Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein neuer F355 Berlinetta mit 512 TR Motor Upgrade zum F 512 GTB


Gast RR68

Empfohlene Beiträge

Thorsten ich hatte doch geschrieben das ich die nachgerüstet habe.....

Bis jetzt hatte das Fzg keine Handbremse und trotzdem Tüv.....

Die Handbremse wurde nachgerüstet, der Motor neu abgedichtet und große Inspektion mit Zahnriemen etc., Frontgrill nach gerüstet und vieles mehr...

Wozu braucht man bei einem Ferrari eine Handbremse? Die taugen eh nichts....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@RR68: Du bist doch KFZ Meister, da solltest Du doch wissen, daß eine Handbremse (Feststellbremse) vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist??? Da wird bei einem Ferrari auch keine Ausnahme gemacht.

Anscheinend schon, denn das Auto hatte viele TÜVs/Vollabnahme ohne Handbremse... Gerüchten nach soll wegen dem Auto ein TÜV Mann seinen Job verloren haben!

Da wo die Handbremse ist, war ein zugeschnittener und am Rand umgenähter Teppich darüber geklebt! Auch der Hebel der Motorhaube fehlte bzw. war vom Teppich abgedeckt.....

Trotzdem bin ich froh das die Handbremse nun drin ist.

Haßt Du jemals eine Handbremse in einem Ferrari benützt die links vom Fahrersitz ist? Hast Du mal versucht am Berg damit anzufahren? So wirklich in Echt?

Die zieht man hoch und wenn die fest ist geht der Hebel wieder runter obwohl die Handbremse fest ist, damit die beim Aussteigen nicht im Weg ist.

Wenn Du Pech hast, hält die nicht. Dann versuchst Du total unentspannt die wieder los zu bekommen um noch einmal zu versuchen die fester zu ziehen...

Es passiert gerne das man mit angezogener Handbremse los fährt, da man das Warnlicht nicht sieht und der Handbremshebel immer unten ist obwohl angezogen.

Beim nächsten mal nimmst Du die garantiert nicht mehr zumal man am besten die Tür aufmacht zum rankommen an den Handbremshebel. Bei meinem Maranello streift die dazu an der elektrischen Sitzverstellung....ziehst Du die Handbremse neigt sich die Sitzlehne nach vorne....wirklich Super:-o

Ja es ist schon traurig wie manche sich hier im Schutze der Anonymität benehmen und die Sau raus lassen!

Habe dann aber immer viel Mitleid mit den armseligen Würstchen. Meinen doch ernsthaft mit Beschimpfungen von anderen sich größer und wichtig zu machen.

Aehm - wie war das jetzt genau mit den Beschimpfungen?

Beschimpfungen z.B.....

Also ich für meinen Teil bekomme Augenschmerzen bei dem Mist, den Du hier von Dir gibst und hätte echt Angst, dass jemand nach Deiner Methode an meinem Getriebe rumfummelt.... Ich wills garnicht wissen.....

Anscheinend schon, denn das Auto hatte viele TÜVs/Vollabnahme ohne Handbremse... Gerüchten nach soll wegen dem Auto ein TÜV Mann seinen Job verloren haben!

Dann würde ich das Erstens nicht breittreten weil sonst Zweitens die Legalität der restlichen Umbauten stark in Frage steht.

Du hast Felgen mit Klarlack? Wow...hast Du mal welche ohne gesehen?

Mann, mann, mann......eines muss ich Dir lassen, mit deinem Halbwissen bist Du teilweise echt unterhaltsam, teilweise (naja, eher mehrheitlich) gehst Du mir aber auch mächtig auf den Keks mit dem Blödsinn den Du da von Dir gibts!

  • Gefällt mir 3

Als Mod gibt Du Dich ja extrem Diplomatisch......

Keine Nachfrage etc. sondern gleich beschimpfen... gehts irgendwie noch?

Merkst Du noch irgend etwas bei Deiner Arroganz??? Wohl kaum...

Als König Mod hat man gute Manieren wohl auch nicht mehr nötig...

Die Maranello Felgen waren mal vom Vor Vor-Besitzer Schwarz lackiert und wurden vom Vor-Besitzer im angeblich originalen Lack lackiert mit extra Klarlack. Den Klarlack merkt man beim putzen.

Als Mod gibt Du Dich ja extrem Diplomatisch......

Keine Nachfrage etc. sondern gleich beschimpfen... gehts irgendwie noch?

Merkst Du noch irgend etwas bei Deiner Arroganz??? Wohl kaum...

Als König Mod hat man gute Manieren wohl auch nicht mehr nötig...

.

