Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein neuer 550 Maranello

Gast RR68

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nicht bei den geringen Stromstärken.

Hochvolt wird ja sogar in der Medizin als Behandlungsmethode eingesetzt.

BRITZEL--ist luschtig!

Richtig ist allerdings, dass bei den modernen Hochleistungszündanlagen Vorsicht geboten ist,

da ist dann auch immer so ein netter Aufkleber im Motorraum.

Aber wir reden hier von einer Schlurre, 550 Maranello ist vor der Zeit, und Ferrari sowieso!

ANSONSTEN GILT ALLERDINGS GRUNDSÄTZLICH FÜR DEN LAIEN:

AB 48 VOLT FINGER WEG!

Darüber nur wer Bescheid weiß, oder es mag oder braucht!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 391
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

EIN JEDER KANN HIER SCHREIBEN, hier im Forum, hier in diesem Thread, hier im Internet, ob er einen Bugatti besitzt, geerbt hat, oder nicht, ob er einen Kugelschreiber besitzt, oder nicht.

DAS ist vollkommen egal, er kann es und vor allem er DARF es! (solange er sich an Anstand, Nettiquette usw. hält und niemanden beleidigt oder bloßstellt, wobei eine mögliche Beleidigung immer auch im Auge des Betrachters liegt!)

Der Ton macht die Musik und wie sagt der Chinese so schön:

"Man kann einem die Wahrheit auf einem silbernen Tablett dargereichen, oder wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen"

Merci Kai,

ich habe jetzt zwar verzweifelt nach Passagen meiner Antworten gesucht in denen ich finden konnte: Wann, Wo und Wie ich jemanden beleidigt hätte. Egal wen.

Aber vielleicht findet sie ja ein anderer für mich.

Geschrieben

Bislang wurde in diesem Thread doch noch niemand beleidigt, Gott sei Dank. Das kann aber natürlich noch kommen, der Thread ist ja noch jung :D

Geschrieben
Tim,

nun möchte ich doch möglichst kurz mal vielleicht etwas klarmachen.

EIN JEDER KANN HIER SCHREIBEN, hier im Forum, hier in diesem Thread, hier im Internet, ob er einen Bugatti besitzt, geerbt hat, oder nicht, ob er einen Kugelschreiber besitzt, oder nicht.

DAS ist vollkommen egal, er kann es und vor allem er DARF es! (solange er sich an Anstand, Nettiquette usw. hält und niemanden beleidigt oder bloßstellt, wobei eine mögliche Beleidigung immer auch im Auge des Betrachters liegt!)

Niemand hat ihm das zu untersagen, denn wir leben (glücklicherweise) in einem freien Land, mit der Möglichkeit der freien Meinungsäußerung, niemand hat ihm das zu untersagen, bereits das wäre ein Affront!

(bitte jetzt keine Diskussion über "Freies Land", ja ich bin mir der Brisanz der Worte auch bewußt O:-) )

Und noch ein Wort an die "andere Seite"....bzw. eher an ALLE.

Der Ton macht die Musik und wie sagt der Chinese so schön:

"Man kann einem die Wahrheit auf einem silbernen Tablett dargereichen, oder wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen"

Das hat dann etwas mit Werten, Erziehung, Anstand zu tun, man kann in der Tat seine Eloquenz (sofern ausgeprägt vorhanden) sowohl zum Positiven (Motivation, positive Bestärkung, konstruktive Kritik, Hilfe bei Problemen, allgemeine Lebenshilfe, philosophische Gedanken....) als auch zum Negativen (auf Schwächeren herum hacken, übertriebene Ironie, Süffisanz, Ignoranz) einsetzen!

Worte haben enorme Gewalt, insbesondere wenn sie dezidiert gesetzt werden!

Baujahr 1997, d.h. 17 Jahre alt.

Tim, darf ich dir einen wirklich gut gemeinten Rat geben.

Kümmere dich bitte erst einmal um alle sicherheitsrelevanten Bauteile.

