Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Sebastian Schöll

M3 - Bremsen - Deckel im Radkasten

Empfohlene Beiträge

Sebastian Schöll
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi Leute!

Bin gestern in D 250 gefahren und mußte hart bremsen, die Bremse wurde ziemlich laut , funktionierte aber ok...

Heute beim abwaschen des Fleisches hab ich in den beiden vorderen Radkästen jeweils einen Deckel gefunden, der die Luftzufuhr vom Einlaß im vorderen Stoßfänger zur Bremsscheibe unterbindet.

Beide Deckel(links u. rechts) gehen mit der Hand ganz einfach heraus!

Jetzt hab ich sie mal rausgenommen und man kann von vorne die Bremsscheibe sehen... IST DAS SCHLECHT??? (vielleicht wegen der Steine etc.)

Liebe Grüße

Sebastian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
MMMPassion
Geschrieben

Habe diese von Anfang an herausgenommen, damit die Bremse standfester ist. Je härter die Bremse belastet wird (vor allem auf Rennstrecken), desto eher würde ich die Dinger herausnehmen.

Wenn Du jedoch die Bremsen nicht übetrieben stark benutzt, dann würde ich sie drin lassen. Die Bremsen kühlen dann etwas weniger schnell ab und Du hast bei normaler Fahrweise auf der Strasse etwas giftigere Bremsen. Der Grund ist der, dass die M Bremse bei kalten Scheiben noch nicht ganz optimale "Reibwerte" hat.

Beste Grüsse, MMMPassion

Sebastian Schöll
Geschrieben

Danke schön!!!

Also wenn ich das richtig verstehe, in der stadt- drinnenlassen

auf der autobahn und am ring... raus!!!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...