Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 3.0 vs. R32


kurva

Empfohlene Beiträge

@Dan K.K.

Wir können ja zwischen jetzt und dem 7.Juni (Drift-Challenge) ja mal eine Pizza essen gehen! Dann essen wir die rein zufällig in Trier und zwischen Lux. und Trier gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzung.. :wink:

Was meinst du?

Ciao! :wink2:

Ps: Wer gewinnt muss die Getränke bezahlen, ok? O:-):D:D:D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

da ich mich auch immer wieder mal gerne von Dragi verheizen lasse, komm ich auch mit :D Egal ob Julier, Jura oder Schwarzwald.

Hi milm3

Hey wir fahren doch alle anständig oder X-):D

p.s. ab Mittwoch hab ich wider paar tage Frei. Jura oder Jura O:-)

@Dan K.K.

Wir können ja zwischen jetzt und dem 7.Juni (Drift-Challenge) ja mal eine Pizza essen gehen! Dann essen wir die rein zufällig in Trier und zwischen Lux. und Trier gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzung.. :wink:

Was meinst du?

Ciao! :wink2:

Ps: Wer gewinnt muss die Getränke bezahlen, ok? O:-):D:D:D

Pizza essen gehen schlage ich aus Prinzip nie aus! Sieht man ja auch! :lol::lol::lol::lol:

Klar, machen wir. Wenn es dein examen zulässt... :-))!

:wink2:

Dan

Hatte diese Aussage von dir wohl übersehen! Das sind auch meine Worte! :-))!

Entschuldingung angenommen? :hug:

Ciao! :wink2:

hab ich mir schon gedacht, dass du das überlesen hast, aber kein Problem :hug:

Leute, dieser Thread strengt echt an :wink: - auf nun mittlerweile 7 Seiten geht es hin und her, R32 M3 M3 R32 - irgendwann muss doch mal genug sein. Der R32 ist ein toller Golf aber der M3 ist ein Auto, was vor 11 Jahren schon aus 0.2 Litern Hubraum weniger mehr Leistung gezaubert hat als wie die neueste Schöpfung aus Wolfsburg. Das beide Autos sich auf kleinen winkligen Rennstrecken nicht die Wurst gegenseitig vom Teller ziehen wurde nun auch geklärt, das der M3 auf der Autobahn schneller ist auch. Eigentlich kann man als Fazit nur sagen, jedem das Seine - soll heissen es wird wohl in den seltensten Fällen ein R32 Fahrer sich zum M3 überreden lassen und umgekehrt. Das ist auch gut so.

@stefan Schmuse

also zum M3fahrer zu werden würde ich nicht abschlagen auf keinen Fall (vor allem nicht nach der Probefahrt im E46 M3).

Aber ob ein M3fahrer freiwillig zum R32 greift das kommt doch eher seltener vor :lol::lol: .

mfg

Also bei unserem Lux-Usertreffen war es so dass weder Dan K.K. in seinem M3 E46, genausowenig wie MK2 in seinem Lotus Elise Comotech (188Ps) mich abhängen konnten! (Verbessert mich wenn das nicht stimmt..) Und ich würde beide als respektable Fahrer bezeichnen!

Das Zauberwort heisst RISIKOBEREITSCHAFT 8)

Ich bin schon einige Male einem vermeintlich schwächeren Gegner trotz theoretischer fahrzeugtechnischer Überlegenheit (mehr Potential, mehr Reserve im Auto) nicht weggefahren, weil ich ganz einfach eine tiefere Risikobereitschaft hatte. Wenn ich hinter einm 996 Turbo herfahre und er hängt mich nicht ab, dann weiss ich, dass der Fahrer des Porsche eine tiefere Risikobereitschaft hatte - dann denke ich nicht, dass er mich aufgrund seines Autos nicht abhängen kann X-):D Soviel dazu.

Was die kurvigen Landstrassen betrifft: ich verstehe Deine Aussage nicht ganz... Jeder M3 ist auf kurvigen Landstrassen relativ zur AB eindeutig besser (M3 ist kein AB-König). Kurvenfahren ist nun wahrlich keine Schwäche vom M3! Oder anders gesagt... Kurvenfahren ist keine Stärke des R32 relativ zum M3 - 4wd hin oder her. :wink:

Gruss

wenn wir auf Touren schnell auf der Landstrasse fahren, dann sicher nicht um uns gegenseitig etwas zu beweisen. Bei solchen Vergleichsfahrten, wie du sie ansprichst, wo keiner verlieren will, ist das Risiko viel zu hoch. Sowas ohne mich.

Absolut! Bin 100%ig einverstanden :-))!

Wir geniessen einfach das gemeinsame Schnellfahren mit Gleichgesinnten. Da weiss man, dass alle +/- gleich denken, was wiederum eine gewisse Sicherheit schafft, falls man in diesem Zusammenhang überhaupt von Sicherheit sprechen kann X-) Ausserdem kennen sich die meisten Teilnehmer persönlich (z.T. sogar recht gut), was zu einem erhöhten Respekt, gerade auch beim Autofahren, führt.