1. Reifen (vorne neu, hinten uralt geht mal gar nicht! Gut gehört IMMER nach hinten) Und über 4 Jahre ist meiner Meinung nach ein NOGO (bei so einem KFZ)!

UND du weißt nicht was der Vorbesitzer damit veranstaltet hat!

2. Achsen - Achsaufhängung. Da dürften alle Aufhängungsgummis hinüber sein!

Das Fahrverhalten wird dadurch sehr bescheiden!

3. Lenkung - dito, Gummis wechseln - und über Ölwechsel brauch ich DIR nichts zu raten!

4. Bremse - einfach neue Beläge drauf, du weißt nicht wie alt die sind?

Danach würd ich Sie schneller machen, danach Tim, dann bleibst du uns länger erhalten. :-))! denn dieser Thread hat seit langem mal wieder Dynamik, polarisiert, wenn auch nicht immer Stilvoll, aber er unterhält!

Die Tipps (1-4) und noch mehr hatte ich bei meinem (F430) auch machen lassen. Es ist ein riesen Unterschied im Fahrverhalten gewesen! Und meiner ist"nur" Baujahr 2006. :D

Geschrieben

E12 ich glaube Du warst garnicht gemeint mit Kais Kritik....

Hier benehmen sich immer nur die daneben, die gefrustet sind weil Sie keinen Ferrari haben. Hat schon seinen Grund das die keinen haben......:D

Mein Ferrari Meister wird das Fahrwerk checken.

Erstmal werden die Riemen gewechselt+Motoröl+Getriebeöl+Bremsflüssigkeit+Kerzem+Benzinfilter.

Die hinteren Reifen bleiben erstmal drauf, die halten sowieso nicht lange....

Wir Winter Ferrari Fahrer wollen uns am 22.11.14 nachmittags in der Klassikerstadt treffen. Zwei sind wir schon.....

LG

Tim

Geschrieben
Hier benehmen sich immer nur die daneben, die gefrustet sind weil Sie keinen Ferrari haben. Hat schon seinen Grund das die keinen haben......:D

Ehrlich gesagt glaube ich, dass dies schon seit einiger Zeit alle begriffen haben. Du brauchst es also nicht mehr zu wiederholen.

Geschrieben

Du bist ja mal putzig!

Spätestens jetzt sind wir bei den Stammtisch-Parolen angekommen! :???:

Mein Lieber RR68:

Du präsentierst einen aufgepimpten Rolli mit Bling-Bling Felgen im Gangsta-Style in einem öffentlichen Forum und bist überrascht das die wirklichen Carpassionisten beim Anblick von soviel Individualismus hektische Flecken bekommen?

Nicht dein Ernst, oder?

Sollte es sogar jemand wagen sich kritisch zu äußern oder etwa keinen Beifall zu spendieren, verbittest du diesem User jedweden weiteren Post?

Wieder nicht dein Ernst, oder?

Und dann diffamierst du User, die sich teilweise über Jahre mit tausenden von Beiträgen und tausend "Danke" in diesens Forum eingebracht und damit etabliert haben? Und niemand, wiederhole niemand, schreibt hier aus Neid einen negativen Post weil er keinen Ferrari fährt. Das ist absolute Polemik.

Und wenn ich mit bekomme wer alles einen Ferrari fährt oder gar besitzt, dann ist das nicht im Ansatz eine Legitimation für sinnvolle und kompetente Beiträge. Ganz im Gegenteil, da ist oftmals Fremdschämen angesagt.

Erst durch diese ironischen Posts bekommt dieser Fred überhaupt Aufmerksamkeit und kurzzeitige Beachtung.

In diesem Sinne, Hugo, AMC, Kai weiter so. Eure Beiträge zaubern mir immer wieder ein Lächeln in´s Gesicht. :-))!

So, und jetzt lade ich erstmal das ganze Laub und die Gartenabfälle in den Roten und fahr zum Recyclinghof (ja, der Bolide ist noch angemeldet).

