Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Probleme mit F1 Schaltung bei Ferrari 360


Daniel M.

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen. Habe ein Problem mit meiner F1 Schaltung beim Ferrari 360. Hoffe auf Rat von jemandem der vielleicht weiß was gemacht werden muss.

Leider fing es bei mir damit an, dass mein 360er manchmal vom 1. direkt in den 3. Gang schaltete und somit den 2. Gang ausließ. Dieses Problem kam dann immer öfter bis der 2. Gang dann gar nicht mehr eingelegt wurde, also immer vom 1. in den 3. Gang. Jetzt lässt er sich nur noch im ersten Gang fahren und versucht dann auch zu schalten, wobei der Motor dann aber ausgeht oder die Schaltung sich auf N setzt. Auch manuell lässt er sich nicht in den 2. schalten. Bei Ferrari hieß es der Actuator müsste getauscht werden sowie die Kupplung. Habe das Getriebe ausgebaut, da ich die Kupplung wechseln wollte, diese war aber noch in einem ziemlich guten Zustand. Auch das Drucklager sollte undicht sein laut Ferrari, war es aber nicht. Vertraue deshalb nicht auf die Aussage von Ferrari bezüglich des Actuators. Bitte um Rat.

MfG

Daniel M.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Daniel,

suche Dir eine vertrauenswürdige Werkstatt (findest genug Tipps hier im Forum),

lass das System entlüften und nach dem Öl sehen.

Die Chance ist groß das Dein Problem sich damit schon löst.

Gruß

Klaus

Ja das System wurde bei Ferrari schon entlüftet und das Getriebeöl wurde auch schon getauscht. Trotzdem ist der Fehler immer noch da. Was ist mit der Getriebesteuerung, der Hydraulikpumpe oder den Sensoren? Und wo sitzt eigentlich das Pumpenrelais für die Hydraulikpumpe?

Gruß

Daniel

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...