Bin auch mit Deinem anderen Post absolut einverstanden (betreffend Risikobereitschaft). Habe es erst gelesen, als ich meine follow up (ebenfalls zum Thema Risikobereitschaft) schon geschrieben habe. Genau so ist es.

Gruss :wink2:

zum M3 E46: Da gibt es eigentlich echt nicht viel zu sagen. Der E46 ist ein gutes Stück schneller - verfügt ja auch über rund 100 PS (!!!)mehr. Bis 200 ist der Unterschied nicht extrem gross ab nach 200 heisst es dann "winke winke...". Das hab ich schon auf dem Weg nach Hockenheim mit der Schweizer M-Fraktion gemerkt bzw. merken müssen.

@Maniac: Ich war nicht unbedingt auf Angriff aus damals (lag wohl an meinem Scheiss Kater damals... :wink: ) Naja, flott waren wir dort aber trotzdem unterwegs, vor allem Überland hat es Spass gemacht. Ich denke aber trotzdem dass ich bei Vollgasangriff nicht viel zu "melden" habe gegen Dich um realistisch zu bleiben.

Hallo Sandrino :wink2:

Ja, klar... ich denke, wir haben es locker angehen lassen (obwohl schnell). Das war auch mein Eindruck. Ich denke auch, dass der E46 vor allem bei hoher Geschwindigkeit einen deutlichen Vorteil hat - bei allem Respekt für den R32 (das muss man auch ganz einfach erwarten dürfen, bei fast +100 PS und +$$$ X-) ). Beim M3 E36 3.0 stehe ich voll hinter den wie gewohnt ausgewogenen Aussagen von Mill :)

Tut mir leid, dass Du hier in den Thread reingezogen wurdest... aber Du warst halt (jedenfalls für mich) der einzige R32 Fahrer, mit dem ich schon mal gemeinsam ein Stück gefahren bin. Somit also die einzig möchliche Vergelichsbasis - auch wenn's locker war :-))!

In diesem Sinne bis zum nächsten Mal :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kurva,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das Zauberwort heisst RISIKOBEREITSCHAFT 8)

Gruss

Bin genau deiner Meinung! :-))!

Auf der Landstrasse heisst das Zauberwort oft nicht "können" sondern "wollen". Wenn ich mich beim Fahren nicht mehr wohl fühle, nehme ich den Fuss vom Gas, egal was mein Fahrzeug noch hergeben würde. So geschehen am Samstag beim CP Treffen hier in Lux als gillchen mich überholt hat und kurz darauf am Horizont verschwand. Für diesen Speed fehlte mir ganz einfach die Erfahrung und, wie gesagt, die Riskobereitschaft, obschon mein M3 die Speed des GT wohl hätte mitgehen können! Obschon ich mir da aufgrund meiner Yokohama Reifen nicht 100% sicher bin! :???:

Das Schlimmste was es gibt ist, sich, sein Können und sein Fahrzeug zu überschätzen.

Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann! :lol::lol: (hab' den Spruch mal irgendwo gelesen! Wahrscheinlich in einer dieser einschlägigen Tunerzeitschriften... :wink: )

:wink2:

Dan

@Dan.KK

Genau das sage ich ja auch die ganze Zeit! Der Versuch mit meinem fahrerischen Niveau einem Fahrer wie Gillchen zu folgen, wäre glatte Lebensmüdigkeit! Ich denke dass wir beide in etwa die gleiche Risikobereitschaft haben. Ich denke mal dass wir uns was das fahrerische Können angeht, auch nicht viel nehmen! Irgendwo muss man sagen: Hallo, hier ist der Grenzpunkt erreicht, schneller geht nicht!

@Die übrigen M3-Fahrer

Ich denke der Thread ist nun soweit ausgeschöpft! Meine persönliche Meinung über die M3's müsste man ja bereits kennen: Es sind Traumwagen! Ich vertrete Millim3's Aussagen und sehe das Verhältnis zwischen den beiden Wagen genauso! Ich freue mich jedesmal wenn ich einen M3 sehe und werde mit Sicherheit mal einen Neu-M3 fahren! :-))!:hug:

@Stefan_Schnuse

Leider ist deine Aussage hier, im Gegensatz zu den doch eher ausgewogenen und fairen Aussagen der übrigen BMW-Fahrer die, die am abfälligsten klingt! Dass BMW vor 11 Jahren aus 0,2L weniger Hubraum mehr Leistung rausgeholt hat ist eine Tatsache, keine Frage! Es ist bloss die Art und Weise in der du das bringst, die mir nicht gefällt! Als "Nicht-M3-Fahrer" bist du hier der mit der Aussage die am meisten "von oben herab" wirkt!

