Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

LaFerrari FXX K


taunus

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    14

  • taunus

    7

  • tollewurst

    7

  • Caremotion

    6

Hab gerade mal bei einem Bekannten Ferrari-Tuner nachgeschaut und da gibt es auf jeden Fall verschiedene Farbe - siehe hier. Ist dann natürlich nicht ab Werk, sondern nachgerüstet. Aber da der Laden in der Szene ja bekannt ist für gute Arbeit - und auch ordentliche Preise - sollte das beim Wiederverkauf kein Problem sein.:-))!

@master_p: ja also für das Panzer Tape hatten sie einen grossen Bundesdeutschen Lieferanten. Da dort aber vor kurzem eine Cheffin das Ruder übernommen hat gibt es Probleme das Tape zu kaufen, du kannst es nur noch von der leihen:D

Einzig lieferbare Farbe ist übrigens oliv.

Die Mansory Kevlar Geschichte hatte ich auch gehört, Gerüchten zufolge soll es das für arabische Kunden auch in blau-metallik, goldafarben und mit Diamanten bestickt geben.

Dieser bekannte Ferrari Tuner hat inzwischen auch eine absolute Neugkeit auf den Markt gebracht. Das ist eine durchsichtige selbstklebende Folie, kristallklar auf einer kleinen handlichen Rolle. Super Zeug, falls jemand etwas davon haben möchte bitte melden, kann so eine Rolle für 178€ verkaufen, kostet bei dem bekannten Tuner weit über 300.

Gerade eben hab ich noch die Info bekommen das es für den Motorrraum auch noch Leistungsmagnete und Highpower Wasser für die Scheibenwaschanlage geben soll....man munkelt auch etwas von CW-Wert Creme, aber letzteres erscheint mir doch etwas unglaubwürdig:lol:

Ich frage mich gerade was daran denn nu so lustig ist? Es ist ein Rennwagen der bestimmt nich aufgehübscht wird. Aber viele Rennwagen sehen von innen nicht besser aus. Und Panzerband ist das übliche Material für Sitze, also gar nicht so ungewöhnlich wie viele meinen.

Naja, wer das Innenleben von FXX und 599XX kennt, weiß, dass Ferrari da noch Hand anlegen wird. Aber warum einen Prototypen von innen schön machen, wenn man gegebenenfalls alles rausreißen muss, um irgendeinen Fehler zu beheben?

  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo taunus,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari LaFerrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ich hätte Ihn schöner gefunden wenn man dieses Hochgezogene Seitenteil mit den Flaps gegen einen ordentlichen Heckflügel getauscht hätte.

Vermutlich erzeugt die Form und der Unterboden des FXXK bereit ausreichend Abtrieb, dass ein durchgehender Spoiler nicht nötig wäre bzw. nur unnötig den cw-Wert verschlechtern würde.

Die reine Schönheit soll dem Strassenmodell vorbehalten sein.

  • Gefällt mir 1
Vermutlich erzeugt die Form und der Unterboden des FXXK bereit ausreichend Abtrieb, dass ein durchgehender Spoiler nicht nötig wäre bzw. nur unnötig den cw-Wert verschlechtern würde.

Die reine Schönheit soll dem Strassenmodell vorbehalten sein.

Wenn ich die Erlkönigbilder richtig deute, hat der FXX K auch den ausfahrbahren Spoiler der Strassenversion. Das dürfte satten Abtrieb bringen.

(...)dass ein durchgehender Spoiler (...) nur unnötig den cw-Wert verschlechtern würde. (...)

Ein bekannter Mann sagte einmal: "Aerodynamics are for people who can't build engines." AFAIK stand er einer für ihre roten Sportwagen bekannten Firma sehr nahe. O:-)

(scnr)

Gruß

Eno.

P.S.: Die Namenswahl hätte im Wiesmann Bereich für seitenlange Unterhaltung gesorgt. Offenbar hat man in Maranello doch ein wenig Humor. :wink:

Ich hätte Ihn schöner gefunden wenn man dieses Hochgezogene Seitenteil mit den Flaps gegen einen ordentlichen Heckflügel getauscht hätte.

Bin der gleichen Meinung....

Scheiss drauf, ob die Kiste 350 km/h oder 370 km/h läuft....Die Flaps sehen scheisse aus. Sonst finde die Kiste Hammer!!!

Bin der gleichen Meinung....

Scheiss drauf, ob die Kiste 350 km/h oder 370 km/h läuft....Die Flaps sehen scheisse aus. Sonst finde die Kiste Hammer!!!

Der Flügel hätte ja aerodynamisch aktiv seien können oder nach dem DRS Prinzip.

Diese Batman Seitenteile sind nicht schön, ich denke 30 Käufer finden sich trotzdem. Der schönste Rennwagen bleibt für mich eh der 575 GTC.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...