Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Starten beim Einwintern eines 360 Modena?


13tigg12

Empfohlene Beiträge

Hallo Peter

wozu dient das Herausdrehen der Zündkerzen ?

Grüsse

Jörg

Hallo Jörg,

sorry, vielleicht habe ich mich etwas unvollständig ausgedrückt. Es werden natürlich auch in diese Öffnungen ölgetränkte Lappen gesteckt.

Peter

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Äääh, Tschuldigung.....

kann man Tim nicht einfach mal in Ruhe lassen? Beruflich hat er sich über Jahre behauptet.

Sein Verfahren ist unter Spezialisten bekannt. Insofern kann man sagen...alles richtig gemacht.

Wäre klasse, wenn sich hier etwaige Differenzen erledigen würden.

Mann muss nicht unbedingt alle Tips annehmen.

L. G. Peter

  • Gefällt mir 1

@Tim:

Du weisst aber sehr gut was wieder zu vielen Post führt O:-) :

"Ich interessiere mich aber nun für einen Murcielago. Habe mich hier auch schon bei Murcielago Besitzern informiert. Würde gerne einen der ersten Serie haben aber mit den Neueren Rücklichtern und dann in Gold folieren lassen.... OK hätte ich nun besser hier nicht erwähnt."

Oder:

"Am besten auch mit einem Tor hinten das ich die salzgeschädigten Ferris durch die Garage in den Garten schieben kann zum weiteren verotten!"

Für mich ist das eine lustige Form der Meinungsfreiheit. (Inhaltlich müssen wir das sicher nicht analysieren) :D

Bin mal gespannt wer wieder drauf anspringt. :???:

  • Gefällt mir 1

...wenn ich im Winter Sportwagen fahren wollte, käme für mich nur ein Porsche in Frage, der ist dafür aufgrund seiner Verarbeitung und natürlich seiner Konzeption deutlich besser geeignet.

Gut tut es ihm auch nicht, ich hatte vor einiger Zeit die Gelegenheit, zwei identische, gleich alte 986 nebeneinander auf der Hebebühne zu sehen, der eine wurde ganz normal als Ganzjahreswagen genutzt, der andere nur in der salzfreien Zeit, der Unterschied war erheblich.

...ich fahre meinen 987er auch den Winter über. Ab und an eine Unterbodenwäsche in der Waschstrasse und die Alumnium Teile können sich auch nach 90t km noch sehen lassen.

vydzsorq.jpg

Hallo Jörg,

sorry, vielleicht habe ich mich etwas unvollständig ausgedrückt. Es werden natürlich auch in diese Öffnungen ölgetränkte Lappen gesteckt.

Peter

Ja, das hatte ich so verstanden das dann mit den Lappen auch die Zündkerzenlöcher verschlossen werden. Zusammen mit dem Öl und gelegendlichen Drehen der Kurbelwelle bei längere Einlagerung macht ist das dann auch sinnvoll...

Mit Verlaub lieber DiabloVT,

anderen die andere Erfahrungen haben gleich Quatsch zu unterstellen ist nicht gerade sehr fein. Bist Du der Diablo Gott?

Normalerweise würde ich da sagen das ich von so etwas noch nichts gehört habe..

Und dann Dein Satz: aber SO unsachlich und inhaltslos drückt sich keiner von uns aus. Merkst Du irgend wie noch etwas????

Gott sei Dank sind nicht alle Lambo Besitzer so überheblich!

Dein P.S. lass das bitte lieber mit dem Murcielago Kauf - ist wirklich gut gemeint von mir.

Bei angeblich sooooo gut gemeinten Ratschlägen neige ich immer dazu das Gegenteil zu machen und habe es nie bereut!:D

Hallo Ferrifan,

wir können ja mal zusammen ausfahren. Ich nehme meine Ferris überall mit in Deutschland.

Lieber Thorsten 0815,

anbei ein paar Bilder meines vom Salz zerfressenen Reste Ferri bei dem typischen Winterwetter von heute. Ich glaube ich kann mir sogar die 500€ für die Winterräder noch sparen.....

PS Bei den Bildern heute habe ich den Maranello im Stand mit den offenen Klappen laufen lassen. Mich begeistert es total dahinter zu stehen um es hören und fühlen zu können wie der aus dem Auspuff raus drückt. Das Heck des Maranellos ist für ein Frontmotorauto der Wahnsinn. Die Distanzscheiben sind das I-Tüpfelchen!

Ich interessiere mich wirklich für einen Murcielago und mit der Gold Folierung kann man der Unauffälligkeit die dem Modell anhaftet einfach entgehen.O:-)

Der Murcielago Kauf kommt aber für mich nur statt dem 355 mit 512TR Motor in Frage und den will ich erstmal ein paar Monate fahren und noch ein wenig aufpimpen mit roter MotorraumBeleuchtung usw... evtl Loch Heckblech...

Das verbreiterte Heck mit der umgebauten Motorhaube ist unglaublich schön!

