Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es gab sogar ein Inserat, der wollte 300.000 €, sehr sportlich 

• 2 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nun hole ich mal wieder mein Lieblings Thema hoch. Es ist wieder einiges an Zeit vergangen und die Scuderias sind nicht wirklich billiger geworden. Es gibt zwar den ein oder anderen der günstiger ist jedoch haben diese über 70000 km. Es ist aber auch weiter so, das die angebotenen Autos sehr lange stehen und nicht verkauft werden. Es ist und bleibt aber auch ein wirklich schönes Auto. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Wenn man die nicht mehr kaufwilligen Spekulanten von der Zielgruppe abzieht bleibt nicht mehr viel.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Stocker85:

Nun hole ich mal wieder mein Lieblings Thema hoch. Es ist wieder einiges an Zeit vergangen und die Scuderias sind nicht wirklich billiger geworden. Es gibt zwar den ein oder anderen der günstiger ist jedoch haben diese über 70000 km. Es ist aber auch weiter so, das die angebotenen Autos sehr lange stehen und nicht verkauft werden. Es ist und bleibt aber auch ein wirklich schönes Auto. 

Naja, die Preise entsprechen auch nur noch dem Wunschdenken einiger Verkäufer. Nur beim 360 CS ist es noch schlimmer. Vor allem wenn man dann mitbekommt zu welchen Preisen die Diven dann wirklich verkauft werden. Wenn auch trotzdem nicht günstig. 

Geschrieben

Keiner muss einen Scuderia verkaufen. Die stehen gut und machen immer wieder Spaß - quasi die letzten Wilden.

Wer kaufen will, findet sein Auto zu einem entsprechenden Preis. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Caremotion:

wenn man dann mitbekommt zu welchen Preisen die Diven dann wirklich verkauft werden.

Kannst Du ein Beispiel benennen? 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb F40org:

Keiner muss einen Scuderia verkaufen 

Da muss ich jetzt mal eingrätschen, warum soll der ein oder andere nicht seinen Wagen abstoßen „müssen“ weil er dringend Geld braucht das kommt doch in allen Marken vor nur es gibt niemand zu. Wäre auch schön dumm. 

Geschrieben

Ich weis nur das er schon etwas länger am Markt ist. Aber sieht nach einem sehr vernünftigen Scuderia aus. Wenig km nur ein Vorbesitzer deutsches Auto sieht nach guten Rahmenbedingungen aus. 
Wenn du bereit bist den Preis zu bezahlen ist der sicher prima. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo racer3000m,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich verstehe das Konzept "sammelwürdig" für ein Auto nicht. Auch mit einem Lalila Ferrari würde ich zum Bäcker fahren wollen und die Brötchen (bayr.: Semmeln) passen sicher irgendwie auch noch rein.

• Haha 1
Geschrieben

Wenn man einen roten Ferrari mag, liest er sich ganz gut. 
Unfallfrei lt. Vorbesitzer / sowas macht mich immer stutzig. Das müssen Ulrich doch wissen, ist ja von ihm ausgeliefert und betreut.

Der Preis ist nicht so daneben. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Sehe ich auch so, die müssen doch wissen ob er mal einen Unfall oder ähnliches hatte. Wie seht ihr die Chancen bei der Preisverhandlung, machen da die Ferrari Händler überhaupt was?

Geschrieben

Im Moment macht jeder was der wirklich verkaufen muss oder will. Was im Moment vor dem Winter noch für Rabatte teils gegeben werden, ist schon heftig. Die Zeit der abgehobenen Preise ist aktuell definitiv vorbei. Gerade erst wieder erlebt wie ein guter Kumpel ein 430 Coupe gekauft hat (wie der Zufall will war das sogar mein erster Ferrari damals). Auto war top, aber der Verkäufer ist vom ursprünglich inserierten Preis über 10.000 € runter gegangen. Das zieht sich gerade fast durch alle Modelle wie ich das mitbekomme und das betrifft nicht nur die schlechten Autos. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Hab mir mal ein paar Fotos von diesem Scuderia schicken lassen. Ich finde der Motor sieht sehr ungepflegt aus für 8000km. Gibts überhaupt Scuderias wo diese Carbonverkleidungen im Motorraum nicht vergilbt sind?

motor.jpeg

• Mitglieder
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Denis88:

Gibts überhaupt Scuderias wo diese Carbonverkleidungen im Motorraum nicht vergilbt sind?

Ja

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Denis88:

vergilbt

Ich würde (um das ein wenig zu relativieren) sagen, dass es am falschen Weissabgleich der Handykamera liegt. An der Oberseite des Bildes sieht auch der Lack sehr "vergilbt" aus.

In der Realität schauts also sehr wahrscheinlich deutlich besser aus, als es hier auf dem schlechten Foto den Eindruck macht.

Gruß,
Eno.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich stimme Eno zu - ich finde die Qualität des Bildes unabhängig davon auch zu schlecht um den Zustand wirklich zu beurteilen.

Am besten live und in bunt betrachten.

Geschrieben

Also dazu kann ich sagen ich habe schon welche gesehen die wirklich fast weis waren. Da sind die nich recht gut. 

Geschrieben

Vergilben kommt durch Wärme, folglich ist das Auto ist gefahren worden. Abhilfe ist m.E. nur durch Einpacken der Krümmer möglich, somit ist das kein Maßstab für Pflege. Bei meinem ist das Endrohr auch braun und nicht wie bei den meisten schwarz...

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 12.11.2019 um 13:53 schrieb Denis88:

Hab mir mal ein paar Fotos von diesem Scuderia schicken lassen. Ich finde der Motor sieht sehr ungepflegt aus für 8000km. Gibts überhaupt Scuderias wo diese Carbonverkleidungen im Motorraum nicht vergilbt sind?

motor.jpeg

Suchst du aktuell einen Scuderia? 

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo an alle in der Runde,

also ich hab mir Anfang Aug diesen Jahres auch einen Scudi gekauft, aber die Carbon Motorverkleidung sieht top aus. Lediglich die Abdeckung des Ausgleichbehälters ist milchig. Lasse sie aber gerade von einem Spezialisten überarbeiten. Ich finde der Scudi ist der emotionalste und brutalste Ferrari den ich bis jetzt gefahren habe. Muß aber gestehen, daß ich ihn nur mit der Nasstellung am Manettino fahre, da er in dieser Stellung weicher ist und auch langsamer und schonender schaltet. 

LG Bernd

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Meinen Glückwunsch einfach traumhafter Ferrari. 

willst du uns etwas über die Historie deines Scuderia berichten. 

• Gefällt mir 1