Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

LaFerrari FXX K


taunus

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    14

  • taunus

    7

  • tollewurst

    7

  • Caremotion

    6

Ich frage mich immer wieder, warum nicht die "normale" "Sportwagen"-Linie 488 genau so ein aufregendes Blechkleid wie der FXX K bekommt, ausgestattet mit einem 600 PS-Sauger und maximal 1100 kg. Leicht erreichbar, wenn man einfach alle unsportlichen Mogel-Schwuchtel-Fahrhilfen und Konnektivitäts-Komfort-Ausstattungsdreck, der in einem Sportgerät nichts zu suchen hat, einfach weglässt. Dann hätte man auch wieder ein Alleinstellungsmerkmal und eine Unterscheidbarkeit gegenüber Porsche, Mercedes, Audi, Aston Martin, etc.

Dazu eine aufregende Kundenbindung als grosse Familie mit einer Gentleman-Kundenrennserie (ähnlich den Anfängen der Challenge), mit komplett serienmässigen, strassenzugelassenen Autos (siehe oben). Zu den Events reist man auf der Strasse an (als Sternfahrt mit Sollzeiten, siehe Tour Auto) und bekommt ein tolles Event in tollen Locations auf europäischen Rennstrecken im Stile früherer Herrenfahrer.

Eigentlich ganz einfach.

Aber anscheinend soll aufgrund der zeitweisen sexuellen Vorlieben von Teilen der Eigentümerfamilie nur noch eine rosa Federboa tragende Kundenklientel bedient werden. Schade um Ferrari, seinen Mythos und die einzigartige Geschichte.       

  • Gefällt mir 10
vor 2 Stunden schrieb michi0536:

Mogel-Schwuchtel-Fahrhilfen

:D

 

Nunja, die kosten nicht allzuviel Gewicht, im Grunde garkeins.
Aber ob eine automatische Drift-Steuerung sein muss, darüber lässt sich streiten... Hier gehe ich mit dem Zitat konform ;)

In einem Wagen, den man auch im Normalverkehr nutzt / nutzen soll, darf schon eine Klimaanlage und ein Navi drin sein. auch wenn v.a. erstere wohl am meisten Zusatzballast mitbringt.

Ein wenig Dämmung dann vielleicht auch nicht schlecht - wenn einem nicht nach 20 km die Ohren abfallen sollen - da kommen auch noch mal ein paar Kilos zusammen.

Im Grunde verstehe ich aber, was Du meinst und stimme zu.

Gruß,
Eno.

vor 3 Stunden schrieb tollewurst:

Komm Michi, wir machen nen Männerauto Trackday. Soll ich das mal organisieren?

Bitte bitte bitte , dürfen natürlich auch Autos für echte Frauen sein.....???

vor 5 Stunden schrieb michi0536:

Ich frage mich immer wieder, warum nicht die "normale" "Sportwagen"-Linie 488 genau so ein aufregendes Blechkleid wie der FXX K bekommt, ausgestattet mit einem 600 PS-Sauger und maximal 1100 kg. Leicht erreichbar, wenn man einfach alle unsportlichen Mogel-Schwuchtel-Fahrhilfen und Konnektivitäts-Komfort-Ausstattungsdreck, der in einem Sportgerät nichts zu suchen hat, einfach weglässt. Dann hätte man auch wieder ein Alleinstellungsmerkmal und eine Unterscheidbarkeit gegenüber Porsche, Mercedes, Audi, Aston Martin, etc.

Dazu eine aufregende Kundenbindung als grosse Familie mit einer Gentleman-Kundenrennserie (ähnlich den Anfängen der Challenge), mit komplett serienmässigen, strassenzugelassenen Autos (siehe oben). Zu den Events reist man auf der Strasse an (als Sternfahrt mit Sollzeiten, siehe Tour Auto) und bekommt ein tolles Event in tollen Locations auf europäischen Rennstrecken im Stile früherer Herrenfahrer.

Eigentlich ganz einfach.

Aber anscheinend soll aufgrund der zeitweisen sexuellen Vorlieben von Teilen der Eigentümerfamilie nur noch eine rosa Federboa tragende Kundenklientel bedient werden. Schade um Ferrari, seinen Mythos und die einzigartige Geschichte.       

