Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 - Bremsen - Deckel im Radkasten


Sebastian Schöll

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Bin gestern in D 250 gefahren und mußte hart bremsen, die Bremse wurde ziemlich laut , funktionierte aber ok...

Heute beim abwaschen des Fleisches hab ich in den beiden vorderen Radkästen jeweils einen Deckel gefunden, der die Luftzufuhr vom Einlaß im vorderen Stoßfänger zur Bremsscheibe unterbindet.

Beide Deckel(links u. rechts) gehen mit der Hand ganz einfach heraus!

Jetzt hab ich sie mal rausgenommen und man kann von vorne die Bremsscheibe sehen... IST DAS SCHLECHT??? (vielleicht wegen der Steine etc.)

Liebe Grüße

Sebastian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Habe diese von Anfang an herausgenommen, damit die Bremse standfester ist. Je härter die Bremse belastet wird (vor allem auf Rennstrecken), desto eher würde ich die Dinger herausnehmen.

Wenn Du jedoch die Bremsen nicht übetrieben stark benutzt, dann würde ich sie drin lassen. Die Bremsen kühlen dann etwas weniger schnell ab und Du hast bei normaler Fahrweise auf der Strasse etwas giftigere Bremsen. Der Grund ist der, dass die M Bremse bei kalten Scheiben noch nicht ganz optimale "Reibwerte" hat.

Beste Grüsse, MMMPassion

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...