Die Schlurre sieht danach zwar aus wie´d Sau, aber ist auch nur ein Auto mit einem Kofferraum.

Ausserdem ist der dumme Gesichtsausdruck der andren Abfallentsorger unbezahlbar! :wink:

Und ich steh endlich mal wieder im Mittelpunkt. Ich brauch das eben ab und zu!

Geschrieben
E12 ich glaube Du warst garnicht gemeint mit Kais Kritik....

Das hatte ich auch nicht befürchtet, bzw. wollte ich mit meinem Kommentar auch nicht andeuten. Das hatte ich eher als Zitat angeführt weil er fürchterlich damit Recht hat. Eher hatte ich, als ich mich eigentlich verabschiedete deine Antwort "es zwingt dich niemand hier zu schreiben" auf mich gemünzt da sie schwupps nach meinem Kommentar kam.

Sorry, das habe ich anscheinend falsch aufgefasst da ich, so wie's aussieht, nicht gemeint war.

Ich versuche mich eigentlich schon immer sachlich zu äußern weil mir das "gezicke" nicht besonders gefällt - auch wenn es für außenstehende teils ganz unterhaltsam ist.

Peter

Geschrieben

Hallo Peter,

sich zu nicht sachlichen Themen hier zu äußern bringt gar nichts.

Ist Deiner noch angemeldet?

Ich habe vorher noch einmal versucht meinen 550 auf den Anhänger zu verladen. Nun hat es endich mit 2 Auffahrschienen geklappt. 2cm war noch hinten Platz...

Auf jeden Fall braucht nun der Anhänger, nachdem er nun endlich auch benützt werden kann, 4 Neue Reifen.

LG

Tim

post-55043-14435444316109_thumb.jpg

post-55043-14435444319769_thumb.jpg

post-55043-14435444323205_thumb.jpg

post-55043-14435444325749_thumb.jpg

post-55043-14435444328104_thumb.jpg

Geschrieben

Sorry daß ich mich einmische, obwohl ich keinen Ferrari habe, aber ein KFZ mit Heckmotor gehört RÜCKWÄRTS auf den Anhänger!

Wobei ein 550 NATÜRLICH einen Frontmotor hat ;-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast RR68,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 550 / 575 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ferrari_550_maranello_moteur.jpghat der die wischer hinten ?:D

auf jeden fall ists bissle arg wenig luft zwischen felgen und seitenteil

da musste dir was einfallen lassen...

Geschrieben
Sorry daß ich mich einmische, obwohl ich keinen Ferrari habe, aber ein KFZ mit Heckmotor gehört RÜCKWÄRTS auf den Anhänger!

Ein 550er hat den Motor vorne.

Gruss

Joerg

Geschrieben

Auweja...der Maranello hat "bloss" das Getriebe im Heck :wink::D

Geschrieben
Ups, again what lernt.... :oops:

...wird schon noch werden :wink:

Geschrieben

ANSONSTEN GILT ALLERDINGS GRUNDSÄTZLICH FÜR DEN LAIEN:

AB 48 VOLT FINGER WEG!

Eigentlich geht es ja nicht per se um die Spannung, sondern um den maximalen Strom der fließen kann sobald die Spannung anliegt. Da dies im Kraftfahrzeug selbst bei 24V schon sehr, sehr viel sein kann, ist bereits da äußerste Vorsicht geboten. Schon eine normale Autobatterie kann unter Umständen lebensgefährlich sein.

Insofern: für den Laien besser Finger weg bei allem was nicht hinter einer entsprechend schwachen Sicherung liegt (wie das Autoradio z.B.).

P.S.: Mir ist klar daß Du das nur auf Zündanlagen ab 48 Volt einschließlich bezogst. Andere könnten das aber als generelle Aussage lesen.

Geschrieben

@Gynny, ich glaube du hättest nicht erwähnen müssen, dass du keinen Ferrari fährstO:-)

@Toni, obwohl ich dich kenne und symphatisch finde kann ich deine Meinung absolut nicht teilen.