Zum Glück kann man ja die meisten helferlein ausschalten. Aber das macht die Kiste ja auch nicht zu einem Männer Fahrzeug, weil schalten musst ja noch immer nicht können, da keine H Schaltung

vor 6 Stunden schrieb taunus:

Gibt es schon technische Daten dazu ? Oder ist das ein rein aerodynamisches Update ?

Weiterhin 1.050 PS und über 900 Newtonmeter als Systemleistung, 23 Prozent mehr Anpressdruck als beim normalen FXX K.

  • Gefällt mir 3

Ja, genau, steigert den Umsatz der Eigentümerfamilie... :-))!

Schaltet alle aktiven Fahrhilfen, soweit wie möglich, aus. Oder noch besser... ausbauen (natürlich wegen Gewichtsersparnis), und dann ab auf den Track. Dann noch am besten einen echten "Männerkurs", so ohne Auslaufzonen und mit gewaltigen Sausage-Kerbs, damit man auch wirklich so richtig g**l abfliegt.

Dann können so echte Kerle mit einer göttlichen Fahrzeugbeherrschung zeigen, wo der Hammer hängt.

Und sollte der absolute Wahnsinnsrennwagen anschließend nun doch ein Klumpen Schrott sein, so what... der nächste Ferrari Dealer ist ja nicht so weit. (Soweit das der körperliche Zustand zulässt)

Ich schaue vom Rand aus zu, und wenn mich das dann auch jucken sollte, schaue ich mir einfach die Bilder (m)eines ehemaligen Sportwagens an, der aufgrund seines Alters fast keine Fahrhilfen hatte. Und erinnere mich, wie schnell man als Fahrer zum Passgier mutiert.

Aber das ist ja bei so manchem kein Problem, sieht man sich doch als Schumi- und Röhrlnachfolger in Personalunion. Diesen Personen sind Fahrhilfen und Sicherheitssysteme zum Erhalt der Gesundheit und auch des Wagens ein Greuel, das verstehe ich natürlich.

Wenn also der Termin für den exclusiven Testosteron Trackday steht, bitte im Eventkalender posten...:-))!

 

Wenn man ein Mädchen ist und möglichst sicher im Kreis fahren möchte empfehle ich Nachts den ÖrtlichenKreisverkehr mit einer C Klasse voller Assistenzsysteme.

Wir sprechen hier über eine Rennstrecke, was will ich da mit einem Auto das alles selbst macht was den Reiz ausmacht?

Und wenn ich es mir nicht leisten kann das Auto auf dem Track zu zerlegen und abzuschreiben dann habe ich da auch nichts verloren, so einfach ist das.

  • Gefällt mir 4
  • 2 Jahre später...
  • 6 Monate später...

Wenn du deinen FXXK Evo mal eben mit nach Hause nimmst....

 

Er ist aber wieder, mit dem 599XX Evo, im Werk...

 

P.S.: Der Eigentümer hat übrigens in ziemlich schneller Zeit seine "Bewerbung" als Top Ferrari Kunde abgegeben.

 

IMG_4411.jpg

  • Gefällt mir 1
  • Wow 2

Aber seine Blümchenfliesen/Tapete an der Wand von 1974 hätte er nun wirklich vor dem Kauf dieser Schmuckstücke mal erneuern können. Gleiches gilt auch für die Bodenfliesen von vorvorgestern...  😜

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
vor einer Stunde schrieb F40org:

Der Gras-Betonsteine vor er Garage war 1974 bestimmt der letzte Schrei. 

Da war der Eigentümer noch nicht mal geboren. :D

 

Der Hof ist wirklich nicht sehr schön gemacht. Aber zum Glück hat er noch eine riesige Halle für seine Sammlung....

vor 4 Minuten schrieb taunus:

So besonders ist das nicht...

 

Ich weiß, machen einige so....zumindest mal kurzfristig. :wink:

vor 4 Stunden schrieb stelli:

Wenn du deinen FXXK Evo mal eben mit nach Hause nimmst....

Das ist bei den xx Ferraris nicht so ungewöhnlich. Diese Leute leben aber auch ohne instagram und facebook und was es da noch so alles gibt um sich und seine Garagen zu präsentieren 

  • Gefällt mir 1
  • 7 Monate später...
  • 11 Monate später...
  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...