Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unfall A1, Kreuz Westhofen, heute Samstag ca. Uhr 17.00


zinker

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe CP- Gemeinde,

"Danke" für die vielen Genesungswünsche!

Ich sitze mit dreifachem Rippenbruch und diversen Schmerzmitteln vollgepumpt (kein Cannabis, sondern Morphin

  • Gefällt mir 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Jens,

man, da hast du aber Glück gehabt.

Ich hatte dich noch kurz vorher von der Gegenfahrbahn aus gesehen. ich war von Süd nach Nord unterwegs und kam gerade aus dem Skiurlaub.

Gute Besserung, werde schnell wieder gesund,

wir sehen uns hoffentlich bald wieder.

Warum er bei leichtem Beschleunigen jenseits der 200 km/h plötzlich nach links in die Betonleitplanke ausgebrochen ist wird mir ein Rätsel bleiben. Aber selbst modernste Assistenzsysteme hätten dies, wie auch den folgenden "Konter" nach rechts, wohl nicht vermeiden können.

In diesem Sinne: fröhliches Wieseln euch allen; bin bald wieder dabei!

gute besserung und feier erstmal ostern :wink:

das auto wird wieder aufgebaut ?

ich kenne das noch von der damals neu gebauten A8...

kurz nach fertigstellung häuften sich dort unfalle vor allem leistungsstarker

fahrzeuge....zuerst gabs ne geschwindigkeitsbegrenzung auf 120 und später

sogar auf 80 km/h....später wurde dann der neu aufgebrachte >>Flüsterasphalt<<

auf anordnung von oben ersetzt welcher aber vor >>Gericht<<

natürlich nicht für die häufung der unfälle verantwortlich war .....:cry:

das gefährliche war dabei dass der belag wirklich teils wie ne vereiste fahrbahn

richtig schlechten grip hatte und das nicht nur wenn nass ,sondern auch wenn

der belag eigentlich trocken aussah,aber wohl aufgrund seiner struktur,bei

feuchtkalter witterung genau so besch....zu befahren war.

selbst mit nem allradler mit mbm höherem grenzbereich hatte man

da irgendwie das gefühl immerwieder aquaplaning zu bekommen

was sich in plötzlich schwammiger lenkung bemerkbar machte...

  • Mitglieder
In diesem Sinne: fröhliches Wieseln euch allen; bin bald wieder dabei!

Schön zu lesen, dass es Dir soweit gut geht und Du - hoffentlich - keine weiteren bleibenden Schäden davon trägst....

.... würde mich wirklich sehr freuen, Dich und Deinen "wiederauferstandenen" Wiesel mal persönlich kennen zu lernen.... :-))!

Hallo Jens

was für ein unheimliches Glück im Unglück...

dass du so glimpflich davongekommen bist. Ich wünsche dir weiterhin guten Genesungsverlauf und drücke dir die Daumen, dass auch dein Wiesel wieder voll in Ordnung kommt. Das Schutzengelchen würde ich bei der Reparatur gleich wieder als Option mit dazu kaufen.O:-):-))!

frohe Ostern

Hallo Jens,

Super das es Dir soweit wieder gut geht, nach diesem Unfall und sogar mit Rettungshubschrauber hatte ich schlimmeres befürchtet.

Das spricht doch eindeutig für deinen Wiesmann, dass sich die Verletzungen noch in Grenzen halten, wie man so schön sagt, Glück im Unglück gehabt.

Wird dein Wiesel wieder aufgebaut, lohnt sich das noch und lässt sich das nach der Pleite überhaupt noch machen?

Beste Genesungswünsche von uns,

Bernd

Hallo Jens,

schön das es dir wieder ´so gut´ geht,

Junge, Jung, wirklich ....verdammt viel Glück... im Unglück gehabt.

Auch von mir alles Gute und komm schnell wieder auf die Beine.

Grüße Achim

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo zinker,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Da war wohl eine komplette Schutzengel Staffel nur für Dich zugeteilt...

Drei Rippenbrüche hatte ich letztes Jahr beim Zusammenprall mit einem Baum, als ich auf den Skiern unterwegs war...und dies bei 10 km/h.

Gute Besserung :-))! und ich hoffe es trübt die Liebe zu Sportwagen nicht allzu fest.

Grüsse aus der Schweiz

  • Gefällt mir 1

@cannabis : Die o.g. Frage ging an uns Wiesmannfahrer und mit Sicherheit nicht an Dich, denn Du hattest Dich ja schon vorher selbst mit einigen "schlauen" Beiträgen aus diesem/unserem Wiesmannforum exmatrikuliert (ich hoffe, der Begriff ist Dir bekannt ?!?)

@Jens : Am Wochenende hatte ich mit 2 Motorradfahrer im Sauerland gesprochen, die zufällig hinter Dir waren, als es passierte : auch die beiden können sich das aufgrund der Fahr-/Verkehrssituation nicht erklären, wobei die jetzt auch allerdings keine Aussage zu (un)auffälligen Fahrbahnunebenheiten machen konnten.