Wir sollten doch mal bei den Fakten bleiben. Der Tim hat hier seine Autos vorgestellt,

Von einigen kamen nur hämische Reaktionen, allen voran Hugo, ohne irgendetwas sachliches zum Thread beizutragen. Darauf hat der Tim auf seine Art reagiert.

@Hugo, ich finds einfach nur schade, dass du deinen feinsinnigen Schreibstil in letzter Zeit nur noch für Provokationen und Sticheleien nutzt.

Du hast hier wirklich schon tolle, auch von mir "bedankte" Beiträge geschrieben.

Zu deinem letzten Post möchte ich anmerken, dass ich es absolut für angebracht halte, einem Forenmitglied zum Erwerb eines 360 Modena zu gratuleren. Dies sind meistens junge Enthusiasten, die sich IHREN Traum erarbeitet bzw. erfüllt haben...

Grüße

Thomas

Geschrieben
Auf jeden Fall braucht nun der Anhänger, nachdem er nun endlich auch benützt werden kann, 4 Neue Reifen.

LG

Tim

Tim - Nein - wie besprochen braucht der Maranello vorrangig "4" neue Reifen :)

Sorry :(

Schraub die alten vom "M" auf den Hänger - lach

Grüße Biggi

Geschrieben
@Gynny, ich glaube du hättest nicht erwähnen müssen, dass du keinen Ferrari fährstO:-)

@Toni, obwohl ich dich kenne und symphatisch finde kann ich deine Meinung absolut nicht teilen.

Wir sollten doch mal bei den Fakten bleiben. Der Tim hat hier seine Autos vorgestellt,

Von einigen kamen nur hämische Reaktionen, allen voran Hugo, ohne irgendetwas sachliches zum Thread beizutragen. Darauf hat der Tim auf seine Art reagiert.

@Hugo, ich finds einfach nur schade, dass du deinen feinsinnigen Schreibstil in letzter Zeit nur noch für Provokationen und Sticheleien nutzt.

Du hast hier wirklich schon tolle, auch von mir "bedankte" Beiträge geschrieben.

Zu deinem letzten Post möchte ich anmerken, dass ich es absolut für angebracht halte, einem Forenmitglied zum Erwerb eines 360 Modena zu gratuleren. Dies sind meistens junge Enthusiasten, die sich IHREN Traum erarbeitet bzw. erfüllt haben...

Grüße

Thomas

So, jetzt is' mal gut!

Gott und die Welt glaubt, dem Threadersteller hier helfen zu müssen, ihn gegen den arroganten und provokanten Hugo verteidigen zu müssen und sich hier auszulassen, wie tolle Menschen bis auf einige Ausreißer hier alle sind!

Die Fakten:

Tim ist seit vielen Jahren hier angemeldet, hat aber bis zum vergangenen Wochenende irgendetwas um fünf Beiträge geschrieben.

Dann stellt er auf provokante und erschreckende Weise seine Erlebnisse mit seinem neuen Ferrari dar, wird ein bißchen auf den Arm genommen und macht dann so richtig einen auf dicke Hose mit einem grauenvoll entstellten Rolls Royce und einem Bitsa-Ferrari, der nicht richtig läuft, beide Autos sind zusammen nicht mehr wert als ein ordentlich restaurierter Austin Healey Frogeye mit 54 PS, aber der liebe Tim definiert sich derart über seine Autos, daß er dann auch noch völlig unironisch all jenen, die sich nicht als Ferrari-Eigner outen, das Mitdiskutieren verbieten, will.

Und dann findet sich hier die geballte Schar der Gebrauchtferrarieigner ein, die ansonsten von Service-History, Nachlackierungsfrei und jährlichem Zahnriemenwechsel schwadronieren, hier aber einem Zeitgenossen applaudieren, der völlig sinnbefreit einen Gebrauchtwagen ohne vorherige Untersuchung auf 300 km/h prügelt, keine Garage hat und auch ansonsten eher rustikal gestrickt zu sein scheint.

