Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein neuer 550 Maranello

Gast RR68

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jungs, was macht ihr da lange rum!

So etwas löst man bei einer Schlurre hoch professionell! 200 Watt rein und jut is!

Aber Tim, Motorhaubenverstärkung nicht vergessen, sonst flattert`s!

Ferrari 458 Fernscheinwerfer 005a.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 391
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Die letzten ca. 20 Postings war wir doch beim Thema.......... O:-)

genau, und jetzt geht's gleich wieder von vorne los :evil:

GEIL!!!! Wie an meinem alten Manta..... :-))! :-))! :-))!

Geschrieben
Jungs, was macht ihr da lange rum!

So etwas löst man bei einer Schlurre hoch professionell! 200 Watt rein und jut is!

Aber Tim, Motorhaubenverstärkung nicht vergessen, sonst flattert`s!

Nee, die Zusatzscheinwerfe müssen nach unten, vor die Lufteinlässe! Das hatte ich doch extra noch vor dem Einbau an die Werkstatt geschrieben. :D

Geschrieben
Nee, die Zusatzscheinwerfe müssen nach unten, vor die Lufteinlässe! Das hatte ich doch extra noch vor dem Einbau an die Werkstatt geschrieben. :D

Zuerst hatte ich die auf dem Dach, DA gehören die auch hin! Aber dann hab ich nach ausgiebigen Probefahrten festgestellt, dass das zu viele Windgeräusche verursacht, und schlußendlich beim Spider nicht ganz bis zum Ende durchgedacht war...

Kurz: Offen, kein Licht - wieder zu, Scheinwerfer ab!

Tim, aber richtig macht man es SO!

Der ist mein großes Vorbild.

Wenn ich mal groß und erwachsen bin,

bau ich meine Schlurre so um, also beleuchtungstechnisch, ich hab nur noch nicht genug Platz gefunden, aber der 550er ist ja größer und auch kein Spider, da geht das!

Und die Bommel am Innenspiegel auch!

(Gesehen in Norwegen, Februar 2014) Der hat übrigens so bummelig 1600 Watt vorne, ***** auf 100 Watt geht gar nicht! Wer hat da das Problem, ER nicht, sondern nur der Gegenverkehr (in dem Fall ich!):oops::-(((° aber nun auch nicht mehr!!! An meinem WOMO hab ich jetzt 800 Watt (+ Tagfahrlicht in LED nicht zu vergessen, so ein funzeliger Sch....) vorne, ist immerhin ein Anfang!

Nordkapp 2014 635.jpg

Geschrieben

es sieht erstmal alles zerlegbar aus, ohne einen Bachofen benützen zu müssen...

Geschrieben

Muss auch mal mein Senf dazugeben :D

War letztens erst auf der Autobahn und lief laut Tacho 330 km/h. Die hat er auch recht schnell erreicht. Nur die Tanknadel bewegt sich leider dann auch viel zu schnell ^^

Gruß

Geschrieben

so etwas nennt man wohl Tacho Tuning......

Spass beiseite hast Du mit GPS gemessen? Beweisbild? OK das ist ein Himmelfahrtskomando wenn man alleine drin sitzt. Habe seit Samstag neue Vorderreifen und meinen Kraftstoffsystemreiniger drin. Mal sehen ob es besser wird.

Welche Reifen fährst Du mit welchem Luftdruck?

LG

Tim

Geschrieben

Kraftstoffsystemreiniger == Zusatzstoffe wie z.B. Additiv zum Beigeben in den Tank?

Geschrieben

Ja:-))!

http://www.motorscooterparts.de/Kroon-Oil-Produkte/Additive-923/Putoline-Einspritzanlagen-Reiniger-325ml---Benzinadditiv.html?gclid=CLDf6I3p_sECFYLHtAod7TQADw

Das Zeug gibts bei ATU, habe ich auf Empfehlung eines erfahrenen Restaurators in den Tank meines 3,0CSi geschüttet.

Bei dem hat das nach langer Standzeit wahre Wunder bewirkt.

Nach ständigem Stottern und schlechter Gasannahme (die üblichen Verdächtigen wurden natürlich überprüft), läuft der BMW nun seit März perfekt.

Wer mehr Zeit hat kann natürlich auch den Tank reinigen, neue Benzinleitungen einbauen, K-Jetronic zerlegen und Ventile neu einschleifenX-)

Schönen Sonntag noch

Grüße

Thomas

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast RR68,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 550 / 575 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Ja:-))!

