Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 3.0 vs. R32


kurva

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ja was meinst du denn 10 Jahre ältere Technik kann niemals gleichgut sein .

das ist natürlich ein unumstössliches Argument O:-)

Warum ist denn der achso alte M3 Motor immer noch besser als der im R32?

Ja sicher bin ein absoluter M3 Fan und Raser aber es geht ja nicht nur um Beschleunigung sondern auch um Kurvengeschwindigkeiten und wie spät man vor einer Kurve abbremsen kann usw.

Da wird der M3 3,0 ganz klar älter aussehen ohne wenn und aber.

Da muss auch ein M Fan den Hut ziehen sorry. O:-).

Habe nie gesagt das er Ultimativ sei aber technisch gesehen um einiges besser als der M3 3,0.

Und ja es wurde zuviel Wind um den R32 gemacht aber tatsache ist das der alte M3 nicht mehr zu den Topautos gehört. :hug:

Glaub mir wenn ich R32 Fan wäre hätte ich bestimmt einen.

Zweitens respektiere ich andere Meinungen bin aber genug alt um mir meine eigene Meinung zu bilden.

Und meine Meinung weisst du ja in der Zwischenzeit wie ich deine kenne.

Also denke ich ist hiermit mein mitschreiben in diesem Posting beendet da wohl oder übel keiner von euch den Tatsachen ins Auge sehen will.

Smile vielleicht einandermal. :wink2::wink2::wink2:

PS.Zuzugeben das was anderes besser ist als das eigene scheint eine Stärke zu sein die nicht jeder hat. :-))!

Greets :wink2::wink2::wink2::wink2::wink2::wink2::wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kurva,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

habe nie einen direkten Vergleich M3 e36 3.0 vs. R32 gesehen... Ich denke, dass der R32 ein Auto mit guten Eigenschaften ist, kann mir aber dennoch nicht vorstellen, dass er den e36 3.0 als "Paket", d.h. in der Summe aller Eigenschaften, schlagen kann. Modernere Technik hin oder her.

Ein Echtvergleich wäre interessant... wer meldet sich freiwillig? 8) :wink:

Cheers

Also zum Thema alt kann neu nicht schlagen kann ich nur eins sagen:

"Die Kunst des Weglassens"

Das M Modell von BMW ist mit Sicherheit mehr drauf getrimmt sportliches Fahrverhalten an den Tag zu legen, wie der R32. Der R32 ist ein Golf der einfach viel PS hat und das dazu passende Fahrwerk und Bremsen. Der R32 ist Alltagstauglich und komfortabel. Mit so einem Auto kann man nie vorne liegen. Und das Alter der Technik ist zwar ein Argument, allerdings wiegt Technik auch verdammt viel. Vergleicht mal das Gewicht mit den anderen Golf Generationen. Also obwohl der R32 vielleicht bessere Bremsen hat, das Fahrwerk ist nicht kompromisslos und er wiegt einfach zu viel. Ausserdem bin ich Fan von ausgereizten Modellen, und die M Modelle vertreten das zumindest beim Motor des M3 genauso gut wie die Type-R Modelle von Honda. Deshalb denke ich der M3 wird die Nase vorn haben.

btw: Hat einer Vergleichsdaten M3 e36 und M3 e46?

UND hab ich die Werte in Hockenheim vom "alten" M3 überlesen hier?

@millim3,M3Maniac

Hallo Jungs, das sinkt hier aber auf tiestes Niveau..

Naja, egal, was den Vergleich gegen den M3 3.0 auf öffentlicher Strasse angeht,so lest mal unter "Luxemburg-Usertreffen-Stammtisch DANACH" nach! Habe mich gegen die 2 M3 E46 von M-Power und Dan K.K. recht teuer verkauft, fragt sie selbst! Sogar Gillchen (der ein Top-Fahrer ist, da habe ich no Chance, selbst wenn er in einem Auto mit 50 Ps weniger sitzt!! :-))! ) musste, wie Dan K.K., M-Power und MK2(Lotus Elise mit 188 PS) zugeben dass der R32 stärker war als erwartet!

Ich BEWUNDERE den M3 und ihr UNTERSCHÄtzt den R32, das sind hier die Fakten..!

Ciao! :wink2:

Hi, nein ich unterschätze den R32 nicht. Ich weiss, dass der gut geht und mehr Drehmoment und Elastizität aufweist als der M3 3.0. Auf der Rennstrecke (zB kleiner Kurs Hockenheim) wird der R32 genauso flott unterwegs sein wie meiner. Da macht der Fahrer mehr aus als der Unterschied in den Fahrleistungen. Auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten fehlt aber dem R32 die entscheidenden Pferdestärken um mithalten zu können. Die Höchstgeschwindigkeit des R32 liegt bei etwa 250 km/h, da ist mein 3.0er immer noch flott am beschleunigen.

@millim

Weiss ich, gestern gegen Gillchen (M3 GT) hielt ich mich wacker im Windschatten bis zirka 200/210, dann fuhr Gillchen mir zusehends fort und als ich 240 auf'm Tacho hatte, war der Unterschied doch schon recht gross..

Ich meinte aber die Landstrasse..

