Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unfall A1, Kreuz Westhofen, heute Samstag ca. Uhr 17.00


zinker

Empfohlene Beiträge

Geh doch noch ein bisschen Helene hören und hinterlass hier nicht so dermaßen unqualifizierte Kommentare.Hier gibt es schon einen Forentroll...den musst du nun wirklich nicht ersetzen....

Bleib doch sachlich. Wenn du meine Argumente entkräften kannst, tu es. Ansonsten bitte ich dich, einfach mal ganz ruhig zu sein.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Du meinst mit sachlich also,bei einem Unglück anderer wo auch die Gesundheit im Raum steht,erstmal kluge Sprüche über das Auto zu reißen????

Das finde ich weder sachlich sondern eher gefühlskalt dem Unfallopfer gegenüber.so was findet sich eher auf Motor Talk.... Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Wünsche dem Wiesmannfahrer gute Genesung....

  • Gefällt mir 3

Wenn Du 100% Sicherheit willst, dann darft Du weder Fahrrad noch Motorrad fahren. Und selbst als Fußgänger bist Du schutzlos ausgeliefert. Ich finde Deine Aussage in diesem Thread ziemlich peinlich. Hier wäre eher Mitgefühl gefragt.

  • Gefällt mir 1

Losgelöst von den ganzen Kommentaren (ob jetzt in der Sache hilfreich oder nicht), ein grosses Lob an den Schutzengel. Der hat ganze Arbeit geleistet :-))!

Aus der Schweiz die besten Genesungswünsche....

LG

Thomas

Auch gute Genesung dem Wieselfahrer meinerseits.

Ich finde dass der Fensterrahmen den Überschlag recht gut überstanden hat.

Ich sah schon Z4 wo der Fensterrahmen weg rasiert war.

Herzliche Besserung.

Herzliche Grüsse aus Luxemburg.

Marcel :cry::cry::cry:

Tut mir Leid,

ich habe den Eindruck, dir tut nichts leid und du hast kein Mitgefühl mit dem verletzten Fahrer.

Sonst würdest du hier nicht nur über das Unfallauto und die Wiesel allgemein schwadronieren, sondern auch ein paar mitfühlende Worte für das Unfallopfer finden.

Allgemein über die Wieselautos zu schreiben , sie hätten keine Airbags zeigt deine

Unkenntnis .

Gehe in den Sandkasten und spiele bei Helenes Musik backe ,backe Kuchen oder mit Modellautos,dabei hast du ein hohes Mass an Sicherheit. Solltest du aber vor Spielfreude einen Purzelbaum schlagen, vergiss den Helm nicht. Es droht Verletzungsgefahr!!!

  • Gefällt mir 3

Mal nebenbei:

Es gibt soooooviele Cabrios / Roadster ohne Überrollbügel.

Mir fallen aus den Stehgreif ein:

Ferrari - bis einschließlich 355

Porsche 911 - ich glaube bis heute keinen Bügel - kann aber da auch anders gelöst sein.

Mazda MX5 - außer der aktuelle

BMW Z3 hatte glaube ich anfangs auch keinen

Opel GT - der neuere

...

also nicht nur die bösen Wiesels:wink:

Und Airbag und ABS hatten wir früher auch nicht.

Bevor jetzt noch jemand was schreibt, von wegen böse Sportwagenfahrer sind immer zu schnell.

Die meisten Fahrer solcher Autos fahren deutlich besonnener als viele Jungs mit ihren GTIs und Co. oder aufgemotzten 60 PS irgendwas.

Ausnahmen gibt es natürlich überall.

  • Gefällt mir 1

...vergiss den Helm nicht. Es droht Verletzungsgefahr!!!

@15wiesmann12:

Du als Tierarzt müsstest dich doch eigentlich auch bei Verletzungen von Rindviecher auskennen?? Daher stufe ich deinen prophylaktischen Tip als kompetent ein! O:-)

BTT:

Fakt ist, der Wiesel war sicher genug das der Fahrer trotz mehrmaligen Überschlages diesen Unfall mit überschaubaren Verletzungen überlebte. PUNKT.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo zinker,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Mitglieder
Fahrer, Auto und Unfallhergang kenne ich. Der Rest ist mir ein Rätsel.

Dann richte bitte dem Fahrer auch von mir - unbekannterweise - meine besten Genesungswünsche aus... :-))!

Ich weiß nicht wie der Unfall passiert ist, doch es kann jedem von uns jederzeit passieren.....