Und dann äußern sich einige Mitforisten ironisch oder gar kritisch und sofort sind sie alle auf dem Plan um dem Leidensgenossen mit der roten Diva zu helfen, gegen den arroganten Hugo und den bösen Michi und auch den fiesen Toni.

Aber wahrscheinlich ist eh' bald Ruhe, weil er die Karre schon weidwund gefahren hat, sonst müßte sie ja nicht auf den Hänger.

Aber dann hat er ja das ultimative Pimping für den Rolls, Hängerkupplung montieren und den Maranello dranhängen, das kommt cool im Zonenrandgebiet!

Inzwischen wirklich von den ganzen Gutmenschen und Timverstehern schwer genervte und notwendigerweise nunmehr hanseatisch arrogante Grüße, Hugo.

Geschrieben

Danke für dein Outing.

Ich frag mich nur, weshalb du dir selbst dieses intellektbefreite Proletenforum antust:-o

Geschrieben
ups, again what lernt.... :oops:

...wird schon noch werden :wink:

Vergiss es! O:-)O:-)O:-)

Geschrieben
Eigentlich geht es ja nicht per se um die Spannung, sondern um den maximalen Strom der fließen kann sobald die Spannung anliegt. Da dies im Kraftfahrzeug selbst bei 24V schon sehr, sehr viel sein kann, ist bereits da äußerste Vorsicht geboten. Schon eine normale Autobatterie kann unter Umständen lebensgefährlich sein.

Insofern: für den Laien besser Finger weg bei allem was nicht hinter einer entsprechend schwachen Sicherung liegt (wie das Autoradio z.B.).

P.S.: Mir ist klar daß Du das nur auf Zündanlagen ab 48 Volt einschließlich bezogst. Andere könnten das aber als generelle Aussage lesen.

Laut VDE ist eine Gleichspannung (was wir bei einer Batterie) haben ab 120 Volt gefährlich und Wechselspannung ab 50 V

Bei Nutztieren die hälfte.

Im Allgemeinen geht man davon aus dass der Menschlich Körper einen Stromfluss bis zu 50 mA bei Wechselspannung übersteht aber das kommt auch immer auf die Einwirkungszeit des Stromflusses.

Es können natürlich auch bei kleineren Spannungen Lichtbögen, Verbrennungen usw durch Kurzschlüsse entstehen aber die Spannung ist nicht Gefährlich. Bei Zündanlagen wird Spannung erhöht

http://de.wikipedia.org/wiki/Ber%C3%BChrungsspannung

Geschrieben
So, jetzt is' mal gut!

Gott und die Welt glaubt, dem Threadersteller hier helfen zu müssen, ihn gegen den arroganten und provokanten Hugo verteidigen zu müssen und sich hier auszulassen, wie tolle Menschen bis auf einige Ausreißer hier alle sind!

Die Fakten:

Tim ist seit vielen Jahren hier angemeldet, hat aber bis zum vergangenen Wochenende irgendetwas um fünf Beiträge geschrieben.

Dann stellt er auf provokante und erschreckende Weise seine Erlebnisse mit seinem neuen Ferrari dar, wird ein bißchen auf den Arm genommen und macht dann so richtig einen auf dicke Hose mit einem grauenvoll entstellten Rolls Royce und einem Bitsa-Ferrari, der nicht richtig läuft, beide Autos sind zusammen nicht mehr wert als ein ordentlich restaurierter Austin Healey Frogeye mit 54 PS, aber der liebe Tim definiert sich derart über seine Autos, daß er dann auch noch völlig unironisch all jenen, die sich nicht als Ferrari-Eigner outen, das Mitdiskutieren verbieten, will.

Und dann findet sich hier die geballte Schar der Gebrauchtferrarieigner ein, die ansonsten von Service-History, Nachlackierungsfrei und jährlichem Zahnriemenwechsel schwadronieren, hier aber einem Zeitgenossen applaudieren, der völlig sinnbefreit einen Gebrauchtwagen ohne vorherige Untersuchung auf 300 km/h prügelt, keine Garage hat und auch ansonsten eher rustikal gestrickt zu sein scheint.