Ciao! :wink2:

@millim

Weiss ich, gestern gegen Gillchen (M3 GT) hielt ich mich wacker im Windschatten bis zirka 200/210, dann fuhr Gillchen mir zusehends fort und als ich 240 auf'm Tacho hatte, war der Unterschied doch schon recht gross..

Ich meinte aber die Landstrasse..

Ciao! :wink2:

glaub ich dir aufs Wort, das ist ja gerade das, was ich hier die ganze Zeit schon erzähle und auch selber schon gegen Sandrino festgestellt habe...

Landstrasse ist was anderes, da kommts auf ganz andere Qualitäten drauf an, nicht zuletzt den Fahrer, aber auch ein Cooper S, Honda Integra etc. kann da mithalten.

locker bleiben :wink2:O:-)

@millim3,M3Maniac

Hallo Jungs, das sinkt hier aber auf tiestes Niveau..

wieso tiefes Niveau? :-? Ich habe nur meine Meinung dazu geschrieben... und das auf eine sehr anständige Art und Weise :bored: Also bitte... immer fair bleiben! :???:

Wie gesagt: keiner bezweifelt, dass der R32 gut geht und auch ganz generell ein gutes Auto ist :-))! . Aber als Paket halt ICH PERSÖNLICH den 3.0 e36 M3 halt doch für das kompetitivere Fahrzeug. Tut mir leid. :hug: Harte Fakten dafür habe ich allerdings nicht.

zum Thema M3 e46 vs. R32: Persönlich habe ich als Vergleich nur die Überland- und Autobahnfart in Deutschland mit Sandrino (Strecke: Konstanz - Singen - Schaffhausen - Bülach). Ich weiss nicht, wie sehr er es probiert hat... Da müsste Sandrino noch etwas dazu sagen :). Aber bei den paar Versuchen, wo wir den Autos die Sporen gegeben haben, war ich mit dem M3 auf jeden Fall ein gutes Stück schneller. Wirklich deutlich wurde der Unterschied ab 190-200 Km/H. Abgesehen davon hatte ich alles in allem einiges an Reserve (...und leider brandneue Reifen, die noch ein kleinwenig "schmierig" waren X-) ). Hat übrigens Spass gemacht, Sandrino! 8) :-))!

Gruss an alle :wink2:

@millm3: Haben nicht R32 und 3.0 beide 320 NM :-? !!Und das mit dem Cooper S auf Landstrasse ein Problem sein könnte kannst vergessen(Erfahrung)mein Kumpel hat einen!!!!No Chance!!! :-))!

Ich behaupte mal der R32 ist eher ebenbürtig mit nem 330ci aber im ganzen Paket dort hauptsächlich lLeistung NIE mit nem M3 3.0 :) vergleichbar!!Find das Auto trotzdem gut!! :D:wink2:

@millm3: Haben nicht R32 und 3.0 beide 320 NM :-? !!Und das mit dem Cooper S auf Landstrasse ein Problem sein könnte kannst vergessen(Erfahrung)mein Kumpel hat einen!!!!No Chance!!! :-))!

ja, haben schon beide um die 320 Nm, aber ich denke der Drehmomentverlauf beim R32 ist etwas besser im unteren und mittleren Bereich (Hubraumvorteil), kann mich aber auch täuschen. Da müsste man mal die Diagramme 1:1 vergleichen.

Hat jemand Prüfstandprotokolle vom R32?

Wie gesagt, weil ich würde sagen er ist mehr mit dem 330ci zu vergleichen! :-?:wink2:

Ich hatte die Ehre den R32 selbst zu fahren (defiant, danke nochmal!) und auch in Action (VW032) zu erleben. Sowohl AB als auch Landstrasse! Ich würde mal behaupten, dass man den R32 nicht mit dem 330CI vergleichen kann. Wenn, dann mit dem Z4 3,0 weil der leichter ist als der Ci! Die R32 stehen echt gut im Futter und sind trotz des recht hohen Gewichts flott zu fahren.

Trotzdem sehe ich den M3 (3,0) auf der Rennstrecke auch vorne. Wie schon erwähnt ist das Paket von den Genen her mehr auf Sport ausgelegt (Gewichtsverteilung, Hinterradantrieb, usw). Trotzdem muss der Fahrer des M3 (3,0) im direkten Vergleich mit dem R32 auf der Hut sein!

Hätte ich bei der Auffahrt auf die AB nicht aufgepasst, ich hätten VW032 im R32 glatt in den Luftfilter gesaugt! :lol::lol:

Nein, im Ernst, der M3 E46 ist schon schneller, aber nicht so, wie es 100PS Unterschied vermuten liessen. Jedenfalls nicht bis 200km/h! :-))!

:wink2:

Dan

@VW032 wie wäre es mit einem kleinen direkten Vergleich auf der deutschen AB? Würde mich echt mal interessieren. So ganz ohne Windschatten und so.... X-)

@dan.kk

gern geschehen. :lol::lol:

Würde, wenn meiner richtig frei ist, auch mal gerne gegen dein 343 Ps Geschoss antreten. Will nur sehen wie gross der Unterschied ist.

@Dan.kk hast also die Möglichkeit gleich zwei "Einkaufswagen" in Grund und Boden zu fahren..hehe :lol::lol:

mfg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...