Der Rest ist wohl fast allen ein Rätsel.... :wink:

@15wiesmann12:

Du als Tierarzt müsstest dich doch eigentlich auch bei Verletzungen von Rindviecher auskennen?? Daher stufe ich deinen prophylaktischen Tip als kompetent ein! O:-)

danke für dein Vertrauen in meine Kompetenz.

Meine langjährige Arbeit mit und an Rindviehchern hat mir einige Sicherheit in der Diagnose, Therapie und Prophylaxe mit der häufig Bullshit widerkäuenden Gattung vermittelt.

LG und allzeit genussreiche und unfallfreie Fahrt mit Fahrzeugen aller Art, ob vermeintlich sicher oder nicht.

Michael

muss natürlich heißen wiederkäuenden Gattung ,wenngleich auch einige wider der allgemeinen Richtung oder Meinung "Dünnes" wiederkauen und sich dabei verschlucken.

Nun aber Schluss und gute Nacht

Hallo,

um was geht es hier eigentlich ? Denke das ist nicht der richtige Tread sich über Sicherheit oder Unsicherheit der Wiesmannfahrzeuge aufzuschaukeln.

Generell ist doch wenn man sich einen Rodster kauft hat man doch wohl von Hause aus deutlich schlechtere Karten in Sachen Überschlag und ich nehme jetzt mal die sogenannten Rodster neueren Bauart bewußt aus.

Der Man hat überlebt und das bei einem wirklich schweren Unfall und nur das zählt !

Gruß

Sören

  • Gefällt mir 1

Auch von uns die besten Genesungswünsche aus der Kur.

Hoffentlich kommst du wieder richtig auf die Beine und es bleiben keine größeren Beeinträchtigungen zurück. :-))!

Das Wichtigste ist und bleibt die Gesundheit, wer uns kennt weiß, das wir eine schwer behinderte Tochter haben und deshalb zur Zeit mal wieder in Familienkur sind.

Das Leben ist halt leider nicht immer nur Sonnenschein und es kann sich bei jedem schnell ändern.

Ich selbst genieße die wenige Freizeit sehr, wenn ich mit dem Wiesel oder dem Motorrad unterwegs bin, natürlich ist es gefährlicher als wenn ich zu Hause rum sitzen würde, aber das ganze Leben besteht aus Gefahren und es kann halt immer etwas passieren mit dem man nicht gerechnet hat.

Ich finde es toll, dass es noch mehr so verrückte gibt, die es genießen mit einem schönen Auto zu fahren obwohl es total unvernünftig ist, herrlich :lol:

Gute Besserung, und viel Kraft für die nächste Zeit.

Bernd

  • Gefällt mir 1

Servus,

auch aus Karlsruhe die besten Genesungswünsche.

Trag den Tag als Deinen 2. Geburtstag ein. Bekomme Gänsehaut, wenn ich an den Überschlag denke.

Ganz dicker Drücker

Eike

Gute Besserung dem Wiselfahrer! Komm bald wieder auf die Beine.

Ich kann auch nur den Kopf schütteln über derartige unqualifizierte und dumme Kommentare wie die von Cannabis. Den Namen hat er wahrscheinlich nicht umsonst gewählt... :???:

Gruselige Geschichte mit hoffentlich glücklichem Ausgang.

Wünsche Dir, dass Du wieder ordentlich auf die Beine kommst.

Die Dreckskarre sieht ordentlich zerknittert aus. Dass Du da einigermaßen heil rausgekommen bist ist echt :-))!.

Alles Gute, Kay

Sorry Sören, aber ich finde deine Haltung etwas überzogen.

Der Thread ist kein Nachruf, Gott sei Dank!!!

Die Diskussion über Sicherheit und Unsicherheit der Wiesel finde ich ok,

zumal ich nach mehrfachem Überschlag schon deutlich deformiertere Roadster und Limousinen

gesehen habe. Da hat der Wiesmann sich im wahrsten Sinne des Wortes wohl gut (über) geschlagen.

Grüße Thomas

Hallo,

um was geht es hier eigentlich ? Denke das ist nicht der richtige Tread sich über Sicherheit oder Unsicherheit der Wiesmannfahrzeuge aufzuschaukeln.

Generell ist doch wenn man sich einen Rodster kauft hat man doch wohl von Hause aus deutlich schlechtere Karten in Sachen Überschlag und ich nehme jetzt mal die sogenannten Rodster neueren Bauart bewußt aus.

Der Man hat überlebt und das bei einem wirklich schweren Unfall und nur das zählt !

Gruß

Sören

Auch von unserer Seite die allerbesten Genesungswünsche; der Schutzengel hat gute Arbeit geleistet :-))!:-))!:-))!

Komm´ bald auf die Beine und werd gesund!

Sybille und Thomas

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...