe. Ich find die Schalensitze passen dazu. Der ursprüngliche Auftraggeber ist schon wahrscheinlich über 70 und ich wäre froh in seinem Alter noch so ein Benzin Freak zu sein! O-Ton wer braucht schon eine Klimaanlage!

Könnte mir noch vorstellen die Felgen in Gold zu lackieren.

Evtl ein Challenge Blech hinten nach rüsten, blos wo finden zum normalen Preis?

Wichtig ist erstmal km fahren ohne Pannen.

Die Original-Bestuhlung wäre mir da schon mal ausreichend.

Ich behaupte mal, wenn Du das Auto mit einigen Kleinigkeiten Richtung Originalität zurück baust und ihn fotographisch ins richtige Licht rückst (nicht auf diesem Acker) könnte durchaus das Interesse in der seriösen Ecke geweckt werden.

Könnte mir gut vorstellen, dass dann die bekannten Online-Plattformen oder auch Zeitschriften an einem Bericht über dieses Auto interessiert sind.

Der Wagen würde dadurch erheblich gewinnen.

Warum so viele negative Stimmen zu solch einem Umbau? Na ja, ich glaube ich vergleiche das mal mit einem anderen Design-Gebrauchsgegenstand: dem Barcelona Chair.

Der F355 wie auch dieser Sessel sind wundervoll designte, funktionierende und einfach gelungene Gebrauchsgegenstände, die durch ihren Preis nicht alltäglich sind & eine gewisse Verbreitung gefunden haben.

Wie der selige Enzo hatte auch der selige Ludwig eine tolle Idee, die auch geschmacklich und handwerklich im Detail sehr schön umgesetzt wurde. So weit so gut.

Man stelle sich vor, dass ein verrückter Möbelfan jetzt hingeht und sagt: is ja alles schön, aber dieser Sessel ist mir zu alltäglich. Da kann man doch sicher was optimieren. Wo stand der nochmal? Im deutschen Pavillion? Da gabs doch sicher noch was teureres als dieses geknöpfte Leder. Hey, da war doch diese Onyx-Wand. Da machen wir dich mal die Sitzfläche draus! Total exclusiv! Und damit das Ding stabil bleibt, verbreitern wir noch das Gestell und legen es etwas tiefer.

Was bleibt dann? Ein ehemaliger Design-Meilenstein, der seinen Bestimmung verloren hat. Trotz der "originalen" Zutaten leider das Gegenteil von original. Und noch dazu quietscht er wenn ich mich draufsetze und mir tut nach kürzester Zeit der Hintern weh...

Deshalb: Es lebe das Original!

...und mir tut nach kürzester Zeit der Hintern weh...

...und der Rücken! Wie beim Original!

Denn in einem Punkt erlaube ich mir, Dir zu widersprechen, der Barcelona-Chair ist zwar wunderschön, aber völlig unfunktional. Es gibt wenige Sessel, in denen man so bescheiden sitzt! Also ähnlich wie in einem Ferrari...

Leidgeprüfte Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1

...und wie beim Ferrari gibt es unzählige schlechte Replikas. In der gleichen Qualität wie die MR2s und die Fieros.

Das mit dem Sitzen ist mir nie aufgefallen, da ich meine oberbayrischen 1 Meter 75 darauf nur fläzen lasse. Das geht zumindest beim Stuhl, im 355 konnte ich es noch nicht probieren..

Denn in einem Punkt erlaube ich mir, Dir zu widersprechen, der Barcelona-Chair ist zwar wunderschön, aber völlig unfunktional. Es gibt wenige Sessel, in denen man so bescheiden sitzt! Also ähnlich wie in einem Ferrari...

Leidgeprüfte Grüße, Hugo.

Dem muss ich leider zu 100% zustimmen, ich werde jeden Abend daran erinnert... Zum Glück habe ich wohltuende Ausweichmöglichkeiten von Eames und LC, die stehen aber in anderen Räumen. :)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...