Nur zu Deiner Info Mods schreiben in Rot wenn es um Moderation geht ganz nebenbei treten Sie jedoch als normale User hier auf und dann wird in schwarz geschrieben...

Insofern ist Dein Post leider am Thema vorbei

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast RR68,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo E12,

es ist nicht legal und OK das ein Auto ohne Handbremse TÜV bekommt. So etwas würde ich nicht machen auch um den TÜV Mann nicht irgendwann später in Schwierigkeiten zu bringen. Ich habe aber auch schon andere solcher Prototypen ohne Handbremse mit TÜV gesehen. Z.B. Eine Allrad Seat Leon Turbo Prototyp. Baukosten damals 200.000DM und einer Rennbremsanlage aber ohne Handbremse.

War nur zur Demo gebaut und wurde dann ganz billig versteigert. Später so zugelassen.

Nee überhaupt nicht am Thema vorbei, denn als Mod hat man auch Vorbildfunktion wenn man nicht als Mod schreibt.

Ganz ehrlich wenn ich das Kasperltheater hier als unbeteiligter lese, dann ist sein Verhalten nicht zu beanstanden ganz im Gegenteil er bringt die Meinung vieler User auf den Punkt.

  • Gefällt mir 3

Es war schon immer gefährlich wenn ein einzelner meint die Meinung vieler zu vertreten. Die Geschichte lehrt uns ja die Folgen.

Andere des Blödsinns zu bezichtigen ist kein Ausdruck von Wissen und Souveränität, sondern von Überheblichkeit.

Es war schon immer gefährlich wenn ein einzelner meint die Meinung vieler zu vertreten. Die Geschichte lehrt uns ja die Folgen.

Andere des Blödsinns zu bezichtigen ist kein Ausdruck von Wissen und Souveränität, sondern von Überheblichkeit.

Lieber Tim,

Eigentlich wollte ich mich ja aus diesen ganzen Streitigkeiten,die komischerweise immer in deinen Threads entstehen,raushalten...

Eine Frage hätte ich dann doch: Merkst du eigentlich noch was???

Du redest hier von einem 'Einzelnen' der die Meinung vieler vertritt....Komischerweise hast du es geschafft,in kürzester Zeit zahlreiche User gegen dich aufzubringen.Vielleicht solltest du dir mal an die eigene Nase fassen und über dein Tun und Handeln nachdenken,bevor du hier unzählige Leute angreifst.

Jeder darf hier seine Meinung haben und selbstverständlich steht auch dir dieses Recht zu.Das allerdings mit der 'rohen Axt' durchzusetzen und Leute am laufenden Band zu denunzieren kann doch nicht wirklich in deinem Sinne sein?!

Ich für meinen Teil werde deine Threads in Zukunft ignorieren und mich Themen zuwenden,die CP meines Erachtens so lesenswert machen....

vielleicht machen es ja einige User mir nach und somit dem Spuk endlich mal ein Ende...

schade Wiesel348...er hat es nicht kapiert :geil:

Hätte mich auch überrascht.

Mit einem gesunden Selbstvertrauen steht man natürlich über den Niederungen armseliger Würstchen, zu denen ich mich gerne bekenne.

Ich bewundere die Engelsgeduld der Mods. Umgekehrt stimme ich Locodiablo zu, dass der Thread einen hohen Unterhaltungswert hat. Und ein Forum dient doch - nebst dem Austausch von Fachinformationen - auch der Unterhaltung.

Deshalb: Weiterhin viel Spass bei der Lektüre.

  • Gefällt mir 1

Lieber Nick,

Ich bin beruflich erfolgreich, weil ich meinen Kopf durchsetze und niemand nach dem Mund rede. Warum soll ich das hier tun?

Es gibt hier genug Andere die mir sagen: Tim lasse Dich nicht von solchen Beleidigungen unter bekommen. Warum sollte ich auch?

Beruflich muss ich öfters mit viel schlimmeren Schreihälsen und Beleidigern fertig werden. Nur stehen wir uns da Auge in Auge.

Ich kann mich aber mit meinen Fragen und Argumenten wehren und das treibt die ewigen Lästerer in den Wahnsinn und macht Sie schnell sprachlos.

Dein Riva Nickbild ist schön und ungewöhnlich. Viel Spaß beim Überlesen meiner Beiträge hier.

LG

Tim

Ab Post #54 wieder nur OT Angriffe..........was habt Ihr alle gegen den Tim? Grosse Klappe, na und? Ist das hier ein Besserwisser-Contest? Ich habe ein paar von Euch anders kennengelernt. Und wieso wird immer sein Geschäft mit in diese Themen verwickelt?

  • Gefällt mir 1
Als Mod gibt Du Dich ja extrem Diplomatisch......

Keine Nachfrage etc. sondern gleich beschimpfen... gehts irgendwie noch?