Erste Gebote habe ich schon für das Unikat bekommen ohne den überhaupt angeboten zu haben. Ich will aber mindestens den doppelten bis dreifachen Preis dafür wie ich bezahlt habe und in der Region ist es schwer überhaupt Exoten zu verkaufen. Auf der anderen Seite drehen sich viele Preise mittlerweile ins unfassbare. So ein Countach verdoppelt mal in ein paar Monaten seinen Preis!

Ich will erstmal mit so einem Murcielago fahren um zu sehen ob damit derselbe Fahrspass/Feeling ist wie mit dem 355 (F512GTB). Der Sound des 512TR Motors mit dem Sportauspuff ist unglaublich. Er ist aber nicht so gutmütig wie der Maranello oder ein Allrad Murcielago mit dazu noch ASR.

LG

Tim

post-55043-14435446117805_thumb.jpg

post-55043-14435446121073_thumb.jpg

post-55043-14435446124493_thumb.jpg

post-55043-14435446127819_thumb.jpg

post-55043-14435446131075_thumb.jpeg

Mann muss nicht unbedingt alle Tips annehmen.

Muss man nicht, aber es ist in einem Fachforum nötig, Tips die falsch oder sogar schädlich sind richtigzustellen. Sonst ist es kein Fachforum.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 13tigg12,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
...ich fahre meinen 987er auch den Winter über. Ab und an eine Unterbodenwäsche in der Waschstrasse und die Alumnium Teile können sich auch nach 90t km noch sehen lassen.

vydzsorq.jpg

Bei mir ist das ähnlich mit der Nutzung des 987. Sieht aus wie Deiner von unten.

Bei diesem Auto werde ich niemals neben Dir parken: :D :D :D

"Ich interessiere mich wirklich für einen Murcielago und mit der Gold Folierung kann man der Unauffälligkeit die dem Modell anhaftet einfach entgehen."

Ich hatte mit dem Rot meines F430 am Anfang schon Mühe. Gefällt mir mittlerweile sehr gut, aber Gold?

Nun fahre doch erst mal einen Murcielago zum Test und verkaufe den "Tuning-355er". Das dauert dann ja noch ein wenig und gibt Dir Zeit sich der Meinung und dem Geschmack der Masse anzupassen. O:-)

Na da hat sich ja was entwickelt auf meine Fragen:-))!

Ich nehme mir einiges mit und bedanke mich für eure Antworten.

Ich bin auch der Meinung 3-4 Monate Stehzeit mit Ölwechsel, Druckerhöhung auf 3 - 3,5 bar, Reinigung innen außen, Batterietrennschalter betätigen, Teillader angeschlossen, alle Wochen ein Stück schieben, beheitzte Garage gut durchlüftet, Pyjama und nicht alle Woche starten ist für mein Baby das beste.

lg

Thomas

na das hört sich ja gut an.....

wenn Deine Garage nicht lang genug zum Auto verschieben ist dann gäbe es noch:

http://www.reifenschoner.com

http://www.amazon.de/Angebot-Reifenwiege-Reifenschutz-Reifenschuh-Standplatte/dp/B007THPRHI/ref=pd_cp_auto_0/280-5554209-3103656

oder in Rot: http://www.amazon.de/Reifenwiege-Reifenschutz-Reifenschuh-Ferrari-rot-RAL3000/dp/B00AXVUCCW/ref=pd_sim_diy_1?ie=UTF8&refRID=1G4212633875EKMAK3AH

Thorsten wer sagt denn das Duuu neben mir Parken darfst und die Sicht auf meinen V12 versperrst! Ein kleiner V8 neben einem V12, das geht nur wenn der mehr Hubraum als der V12 hat.....:D

Mir gefällt die Farbe echt und das tolle ist man kann die Folie abziehen, wenn sich die Mode ändert. Unter der Folie muss aber ein perfekter Lack sein.

Es gibt so tolle Folien wie Blauchrom oder RotChrom...

post-55043-1443544613271_thumb.jpg

post-55043-14435446134438_thumb.jpg

post-55043-14435446134881_thumb.jpg

post-55043-14435446136502_thumb.jpg

post-55043-14435446137024_thumb.jpg

post-55043-14435446138924_thumb.jpg

post-55043-14435446139351_thumb.jpg

Reifenschoner haben m.E. nur bei langen Standzeiten einen Vorteil - bei 3-4 Monaten ist das rausgeworfenes Geld. Unsere Fahrzeuge stehen z.T. länger als 4 Monate und eine Druckerhöhung auf 3,5 bar reicht völlig aus.

Grüße

Max

  • Gefällt mir 1

Zu Anfang meiner "Sportwagenkarriere" habe ich auch einen recht großen Aufwand getrieben, nun mach ich so gut wie nichts mehr.

(Also Luftdruck hoch, Auto sauber und TROCKEN in die trockene Garage, Batterie abklemmen, oder ans Ladegerät, fertig).

Was ist dann im Frühjahr der Unterschied zu dem früher betriebenen Großaufwand------ KEINER!