Wer mehr Zeit hat kann natürlich auch den Tank reinigen, neue Benzinleitungen einbauen, K-Jetronic zerlegen und Ventile neu einschleifenX-)

Schönen Sonntag noch

Grüße

Thomas

Gehört zwar nicht hierher, aber seit wann hat der e9 CSi eine K-Jetronic?

Peter

Geschrieben

Sei nicht so streng Peter:oops:, mir gings mehr ums Ergebniss.

Weiß nicht ob das einen großen Unterschied macht ob K-D-oder L Jetronik.

Irgendein Buchstabe aus dem Alphabet halt:wink:

Geschrieben

post-93435-14435444375448_thumb.jpgpost-93435-14435444375448_thumb.jpg

so etwas nennt man wohl Tacho Tuning......

Spass beiseite hast Du mit GPS gemessen? Beweisbild? OK das ist ein Himmelfahrtskomando wenn man alleine drin sitzt. Habe seit Samstag neue Vorderreifen und meinen Kraftstoffsystemreiniger drin. Mal sehen ob es besser wird.

Welche Reifen fährst Du mit welchem Luftdruck?

LG

Tim

Hallo,

habe leider nicht mit GPS gemessen. Luftdruck bin ich mir nicht ganz sicher, glaube war 2,2 und ich (72 kg mit nem Kumpel der 68kg wiegt und einen Randvollen Tank. Beweisbild ist verruckelt und dort bin ich auch grad nur auf 290

Geschrieben

@Pawolo: Sehe ich da "Check Engine" oder hattest du die Handbremse gezogen?

Und oben rechts, ist das die Frau im Mond? :wink:

Geschrieben
@Pawolo: Sehe ich da "Check Engine" oder hattest du die Handbremse gezogen?

Und oben rechts, ist das die Frau im Mond? :wink:

Die Leuchte heißt bei Ferrari nichts anderes als "Check, der Motor läuft"!

Die Frau im Mond ist Neudeutsch ein Selfie?

Geschrieben

Welches sind die besten zugelassenen Zündkerzen für den Maranello?

Ich habe Champion A59GC drin.

Danke Tim

Geschrieben

Ich habe nun die Scheinwerfer zerlegt. Die sind von Valeo. Die Linsen sind nicht zu reinigen oder zu polieren. Zum verzweifeln. Habe nun über Ebay Linsen bestellt die dieselbe Grösse haben sollen. Mal schauen...

post-55043-14435444484052_thumb.jpg

post-55043-1443544449819_thumb.jpg

post-55043-14435444501235_thumb.jpg

post-55043-1443544450421_thumb.jpg

post-55043-1443544450718_thumb.jpg

post-55043-1443544451025_thumb.jpg

Geschrieben
hier ist der Link zu den Linsen...

xenon hat ne andere optik als halogen und valeo konstruiert wohl auch

anders als bosch....wenn schon, dann nimm ne komplette einheit damit

die abstände/brennpunkt etc.auch passen

Geschrieben

die Optik kommt doch in erster Linie durch den Reflektor...

Die Valeos haben alle einen andern Durchmesser.

Eine komplette Einheit lässt sich da nicht verbauen, da alles anders ist.

Geschrieben

Schick die Linsen zum Polieren, oder frag eim Optiker ob die das können. Die Limsen und Reflektoren bei Projektjionsscheinwerfern und Xenon sind oft identisch, lediglich die Blende ist anders.

Geschrieben

Die Linsen sind nicht mehr zu polieren etc. Wodurch die Zerstörung der Oberfläche hervorgerufen wurde ist unklar. Da geht höchstens nur noch die Hälfte durch.

Ich habe den Linsenhersteller für Valeo gefunden und von dem bekomme, im Tausch für die alten Linsen zur Untersuchung , 4 Neue Linsen kostenlos! Wenn es klappt ein guter Deal! Geschenkt ist noch Teuer genug bezahlt! :D Habe somit noch 2 Linsen in Reserve für einen gleichen Fall............

Wahrscheinlich sind die Linsen hier auch verbaut Fiat Punto 188 H7/H7 99-02: http://www.ebay.de/itm/321242796250?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_sacat%3D0%26_nkw%3D321242796250%26_rdc%3D1

LG Tim

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...