Im September 2010 hatten wir unseren Panther Kallista 2 Wochen lang... und ich musste wg. Vergasereinstellung von uns nach Viersen. Nach dem Verlassen der A1 kommt ja eine Ampel bevor es auf die A46 geht. Nach dieser Ampel gibt es eine langgezogene Linkskurve : am Ende vom 5. in den 4. Gang geschaltet und dabei wahrscheinlich die Kupplung etwas schnell kommen gelassen. Bei feuchter Fahrbahn (kein Regen) brach er sofort aus, verfing sich vorne links in der Mittelleitplanke und ich drehte mich 2*360 Grad, zum Glück NUR über die Hochachse... Selbst, wenn es ein Linkslenker gewesen wäre, wär mir auch nichts passiert. Trotzdem : Totalschaden, aber nach 5 Monaten war alles wieder gut.

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und wenn bei DIR wieder alles i.O. ist, dann mach Dich an das Projekt der Auferstehung Deines MF3 !! Evtl. mit mehr Carbon statt GFK ? Frag mal den Christof (006)....

VG

Arno

  • Gefällt mir 2

Hallo Jens,

auch von mir nochmals gute Besserung! Es beruhigt doch stark, das Du hier wieder schreiben kannst!

Rätselhaft ist mir der Unfall. Wenn man doch daraus etwas verwertbares lernen könnte.

Grüße: Christof

Hallo Jens,

auch von mir nochmals beste Wünsche zur Genesung. :-))!:-))!:-))!:-))!:-))!

Nachdem ich den Bericht samt Bild von deinem Wiesel dank Arnos aufmerksamer Presserecherche gesehen habe,

hätte ich niemals gedacht, das solch ein spektakulärer Crash doch noch so glimpflich ausgegangen ist.

Tausend Schutzengelchen und dem heiligen Christophorus sei Dank.

Gebrochene Rippen sind durchaus bei weit geringeren Geschwindigkeiten auf Kartbahnen ohne weiteres nicht unmöglich.

Dennoch ist natürlich von Interesse, welcher Auslöser zu solch einem Horrorszenario führt.

Ich hatte im letzten Jahr eine durchaus ähnliche Situation auf der A 43, auf der ich hinter einem R 8 V 10 Richtung Wuppertal, wo es dann auf die A1 geht.

Es war zwar etwas feucht, aber keine Pfützen und es regnete auch nicht, und es ging bergauf bei ca. 190 km/h hinter dem Audi, der natürlich wegen Leistung und Allrad besser unterwegs war.

Der Audi zog weg und bei vollem Leistungsabruf und nicht abgeschaltetem DSC wollte mein Wiesel mich mit dem Hintern rechts überholen.:-o:-o:-o:oops::oops::oops:

Konnte ihn gerade noch daran hindern und es ist nichts passiert.

Seitdem traue ich mich nicht mal mehr bei geringeren Geschwindigkeiten auf DSC zu verzichten. ( Fahrertraining wäre schon extrem wichtig, jenes im Mai passte leider zeitlich für mich nicht)

Aber ich finde es toll, das du trotzdem weiterhin bei deinem Wiesel bleibst und ihn wieder aufbauen willst. Zur noch besseren Genesung empfehle ich in jedem Fall eine

Plakette vom Hl. Christophorus, wenn du sie nicht aufs Leder kleben willst, einfach ins Handschuhfach, oder die Mittelablage legen und zudem noch herzlichste Grüsse von deiner Geliebten Insel Sylt, bin nämlich gerade Vorort und vermisse meinen Wiesel:-(((°:-(((°

  • Gefällt mir 1

Hey Jens,

wir haben uns vor 3 Jahren auch schon mal beim Frühlingsfest und im Hotel getroffen.

Schön, daß Dein Schutzengel so auf zack gewesen ist und Dich da so gut beschützt hat.

Werde erstmal gesund und dann wird sich der Rest auch ergeben. Hauptsache Du verlässt unsere Wiesmanngemeinde jetzt nicht ;)

Alles gute aus Hamburg (wie auch schon von Holger gewünscht).

Frank

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...

HALLO JENS,

auch von mir alles Gute und schnelle und vollständige Heilung deiner Rippenfrakturen und sonstiger Blessuren.

Rippenbrüche sind höchst schmerzhaft und jeder Atemzug und jede Bewegung fühlt sich an, als wenn dir ein Messer in die Brust gestossen würde.

Auch starke Schmerzmittel wie morphinartige können den Schmerz nur lindern und sind z.T.von kurzer Wirkung.

Cannabis wirkt in diesem Fall nicht , kann sogar die Sache verschlimmern d.h. Schmerzen verursachen, wie es sich hier im Forum bereits mehrmals bewiesen hat.:evil:

Ich hoffe du wirst bald wieder unter uns wieseln und den selben Spass daran haben wie früher.

Allzeit gute , genussreiche und in Zukunft unfallfreie Fahrt.

LG

Michael

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...

Danke euch allen! Die Rippen tuen noch weh, aber Besser drei gebrochene Rippen, als ein Genick!

Jetzt geht's kurz ums Geld....

Was würdet ihr machen ? Restwert 17, Neuaufbau 27.

Er war der schnellste.. Mein Freund .. Hat mich beschützt..

Dann rechne doch mal - wo kriegst Du für 27 + 17 einen MF 3 mit Brembo?? Dann aufbauen und noch 4 für ein gescheites Fahrwerk, damit das Wiesel auch schön in der Spur bleibt.

LG

Christian

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...