Und dann äußern sich einige Mitforisten ironisch oder gar kritisch und sofort sind sie alle auf dem Plan um dem Leidensgenossen mit der roten Diva zu helfen, gegen den arroganten Hugo und den bösen Michi und auch den fiesen Toni.

Aber wahrscheinlich ist eh' bald Ruhe, weil er die Karre schon weidwund gefahren hat, sonst müßte sie ja nicht auf den Hänger.

Aber dann hat er ja das ultimative Pimping für den Rolls, Hängerkupplung montieren und den Maranello dranhängen, das kommt cool im Zonenrandgebiet!

Inzwischen wirklich von den ganzen Gutmenschen und Timverstehern schwer genervte und notwendigerweise nunmehr hanseatisch arrogante Grüße, Hugo.

Lieber Hugo nun greifst Du viele Leute an und bewertest, kategorisierst diese indirekt und verallgemeinernd nach Wohn-/Arbeitsort (Zonenrandgebiet), Wert der Fahrzeuge (beide Autos sind zusammen nicht mehr wert als ein....), Lebensart/Persönlichkeit (eher rustikal gestrickt) und steckst uns noch in Klassen (Gebrauchtferrarieigner). Das hat gar keinen Stil! Es erreicht aber Deine Ziele, wie man an meiner Reaktion sieht. :D

Ich verstand RR68 bezgl. des Mitnehmen auf dem Anhänger auch anders.......

Ist nicht wichtig, aber wenn Du wirklich so denkst, was denkst Du dann über Andere und mich! (Gebrauchter Ferrari, Mietwohnung, erst seit kurzem im Forum......)

Ich war als junger Mann früher stolz überhaupt ein Auto zu haben. Das kam nicht einfach so. Und ja, ich habe mit dem Erfolg meiner Arbeit angegeben. (Also versucht anzugeben. :D ) Auch wenn das rückwirkend betrachtet naiv erscheint, da sich ja zum Glück nicht alle Menschen über ihre Arbeit und die daraus resultierenden Statussymbole darstellen, wie ich in meiner Jugend auf dem Land gelernt hatte. :D) Ein wenig stolz auf meinen Gebrauchtferrari bin ich unter Freunden schon noch O:-), aber hauptsächlich geniessen meine Frau und ich die vielen kleinen und grossen Touren und die gemeinsame Zeit. Im Gegensatz zu RR68 unterstützt meine Frau mich in dem Hobby. Und nur das ist es für mich, egal wie rustikal ich im Leben unterwegs bin.

Harmonische Grüsse aus der Gebrauchtferrarieignerklasse,

Thorsten O:-)

Geschrieben
Hallo Peter,

sich zu nicht sachlichen Themen hier zu äußern bringt gar nichts.

Ist Deiner noch angemeldet?

Tim

Hallo Tim,

den Winter will ihm nicht antun, das mache ich mit allen mir wertvollen Autos nicht. Auch wenn's nur mein B10 ist.

Billige beginnende Salzleichen reichen für den Winter, außerdem die laaaange Zeit bis der Motor und das Getriebe endlich seine Betriebstemperatur erreicht hat. Ich nutze zwar auch meinen 550er seinen Fahrleistungen entsprechend, unnötig quälen will ich ihn allerdings nicht.

VG

Peter

P:S: Nochwas wegen den ESV's. Ich will nicht in Frage stellen ob dein Spülmittel oder deine Fähigkeiten das richtige sind oder nicht, die ESV's sollten aber mit Ultraschall gereinigt werden.

Geschrieben

oh Mann, was bin ich dann erst?? Wohne im Zonenrandgebiet ( bei Helmstedt ), fahre noch nicht mal einen gebrauchten Ferrari, schreibe ziemlich wenig im Forum und kenne noch niemanden persönlich.......oh ich armer Ich.....das ich es wage in diesem erlauchten Forum zu lesen gehört verboten 8-):oops::evil:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...