Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 3.0 vs. R32


kurva

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

nur eine frage nebenbei... nicht, das es mich extrem stören würde. wie oft gedenkst du noch solche themen zu eröffnen? keine angst, du wirst schon nicht das nachsehen haben mit deinem M3!

100 %ig erfährst du das, wenn du eine probefahrt machst. :-))!

@kurva

hmm würde mal so frei heraus auf den M3 tippen allerdings wird er es sehr schwer haben (geht ja um den 286 Ps und nicht den mit 343 Ps).

Der Golf wird besonders untenrum wie ne Klette an dir kleben ne richtige Chance ein bisschen Abstand zu gewinnen haste nur obenrum also im oberen Drehzahlbereich. Im Durchzug verlierste.

Schwere Einschätzung wie gesagt kenne den M3 mit 286 Ps nicht.

mfg

Ich denke dass der R32 im Windschatten schwer abzuhängen sein wird, ist meine Meinung! Im Endeffekt ist der M3 aber stärker falls dich das beruhigt! Um den R32 aber deutlich (M-Standesgemäss.. O:-) ) in die Schranken zu verweisen, muss schon ein 321 Ps her! Auf kurvigem Terrain sehe ich überhaupt keinen Unterschied..!

Ciao! :wink2:

Der Golf wird besonders untenrum wie ne Klette an dir kleben ne richtige Chance ein bisschen Abstand zu gewinnen haste nur obenrum also im oberen Drehzahlbereich. Im Durchzug verlierste.

was heisst untenrum? bis tempo 100 hat ein m3 3.0 dem r32 bereits knapp eine sekunde abgenommen... (okay, ich weiss. es sind nur testdaten)

da ich den m3 nicht kenne kann ich zum "landstrassenvergleich" nicht viel sagen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kurva,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Super! Was sollen eigentlich immer solche Themen bringen?

Es gibt doch wirklich immer eine Person die wöchentlich derartige Vergleiche erstellt! Was soll das eigentlich! :???::evil:

Junge kauf Dir halt mal ne Auto Motor u. Sport! Dort stehen die Werte des R32 drinnen! Sowas nervt!!!!! :puke::puke::puke::evil:

hmm, wer ist wohl schneller...

me 3.0 oder nsx-r? klar der m3 hat 6 ps mehr...

also du willst doch nur angeben, oder?

was wiegt dein m3? und wie lang brauchst du auf 100?

ich wette ich kann mit meinem 4 zylinder mithalten, es sei denn du hast nicht mehr nur die 286 ps...

Honda Integra Type R

0-40 km/h ?

0-60 km/h 3,5 s

0-80 km/h 4,9 s

0-100 km/h 6,9 s

0-120 km/h 9,6 s

0-140 km/h 12,3 s

0-160 km/h 16,2 s

0-180 km/h 20,6 s

0-200 km/h 31,5 s

R 4 / 1797 cm³ / 4 Ventile

190 PS (140 kW) bei 7900/min

178 Nm bei 7300/min

105,7 PS / 1000ccm

Gewicht 1145 kg

6,0 kg/PS

vorn: 195/55 R 15 V

hinten: 195/55 R 15 V

Bridgestone RE 010

Verbrauch: 10,9 L/100 km

Hockenheim: 1.21,1 min

Nordschleife: 8.43 min

Höchstgeschwindigkeit: 233 km/h

Nimms mir nicht übel, aber das schafft mein 323i auch. Nur auf 100km/h ist der Type R 3 Zehntel schneller

Ich kenne da einen Fiat Punto gegen den dein M3 und fast alle anderen wie Fahrräder mit Hilfsmotor aussehen!! 380PS verteilt auf knapp 1000kg Gewicht. Das soll mal jemand nachmachen!!

Ich kenne da einen Fiat Punto gegen den dein M3 und fast alle anderen wie Fahrräder mit Hilfsmotor aussehen!! 380PS verteilt auf knapp 1000kg Gewicht. Das soll mal jemand nachmachen!!

Und wie häufig steht der in der Werkstatt? :bored:

Ich kenne da einen Fiat Punto gegen den dein M3 und fast alle anderen wie Fahrräder mit Hilfsmotor aussehen!! 380PS verteilt auf knapp 1000kg Gewicht. Das soll mal jemand nachmachen!!

Und ich kenn 'nen Rasenmäher mit V8 Biturbo, der lässt jeden Ferrari Enzo wie ein Bobby Car aussehen.

Bei solchen Posts kommt mir echt die Galle hoch :puke: . Erstens ist das 100% am Thema vorbei :evil: und zweitens kann mann fast jedes Auto so tunen, dass es fast jedes andere Auto, insbesondere den M3, die blechgewordene automobile Messlatte, abhängt.

Wenn schon vergleichen, dann unter vernünftigen Voraussetzungen bzw Serie mit Serie.

Sorry Funky, dass sich mein Ärger gerade auf Dich entlädt, aber das ist jetzt schon mindestens das 1000. mal, dass ich sowas lese.

Toro

Ich kenne da einen Fiat Punto gegen den dein M3 und fast alle anderen wie Fahrräder mit Hilfsmotor aussehen!! 380PS verteilt auf knapp 1000kg Gewicht. Das soll mal jemand nachmachen!!

1: Nicht Äpfel mit Birnen Vergleichen

2: Bin mir sicher, dass sich ein Teil der Leistung beim Kickstart in Rauch auflöst (Wortwörtlich) O:-) . Glaube kaum, dass man die Leistung so einfach mit nem Fronttriebler auf die Straße bringen kann.

3: Der M3 ist zwar kein Überauto, bin mir aber sicher das er gut mithalten könnte

just my 2 Cent's

:wink2:

Rabbit911 hat folgendes geschrieben::

3: Der M3 ist zwar kein Überauto, bin mir aber sicher das er gut mithalten könnte

Da geb ich dir recht! Ab schätzungsweise zirka 160 Km/h ist es mit der Herrlichkeit des aufgeblasenen Punto (falls bis dahin der Motor nicht hochgegangen ist.. O:-) ) vorbei und der hubraumstarke und hochdrehende M3 kommt wieder ran! Ab ca 220 Km/h sieht der Punto-Fahrer dann die vier Endrohre des M3!

Man hat schon des öfteren gelesen dass Fahrzeuge mit deutlich mehr Ps als die Messlatten par excellence die da sind M3 und 911 nicht an letztgenannten vorbeikommen! Das sind eben "richtige" 343 bzw 320 Ps!

Ciao! :wink2:

Integra TYP R eine Reisschüssel als gegner!!!Ich lach mich schief!!!Alter Du fährst nen Japanischen Golf GTI und willst M3 jagen!!Ich schmeiss mich weg!!!Na dann lern erst mal die technischen Daten auswendig!!! :bored:

Integra TYP R eine Reisschüssel als gegner!!!Ich lach mich schief!!!Alter Du fährst nen Japanischen Golf GTI und willst M3 jagen!!Ich schmeiss mich weg!!!Na dann lern erst mal die technischen Daten auswendig!!! :bored:

:D:D:D

Typisch BMW-Klischee.

Keine AHnung haben, den breiten raushängen lassen, und sich maßlos überschätzen :D:D:D

Du kannst mal davon ausgehen das der Integra nicht ganz original ist :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...