Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Betreffend 156 GTA


vanille cola

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@ vanille cola:

Ich will dir ja nicht zu nahe treten und dich als "Fast-Nachbar" überhaupt nicht angreifen!

Aber schau dir doch mal den Thread über das sinkende Niveau bei carpassion (cp) an! Vielleicht verstehst du dann Sir Richi!

Mit deinen Beiträgen hast du bisher dass Niveau auf cp nicht wirklich anheben können, sondern steuerst eher in die andere Richtung...

Also sei doch als Neuling (die es tendenziell immer schwieriger haben) etwas zurückhaltender mit dem Eröffnen sinnloser Threads!

Übrigens:

1. Das Van-Modell von Opel heisst nicht Safira (hat nicht's mit dem teuren Stein zu tun), sondern Zafira!

2. Der Porsche, der für dich nicht wirklich einer ist schreibt sich Boxster und nicht Boxter!

Auf ein angenehmes Weiteres :wink2:

Ich will das niveau nicht senken.ich kenne eben jemanden der ein 156GTA hat und erb war noch nie auf dem prüfstand.wollte nur mal klar wissen ob die leistung von 250PS ca. stimmt.

Sorry :hug:

? Natürlich stimmt die (abgesehen von den paar % Schwankungen) sonst dürften die so ein Wägelchen ja nicht ausliefern.... :wink2:

So weit ich weiss streuen die Alfa-Motoren eher minim gegen oben als gegen unten wie bei (manchen) M3's...

Bitte nicht hauen liebe M-Fraktion, falls ich wiedermal Müll verzapft habe O:-)

was geht denn hier mal wieder ab? unglaublich...

Sir Richie sollte seinen magen unter kontrolle haben, phil auf den rechtschreibekurs verzichten und vanille cola vielleicht ein paar ? sparen! ne echt, der thread von vanille cola ist doch völlig in ordnung: die frage nach der wahren leistung der GTA motoren ist doch von allgemeinem interesse! ich denke, dass er mit 3,2ltr. Hubraum (wenn ich mich nicht irre) ganz gut im futter stehen dürfte und halte die werksangabe von 250PS für minimal realistisch!

also mister vanille cola, viel spaß noch bei cp.com... :-))!

also in alfa-foren (alfisti.net,alfisti.ch) gabs darüber schon mehrere threads und da waren zum teil sehr unterschiedliche Angaben zu finden. Von ca 225 bis 260 war alles dabei...

War heute bei einem Tuner, um an meinem M3 mal was "nachsehen" zu lassen, da stand zufällig ein 147 auf dem Prüfstand. Der ist mit 237Ps gemessen worden. Halte ich für realistisch, da mein M3 auf diesem Prüfstand 344Ps hatte.

Gruss DonRobert

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo vanille cola,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Alfa Romeo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

@ Don, denke auch das dies ein sehr realistischer Wert ist da es er in etwa

der erlaubten Serienstreuung von 5% liegt, ist dein Emmi orginal oder

wurde er modifiziert ?

@turbodelta

original lagen 344,5PS an...nach einem "kleinen Eingriff" waren es 355Ps....(ist auch bitter notwendig bei 1720kg und cw Wert von 0,350...)

Gruss DonRobert

@turbodelta

ist auch bitter notwendig bei 1720kg und cw Wert von 0,350...)

Gruss DonRobert

:-o:-o ist der so schwer ??? das erstaunt mich aber schon ein

bisschen ich dachte der kommt full optional auf maximal 1600kg

Übrigens wirklich eine tolle Kiste gefällt mir immer mehr der Emmi

hatte ein bisschen mit einem Freund von mir auf der Autobahneinfahrt

gezogen mit meiner guten alten Seele (Delta) vom Stand weg war der M

wenig spritzig jedoch sobald wir über 100km/h waren, war er wusch wech

ehehehe naja bei 150 PS Differenz und meinem Einbauschrank CW Wert

ein absehbares Resultat O:-)

  • 4 Jahre später...
Meiner hatte original (messung mit 25'000km) 255PS 299NM, nach Chip Tuning und komplettauspuffanlage (Madeno Racing) 272PS 310NM

Fazit; geht ganz ordentlich :wink:

hast du schon versucht wie viell laut Tacho deine GTA geht(V/Max).

Gruss

Ja habe ich :D der tacho geht bis kurz vor 290km/h was dann effektiv ca 260km/h sein dürften....

grus

Challenge

aber dann bist du bei 8000 Giri ungefehr oder ich meine bei die rote bereich,kenne andere leute die meine das effektiv ca 270-275km/h erreichte mit eine GTA.mit 17 zoll oder?

Kann mir nicht vorstellen das ein GTA effektiv über 270km/h geht zumindest nicht nur mit Chip und Auspuff und wenn doch braucht er wahrscheinlich 10km anlauf, Rückenwind und Heimweh :lol:

Ich denke da müsste auch was am Getriebe (übersetztung 6. Gang) gemacht werden!

Challenge

Kann mir nicht vorstellen das ein GTA effektiv über 270km/h geht zumindest nicht nur mit Chip und Auspuff und wenn doch braucht er wahrscheinlich 10km anlauf, Rückenwind und Heimweh :lol:

Ich denke da müsste auch was am Getriebe (übersetztung 6. Gang) gemacht werden!

Challenge

aber 270 km/h aufjeden fall da gibt leute wo mit GPS getestet aben in andere forume,noch was wann deine tacho 290 angezeigt hat wast du dann in rote bereich bei die giri oder?

huihuihui ;-)

@Freeman, kannst du mir verraten was giri ist?

Ich gehe mal davon aus, dass du die Drehzahl meinst?

Was für ein Landsmann bist du eigentlich ;-)

Kann mich nicht ganz entscheiden, wo ich deine Ausdrucksweise einordnen darf *fg

huihuihui ;-)

@Freeman, kannst du mir verraten was giri ist?

Ich gehe mal davon aus, dass du die Drehzahl meinst?

Was für ein Landsmann bist du eigentlich ;-)

Kann mich nicht ganz entscheiden, wo ich deine Ausdrucksweise einordnen darf *fg

ja Giri ist Drehzahl,sorry kann nicht so gut DE schreiben,bin Italien

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...