Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
13tigg12

Kennt den 360 wer?

Empfohlene Beiträge

13tigg12
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Fangemeinde!

Kann mir wer mehr über den 360 sagen?

Ich willl nur einen Schalter!

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-360-modena-novitec-capristo-1a-perf-serviceheft-freiburg/196384000.html?lang=de&pageNumber=5&__lp=10&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Sonst alles dabei:

Alle Fernbedienungen, Servicheft vollständig immer bei Ferrari, deutsche Erstauslieferung, 2-Besitz, Kupplung lt. Verkäufer ok, Zahnriemen 07/2013 gemacht.

Capristo und 19" eingetragen inkl. original 18" dazu.

lg

Thomas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Jamarico
Geschrieben

Nabend Thomas

Deinen Wunsch nach einem Schalter kann ich bestens nachvollziehen :-))!

Für mich persönlich käme der Wagen aufgrund des goldenlackierten Diffusors, der Frontpoilerlippe und in Anbetracht des zu hohen Preises wohl eher nicht in Frage.

Ausserdem würde mich interessieren, auf welcher Grundlage die Aussage des Verkäufers bezüglich Kupplungszustand basiert.

Wenn die OEM Abgasanlage nicht miteliefert wird, könnte es vielleicht Probleme bei der nächsten Motorfahrzeugkontrolle geben.

Falls der Wagen ansonsten über jeden Zweifel erhaben ist, könnte man vielleicht über die obengenannten Punkte hinwegsehen :wink:

Viel Spass bei der Suche...

MUC3200GT
Geschrieben

Wenn die OEM Abgasanlage nicht miteliefert wird, könnte es vielleicht Probleme bei der nächsten Motorfahrzeugkontrolle geben.

in wiefern, scheinbar ist sie ja eingetragen ....und mit der Klappenanlage hält sie bei Bedarf auch stille

Kupplung lt. Verkäufer ok

das ist in der Tat präzise... = ist fest mit dem Auto verschraubt.. ??

Jamarico
Geschrieben
in wiefern, scheinbar ist sie ja eingetragen ....

...diese Info ist mir auch nach mehrmaligem Durchlesen des Inserates entgangen.

Kann eine Capristo Klappenanlage (mit Fernbedienung) in D überhaupt eingetragen werden?

Bei uns ist dies m.W. nicht möglich. Die Anlage muss spätestens alle 3Jahre zur Kontrolle zurückgerüstet werden, wenn man damit nicht schon vorher bei der Rennleitung hängenbleibt.

Deshalb mein Hinweis...(welcher aber in D eventuell keine Berechtigung hat)

13tigg12
Geschrieben

Danke vorerst.

Was kostet eine originale Auspuffanlage?

Gibts die auch gebraucht?

Martin360
Geschrieben

Gibts bestimmt gebraucht. Einfach mal die Suche bemühen bei eBay :wink:

Die Frage ist eher, gefallen dir die Frontlippe, die Enzo-Style Felgen und der goldene Diffusor :???: Diese stellt sich noch bevor du den Wagen überhaupt anschauen gehst.

Gut, Felgen gibt es auf Wunsch die Originalen dazu (Reifenzustand und Alter jedoch fraglich wenn andere Felgen gefahren wurden), dennoch bleibt die Lippe und der Diffusor.

Dann erst lohnt es sich die "beispiellose" Servicehistorie zu checken und dann wiederrum musst du selbst entscheiden. Aber wurde hier im Forum ja schon zig mal erörtert :wink:

MUC3200GT
Geschrieben

Kann eine Capristo Klappenanlage (mit Fernbedienung) in D überhaupt eingetragen werden?

gute Frage, evtl darf das mit der Fernbedienung nicht so betont werden..aber je nach Prüfstelle geht schon aml etwas einzutragen wovon man in anderen Ländern nur träumt, bzw. ist nach Vorabsprache mit dem Prüfer leichter als man denkt. Gibt natürlich auch no -gos

der goldene Diffuser ist auch schnell mal in einer anderen Farbe lackiert.. die anderen Punkte (Servicehistorie, gefällt einem die Spoilerlippe) sind natürlich zu klären

jo.e
Geschrieben

Auto ist meiner Meinung nach viiieeel zu teuer - mehrere tausend Euronen 8-)

Jamarico
Geschrieben
Auto ist meiner Meinung nach viiieeel zu teuer - mehrere tausend Euronen 8-)

....vielleicht ist der Diffusor mit echtem Gold überzogen :wink:

F40org
Geschrieben

Für den Preis müsste er TOP sein. Die Schalter werden langsam teurer.

Er ist aber optisch etwas verunstaltet worden.

OK, die HAMANN/KOENIG-Lippe kann man in 10 Minuten entfernen, bei den Felgen gibt es ja die Original-Felgen dazu - aber der Diffusor, da muss man erst mal drauf kommen.

Im ersten Momente dachte ich, dass es auf dem Bild täuscht und er eben nur sehr ausgeblichen ist.

Alles Dinge, die theoretisch mit überschaubaren Aufwand wieder zu neutralisieren sind, aber es ist mit Zeit und Kosten verbunden.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×