Merkst Du noch irgend etwas bei Deiner Arroganz??? Wohl kaum...

Als König Mod hat man gute Manieren wohl auch nicht mehr nötig...

Die Maranello Felgen waren mal vom Vor Vor-Besitzer Schwarz lackiert und wurden vom Vor-Besitzer im angeblich originalen Lack lackiert mit extra Klarlack. Den Klarlack merkt man beim putzen.

Wie man hier schon anbemerkt hat, schreibe ich in schwarz ganz wie es mir passt und nur in ROT wenn ich was als Mod zu sagen habe, aber ist ja auch egal.

Arroganz? Schlechte Manieren? Wieso denn bitte? Du erzählst einfach dauernd einen Stuss und ganz ehrlich, mich als Leser nervt es! Dummerweise bin ich hier auch noch Mod und muss es lesen, sonst wärst Du schon längst auf meiner "Ignorier-Liste".

Nur als Beispiel: Original-Lack! Was soll das sein? Jeder Farbenhersteller hat die Ferrari-Mischungen im Programm, Ferrari produziert keine Lacke und somit gibt es auch keinen "Original-Lack" denn ob Sikkens, Standox oder wie sie alle heissen, mischen die Farben einfach passend! Extra-Klarlack....ja nee, is klar! Schon wieder so ein Unfug! Selbst Mattlacke haben eine Klarlack und mit Sicherheit merkt man einen Klarlack nicht beim putzen! Und genau sowas ist Halbwissen! Mal davon abgesehen, dass Du absolut unempfänglich für andere Meinungen bist wie man z.B. an der "Verteidigung" deiner Bastelbude hier sieht!

Amen!

Gian-Carlo als User geschrieben!

  • Gefällt mir 8
Ab Post #54 wieder nur OT Angriffe..........was habt Ihr alle gegen den Tim? Grosse Klappe, na und? Ist das hier ein Besserwisser-Contest? Ich habe ein paar von Euch anders kennengelernt. Und wieso wird immer sein Geschäft mit in diese Themen verwickelt?

Sorry Thorsten, aber jeden Schwachsinn musst man echt nicht durchgehen lassen und wie man in den Wald brüllt, so kommt es zurück :-)

Gruss Gian

Ich kann mich aber mit meinen Fragen und Argumenten wehren und das treibt die ewigen Lästerer in den Wahnsinn und macht Sie schnell sprachlos.

Ohne Wertung - aber vielleicht haben manche User einen ähnlichen Gedankengang - wie gesagt, ohne persönliche Wertung.

i65prr3m.jpg

  • Gefällt mir 14

So, hab lange überlegt ob ich was schreibe oder nicht. Ich bin der Meinung, dass man in letzter Zeit, wenn man hier im Forum was machen möchte oder hat, das nicht der Serie entspricht letztlich immer in Streitereien ausartet. Ich denke das liegt aber nicht nur an den Leuten die dieses Fragen oder vorstellen. Ich rufe nur mal den Fred "Leistungssteigerung F430" ins Gedächtnis, anstatt sinnvolle Hilfestellung zu geben wird ab dem 3 Beitrag diskutiert ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht. Hier ist es ja ziemlich das gleiche, ich versteh nicht warum nicht jeder das machen kann was er will und es einfach akzeptiert wird.

Es ist auch richtig, dass es in Time Freds immer heiss hergeht, aber da sind auch die Personen beteiligt, die auch teilweise in Freds von anderen Usern negativ auffallen. Und nein ich werde bestimmt keine Namen nennen.

Man muss sich ja nicht drum annehmen, wenn man es schwachsinnig findet. Natürlich provoziert Tim auch (absichtlich), wobei man auch sagen muss dass er ziemlich angegriffen wurde. Denn niemand hört gerne, das sein Auto eine hässliche, wertlose Schlurre ist (meine Interpretation). Was ich aber für eine absolute Frechheit finde ist dass seine Kompetenz was seine Arbeit betrifft in Frage gestellt wird, vorallem von Leuten die sich anscheinend niemals mit der Materie beschäftigt haben, denn dann wüssten sie dass seine Methode absolut führend ist und von bekannten Firmen wie Tim schon sagte angewendet wird. Ich selbst hab meinen SL 55 spülen lassen und muss sagen es war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und da finde ich es schon frech sich hinzustellen und das in Frage zustellen. Und nein, ich kenne Tim nicht persönlich oder hab geschäftliche Beziehungen zu ihm (ist nur meine persönliche Meinung).

Im Übrigen schliesse ich mich Thorsten an. Und jetzt bitte erst mit den mittelgerissen Steinen schmeissen:D:D.

MFG Stephan

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...