Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Preisstabilität Gebrauchtwagen Ferrari 458 Italia Preis


Nigi

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb au0n0m:

Auf den Punkt gebracht. Wer kauft heute noch eine Pferdekutsche aus dem 17. oder 18.  Jahrhundert? Niemand. Und wenn die e-Mobilität erstmal durchschlägt - dann will niemand mehr einen verbrenner. Fragt doch mal Leute die heute schon ein e-Auto fahren, keiner will mehr zurück in die alte Welt.

Das ist aber nicht dein Ernst, oder? Als Daily Driver ist so ein E-Auto von mir aus okay, aber beim Spaßmobil gehört, zumindest für mich, der Motorensound einfach dazu und ist ein wichtiger Teil der Emotionen.

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 23 Minuten schrieb kkswiss:

Auch fast 60 ?

OK, als Gruppe habe ich das nur weniger gesehen.

Ich/wir wohnen in der Stadt und auf dem Land, aber unsere Tochter ist ein Autofreak. So richtig, dass es zeitweise mühsam ist.?

Aber ich gebe dir Recht, es gibt einige Freunde von ihr, die das Auto nicht mehr interessiert.

Wir reden aber von der nächsten Generation.

Ich denke die nächsten 20 bis 25 Jahre rutschen viele in ein Alter wo sie sich viel kaufen können.

 

089 ist die Telefonvorwahl von München, meiner Heimatstadt ? Ich bin (ein wenig) älter, Anfand der 80er geboren.

Mit fast 60 bist du etwas jünger als mein Vater, aber durchaus eine Generation, in der Autos wie der 250 SWB oder auch Dein 330er Traumautos waren, oder?

In meiner Generation waren es dann eher die Autos der späten 80er/frühen 90er.

Das meinte ich mit "wegsterben". Ich male eher nicht so schwarz wie @au0n0m, aber was passiert, wenn die Generation der Babyboomer als Markt wegfällt?

Bleiben die Preise hoch oder werden sich nur pretiosen wie ein 250GTO halten können? 

Wird der F40 ein achstelliges Investment, wenn die Generation der 1980 geborenen die Kaufkraft hat?

Am 3.4.2019 um 21:37 schrieb au0n0m:

Und wenn die e-Mobilität erstmal durchschlägt - dann will niemand mehr einen verbrenner. Fragt doch mal Leute die heute schon ein e-Auto fahren, keiner will mehr zurück in die alte Welt.

Also ich bin letztens erst wieder ein E-Auto (BMW i3s) gefahren und nein, und nochmals nein! Freiwillig hol ich mir nie so eine Kiste! Solange man alle Käuferschichten abdeckt und Verbrenner Fahrer nicht von der Politik und Öffentlichkeit gegängelt werden (es geht ja schon los) soll sich bitte jeder Kaufen worauf er Lust hat. 

 

Aber ja, den allermeisten der Generation-Z (also noch jünger als die Millennials) braucht man nicht erzählen wie geil ein V12 Supersportler ist. Für die zählen andere Werte. Von daher, wir sind schon eine aussterbende Spezies :/ 

  • Gefällt mir 3

Für mich sind ein M5, ein Saugmotor-Z4 und ein i3s in einem Fuhrpark kein Widerspruch. 

 

Ein V12 Supersportler im Stadtverkehr ist genauso bescheuert wie ein i3 auf der Langstrecke. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...