Die Schlurren können eine Standzeit von ein paar Monaten ab, das macht denen gar nichts, und selbst die "Standplatten" fahren sich nach ein paar Kilometern wieder raus. "Wupwupwup" hört ganz schnell wieder auf. Und sollten sich die Reifen nachhaltig verformen sind diese alt und gehören so wie so auf den Müll.

Achtung: Anders sieht das natürlich bei längeren Standzeiten aus, da ist ein wenig Vorsorge sicher angebracht. Die Reifen schmeißt man dann aber besser sowieso weg! (alles über 3-4 Jahren gehört beim Sportwagen doch auf den Müll, oder!)

Reifen die älter sind als 3-4 Jahren auf den Müll ??

Wo ich meinen gekauft habe waren Reifen von 1994 verbaut, dem Prüfer hat das nicht gestört. Bin mir sicher das viele Fahrzeuge wo nur im Sommer bewegt werden die Reifen älter wie 4 Jahre sind ganz zu schwaigen von den Alltag Fahrzeugen die täglich rumfahren. Sieht man oft älter wie 6 Jahren gerade beim Fahrzeugverkauf.

und was Falsch und Richtig ist entscheidet die Polizei!:-o:-o:-o

Viele Wege führen nach Rom..

Hmm, manche Wege aber auch nur auf eine Müllkippe in Neapel.

Der aktuelle Wissensstand der Branche ist, daß Motorkaltstarts in Verbindung mit reinem Kurzstreckenbetrieb das Zweitschlimmste ist was man einem Motor antun kann (direkt nach dem Ausdrehen mit kaltem Motor). Dein Vorschlag ist sogar noch einen Tick schlimmer als der Kurzstreckenbetrieb, weil der Motor im Gegensatz zum Kurzstreckenbetrieb bei den 5 Minuten im Leerlauf vermutlich nichtmal warm wird (Kühlwasser ja, Öl eher nein).

So, nun kommst Du mit der originellen abweichenden Aussage daß das eine gute Idee ist. Detaillierte Erklärungen von Mitgliedern warum es keine gute Idee ist, scheinen Dich nicht weiter zu interessieren. Anstatt zu sagen "okay, vielleicht doch keine gute Idee" bleibst Du bei Deiner Meinung ohne diese freilich näher begründen zu wollen.

Es gibt immer mal abweichende Meinungen und neue Erkenntnisse an denen was dran ist. Die kommen aber in Kombination mit Beobachtungen und Begründungen (idealerweise auch Messungen oder Beweise, aber das ist im Forum natürlich zuviel verlangt). Der Vorschlag von GT 40 101 für den Winterbetrieb war ein plausibler und begründeter, man kann den annehmen oder auch nicht, es ist aber auch nicht erkennbar warum dieser schaden sollte. Bei Deinem ist das anders.

Die Behauptung aufzutischen daß die Erde eine Scheibe sei ist auch nicht originell. Und in der Beweispflicht ist in diesem Fall der mit der Scheibe. Die anderen dürfen getrost auf Google verweisen.

Reifen die älter sind als 3-4 Jahren auf den Müll ??

Ja, Manuel, Ja! (bei Sportwagen die artgerecht bewegt werden sogar ganz sicher!)

Was verbindet Dich mit dem Leben auf diesem ach so schönen Planeten.

Genau 4 etwa Postkartengroße Gummiflächen sobald du in der Schlurre sitzt.

Daran sparen? Naja, zumindest ich tu das nicht!

Ich empfinde schon den Unterschied zwischen Saison Eins und Zwei mit den gleichen Reifen als gravierend (Gripniveau). Allerdings überleben meine Gummis auch die zweite Saison höchst selten, wegen fortschreitendem Profilverlust, insofern stellt sich bei mir die Frage gar nicht erst!

Zu Anfang meiner "Sportwagenkarriere" habe ich auch einen recht großen Aufwand getrieben, nun mach ich so gut wie nichts mehr.

(Also Luftdruck hoch, Auto sauber und TROCKEN in die trockene Garage, Batterie abklemmen, oder ans Ladegerät, fertig).

Was ist dann im Frühjahr der Unterschied zu dem früher betriebenen Großaufwand------ KEINER!

Die Schlurren können eine Standzeit von ein paar Monaten ab, das macht denen gar nichts, und selbst die "Standplatten" fahren sich nach ein paar Kilometern wieder raus. "Wupwupwup" hört ganz schnell wieder auf. Und sollten sich die Reifen nachhaltig verformen sind diese alt und gehören so wie so auf den Müll.

Achtung: Anders sieht das natürlich bei längeren Standzeiten aus, da ist ein wenig Vorsorge sicher angebracht. Die Reifen schmeißt man dann aber besser sowieso weg! (alles über 3-4 Jahren gehört beim Sportwagen doch auf den Müll, oder!)

sehe ich genauso. Meine Variante ist einen zweiten Satz Felgen mit Slicks als Winterstandräder drauzubauen. Das Auto ist mit den Slicks schön zum anschauen (ja ich schaue es regelmäßig an im Winter) und ich kann die abmontierten Sommerfelgen richtig schön putzen auch von innen. Und ich komme nicht in Versuchung im Winter zu fahren :lol:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...