Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein neuer 550 Maranello

Gast RR68

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie Haube schief? Durch Verspannung oder ist sie verzogen?

Der Wagen wird ja gerade sein, oder? O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 391
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Die Haube wird links und rechts mit den Anschlaggummis eingestellt. Somit sollte da nichts schief, bzw. ungleichmässig zwischen rechter und linker Haubenkante sein.

post-69488-1443544428595_thumb.jpg

Geschrieben

Aber am oberen Ende des Scheinwerfers dichtet die Haube nun nicht mehr zum Scheinwerfer ab...

Geschrieben

Wie, dichtet nicht mehr ab? Ist die Haube jetzt höher eingestellt als zuvor?

Geschrieben

Da liegt dann der Schraubenzieher oben auf dem Scheinwerfer. Wenn Du den raus nimmst...:D

Im Ernst, ich habe mir so schon mal eine Haube versaut. :-(

Geschrieben

Tim lass das so, hätte er perfekt passende Spaltmasse wärs sicher ein Unfallwagen :D

Geschrieben

nug, neben unserem maranello habe ich im bekanntenkreis drei weitere, die alle kennen die beschriebenen phaenomene nicht. das soll nicht heissen, dass tim nicht recht hat, aber wir haben wohl alle glück, oder tim pech bei der fahrzeugauswahl gehabt.

Geschrieben

Die Zündkabel sind sicher gar, sind die gleichen wie bim 456 und das ist eine Schwachstelle. Gerne geht auch mal ein Stecker kaputt, die gibt es aber leider nicht einzeln sondern nur im kompletten Satz :-(

Das die Haubenwarnleuchte angeht kenne ich von zwei Bekannten die einen 550 fahren. Die ignorieren das aber einfach, ist halt so. Je nach dem wie oft man schnell fährt biegen sich dann auch schon mal langsam die Ecken der Haube hoch.

Was das betrifft hat man beim 456 ja Glück, die Carbonhaube kann sich nocht verbiegen:)

Geschrieben

Man, was ist den bei euch los? Woher habt ihr den alle diese Winterdepressionen ???

Und was solls wenn jemand sich ne karre kauft um damit in der Öffentlichkeit zu prallen? Wie viele Ferrari Fahrer machen das den schon nicht? Hier in Basel ist jeder zweite so ein Vollpfosten und fährt 10 mal um die selbe Disco... ist halt so. Kann uns aber ja egal sein. Jeder soll sich ein Fahrzeug zulegen egal wieso. Ist ja nicht unser Geld :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast RR68,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 550 / 575 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Im Zweifel würde ich die Haube ein klein wenig, ca 1-2mm, tiefer einstellen. Damit die Haube nicht "flattert" muss außer der richtigen Position der Auflagegummis auch die Position des Schloßes passen. Wurde auch schon geschrieben: Die Haube sollte an den Auflagegummis im geschlossenen Zustand ein wenig unter Spannung eingerastet sein. Dann schwingt oder flattert da auch nix besorgniseregend, zumindest bei meinem nicht.

Und noch was wegen evtl. fehlender Leistung. Du hast erwähnt dein 550er kommt aus Japan. Evtl. herrschen für diese Ausführung strengere Abgasgrenzwerte und die Leistung ist deshalb etwas gekappt. Was nätürlich nicht bedeutet die bereits angesprochenen Wartungsarbeiten zu ignorieren, wie ESV's reinigen, Kabel, Schläuche, etc. kontrollieren, sämtliche! Filter erneuern, etc.

Geschrieben

was ist denn bei Dir zuhause noch alles aus Carbon? Die Haustür? Die Frau?...

Wie lassen sich die Zündkabel prüfen? Nur Optisch?

Spüle nun erstmal die Einsoritzventile und dann kann ich die kostenlos durchmessen lassen.

Im Dezember nimmt sich ein Ferrari Meister des Autos an und wechselt den Zahnriemen usw..

Geschrieben

Was ist da eigentlich für ein Baujahr, der 550er?

Geschrieben

Spüle nun erstmal die Einsoritzventile und dann kann ich die kostenlos durchmessen lassen.

Welche Möglichkeit zum durchspülen hast du? Und wie willst du messen?

Geschrieben

Nochmals zwcks der Haubeneinstellung. Sieht dann im geschlossenen Zustand (leicht schräg fotographiert) so aus:

post-69488-14435444291528_thumb.jpg

Geschrieben

bin gerade mobil unterwegs deshalb kürzer.

Carpassion niemand zwingt Dich hier zu sein und andere die Du nicht kennst zu beleidigen...

mein Maranello ist Bj 1997 und kommt aus Bella Italia und war dort Scheckheftgepflegt. Erst hier in Deutschland wurde er misshandelt. Wird wieder... Mein Rolls kommt aus Japan mit EZ in den USA.

Ich als erfahrener Spüler reinige mit Lambda Original Tank Otto, hat die Audi Freigabe. Danach teste ich kostenlos auf einem Einspritzdūsenprüfstand.

Tim on the road not with Feri...

Geschrieben

Tim,

nun möchte ich doch möglichst kurz mal vielleicht etwas klarmachen.

EIN JEDER KANN HIER SCHREIBEN, hier im Forum, hier in diesem Thread, hier im Internet, ob er einen Bugatti besitzt, geerbt hat, oder nicht, ob er einen Kugelschreiber besitzt, oder nicht.