Ciao! :wink2:

@all

ich glaube man kann basierend auf den Erfahrungen der User auf dem luxemburgischen Treffen nur sagen dass der R32 (dank @VW032's Fahrkünsten) seine Haut sehr teuer verkauft hat und eine Menge Punkte gut gemacht hat gegenüber übermächtigen Gegnern (M3's) die doch locker in der Carreraklasse fahren und dem Golf midestens 2 Klassen voraus sind in Sachen Power und Gesamtpaket.

Der R32 hat da wirklich bewiesen dass er kein spoilerbepackter Blender ist wie so manche Kiste sondern ein richtiges Kraftpaket dass bei einigen Situationen manch überstarken Gegner arg zu schaffen machen kann.

Besonders im reinen Powerplay auf der AB hat sich der R32 mit nur 241 Ps doch ziemlich gut verkauft gegen einen wirklich starken M3 3.0 (M3 GT mit 296 Ps schade dass ich nicht dabei war :-(((° ).

Ich glaube dies sagt doch mehr aus über den wahren Speed des Supergolfs der dank Sportauto (lest doch mal die Erfahrungen hier ihr *böses Wort*) am Anfang nicht so ernst genommen wurde.

Für mich und all die anderen R32fahrer ist der R32 der uneingeschränkte König der GTI-klasse (manch einer beschleunigt vielleicht noch einen Tick besser oder hat mehr Ps doch das Gesamtpaket ist beim Golf am stimmigsten) mit sportwagenähnlichen Fahrleistungen und natürlich Sound.

Mit diesem Wagen hat VW (endlich) wieder einmal gezeigt dass sie auf sportlichem Plan nichts verlernt haben und wieder zur Elite der Kompaktrenner gehören und daran wird sich in nächster Zeit wahrscheinlich nicht soviel ändern.

mfg

@ VW032

Tut mir leid wenn es ein wenig abfällig geklungen hat, gemeint war es nicht so. Aber wo ich es jetzt nochmal selber lese muss ich Dir leider Recht geben, das klingt ein wenig von oben herab - war weder so gemeint, noch Absicht. Um Mitternacht bin ich anscheinend nicht gerade an meinem geistigen Zenit angelangt :wink:

[...] einem Fahrer wie Gillchen zu folgen, wäre glatte Lebensmüdigkeit! [...] Ich denke mal dass wir uns was das fahrerische Können angeht, auch nicht viel nehmen!

heheheeeeeeee.... nettes Eigenlob! :lol::wink:

Gruss :wink2:

Denke nicht im Traum daran dass das auf Gillchen bezogen war..! Der ist uns weg wie nichts..!! :-o

Das war auf Dan.KK bezogen, war aber nicht als Eigenlob gemeint, kann acuh gut sein dass er besser fährt! Ok? :wink2:

Ciao! :wink2:

Denke nicht im Traum daran dass das auf Gillchen bezogen war..! Der ist uns weg wie nichts..!! :-o

Das war auf Dan.KK bezogen, war aber nicht als Eigenlob gemeint, kann acuh gut sein dass er besser fährt! Ok? :wink2:

Ciao! :wink2:

OK... stimmt... es steht ja noch "@Dan.KK" oben dran - aber wenn man sich das weg denkt.... :wink:O:-)

Cheers

Hi,hi.., schön wärs..! O:-)

Nein, mal im Ernst: Konnte dem Dan.KK auch bloss dranbeleiben weil ich wirklich alles aus dem Golf herausgeholt hätte! Kann gut sein dass er mit dem M3 noch Reserven hatte! Auf dem N-Ring würde ich auf jedenfall kein Land gegen ihn und sein M3 sehen..

Ciao! :wink2:

Ciao

Das war auf Dan.KK bezogen, war aber nicht als Eigenlob gemeint, kann acuh gut sein dass er besser fährt! Ok?

was heisst hier "kann sein"? :lol::lol::lol:

eigentlich will ich es auch gar nicht wissen! :???: und ich galube VW032 ooh net, odda? :lol:

:wink2:

Muss nicht sein,nein! Fand's aber sehr lustig als MK2 weder an dir vorbeikam, weder mir wegzog! Denke wir beide haben uns für Rennstreckenanfänger (Bald will ich hoffen..!?) noch ziemlich teuer verkauft!?

Nun aber zurück zum Thema:

Der M3 3.0 hat ein enormes Potenziel, das hat Gillchen letzten Samstag bewiesen! Ich denke mal um wirklich das reale Potenzial von den beiden Wagen miteinander zu vergleichen, muss man 2 Fahrer wie Gillchen gegeneinander antreten lassen! Denke mal dass der Golf dem weniger guten Fahrer (ich..?! O:-) ) mehr "verzeiht" als ein M3 3.0, dafür kann der "bessere" Fahrer aber mit dem M 3.0 schneller sein als mit dem Gollo!

Ciao! :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...