DAS ist vollkommen egal, er kann es und vor allem er DARF es! (solange er sich an Anstand, Nettiquette usw. hält und niemanden beleidigt oder bloßstellt, wobei eine mögliche Beleidigung immer auch im Auge des Betrachters liegt!)

Niemand hat ihm das zu untersagen, denn wir leben (glücklicherweise) in einem freien Land, mit der Möglichkeit der freien Meinungsäußerung, niemand hat ihm das zu untersagen, bereits das wäre ein Affront!

(bitte jetzt keine Diskussion über "Freies Land", ja ich bin mir der Brisanz der Worte auch bewußt O:-) )

Und noch ein Wort an die "andere Seite"....bzw. eher an ALLE.

Der Ton macht die Musik und wie sagt der Chinese so schön:

"Man kann einem die Wahrheit auf einem silbernen Tablett dargereichen, oder wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen"

Das hat dann etwas mit Werten, Erziehung, Anstand zu tun, man kann in der Tat seine Eloquenz (sofern ausgeprägt vorhanden) sowohl zum Positiven (Motivation, positive Bestärkung, konstruktive Kritik, Hilfe bei Problemen, allgemeine Lebenshilfe, philosophische Gedanken....) als auch zum Negativen (auf Schwächeren herum hacken, übertriebene Ironie, Süffisanz, Ignoranz) einsetzen!

Worte haben enorme Gewalt, insbesondere wenn sie dezidiert gesetzt werden!

Baujahr 1997, d.h. 17 Jahre alt.

Tim, darf ich dir einen wirklich gut gemeinten Rat geben.

Kümmere dich bitte erst einmal um alle sicherheitsrelevanten Bauteile.

1. Reifen (vorne neu, hinten uralt geht mal gar nicht! Gut gehört IMMER nach hinten) Und über 4 Jahre ist meiner Meinung nach ein NOGO (bei so einem KFZ)!

UND du weißt nicht was der Vorbesitzer damit veranstaltet hat!

2. Achsen - Achsaufhängung. Da dürften alle Aufhängungsgummis hinüber sein!

Das Fahrverhalten wird dadurch sehr bescheiden!

3. Lenkung - dito, Gummis wechseln - und über Ölwechsel brauch ich DIR nichts zu raten!

4. Bremse - einfach neue Beläge drauf, du weißt nicht wie alt die sind?

Danach würd ich Sie schneller machen, danach Tim, dann bleibst du uns länger erhalten. :-))! denn dieser Thread hat seit langem mal wieder Dynamik, polarisiert, wenn auch nicht immer Stilvoll, aber er unterhält!

Geschrieben
was ist denn bei Dir zuhause noch alles aus Carbon? Die Haustür? Die Frau?...

Wie lassen sich die Zündkabel prüfen? Nur Optisch?

Im Dezember nimmt sich ein Ferrari Meister des Autos an und wechselt den Zahnriemen usw..

Carbonhaube beim 456 ist Serie ab Werk! Zündkabel prüfen ganz einfach, Finger nass machen und wenn das Auto läuft mit den Fingern am Kabel entlangfahren. Wenn kribbelt ist es kaputt.

Alternativ das Auto im dunkeln laufen lassen und schauen ob Funken sichtbar sind.

Problem ist das man bei Methode zwei nicht immer defekte Kabel findet. Dafür ist Methode 1 Todsicher.

Geschrieben
Zündkabel prüfen ganz einfach, Finger nass machen und wenn das Auto läuft mit den Fingern am Kabel entlangfahren. Wenn kribbelt ist es kaputt.

Made my day! :D

Geschrieben
Dafür ist Methode 1 Todsicher.

Sehr geil, doch was machst Du, wenn der Threadersteller keine Ironie versteht?

Ah, ich weiß schon: Du kaufst den Maranello für Kleines, Kai den 355 mit dem Zwölfzylinder und Hugo übernimmt den Rolls für umme von den Erben und rüstet ihn wieder auf Originalzustand zurück. :D

43.gif

Geschrieben

Och da mach ich mit keine Sorgen, falls er keine Ironie versteht beschwert er sich nicht 8-)

Aber außer das man kurz zuckt passiert da jetzt auch nix. So habe ich das defekte Zündkabel am 456 gefunden. Nur da war der Ölzettel dran befestigt und als ich den anfassen wollte als das Auto lief habe ich mal gepflegt einen gezimmert bekommen.

Aber Kai hat schon Recht. Man sollte wenn mandas Auto fahren möchte einmal rund um alles erneuern. Habe ich auch gemacht und das Auto war danach ein ganz anderes. Läuft saubwr und runder un fährt sich besser.

Geschrieben

Na, du fällst da auch nicht tot um,

du kriegst eine gezimmert, aber das kann der normale Organismus ab,

einige mögen das sogar...

Methode aber nicht für Herzschrittmacher, Schwangere, und psychisch labile geeignet. X-)

Geschrieben
Na, du fällst da auch nicht tot um,

du kriegst eine gezimmert, aber das kann der normale Organismus ab,

einige mögen das sogar...

Methode aber nicht für Herzschrittmacher, Schwangere, und psychisch labile geeignet. X-)

Sorry Kai, aber das ist falsch.

Wenn Du einen elektrischen Schlag bekommst, kannst Du innere Verbrennungen erleiden. Selbst bei 220V. Ebenso kann es dann zu Herzrhytmusstörungen kommen. Auch wenn man nicht Schwanger ist, oder auch ein gesundes Herz hat.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...