Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 Speciale


skr

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
... ich habe vor 2 Wochen bei mir Zuhause ein Kamin bauen lassen, das schenkt mir viel mehr Freude als der Wagen.... die Ware Freude des Leben sind nicht solche Spielzeuge...solange man gesund ist und in die Familie alles ok. ist....hat man alles....

Danke und froh Weihnachten.

Tony

Glückwunsch auch von mir, Tony! Der 458 Speciale entwickelt sich mehr und mehr zu meinem Lieblings-Ferrari. Fast täglich schaue ich mir Videos oder Fotos vom Speciale an. Leider bot sich bisher nicht die Gelegenheit einen echten Speciale zu sehen, freue mich aber schon so darauf als ob ich einen gekauft hätte - bei uns in der Gegend muß man leider schon sehr viel Glück haben um mal einen "Exoten" vor die Nase zu bekommen :(

Sicher würde mich ein Ferrari überglücklich machen und steht auf meiner Ziele und Wünsche Liste ganz weit oben, nicht umsonst ist "Ferrari" mein ganz großes Hobby - du hast aber recht, das Wichtigste ist die Gesundheit, Freunde und auch die "kleineren" Dinge im Leben, die einen glücklich machen.

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
  • Mitglieder

ich habe meinen gewogen mit halben Tank 1477 Kg. ferrari gibt an 1380Kg. Trockengewicht,

habe einen Spyde auch gewogen, 1544Kg. ebenfalls mit halben Tank.

  • Gefällt mir 1
ich habe meinen gewogen mit halben Tank 1477 Kg. ferrari gibt an 1380Kg. Trockengewicht,

habe einen Spyde auch gewogen, 1544Kg. ebenfalls mit halben Tank.

Ok, danke. Dann wurde das jetzt auch geklärt :D Dachte schon des würde zutreffen, wär ja peinlich gewesen. Dank dir.

Also meiner wiegt 1487 kg mit vollem Tank.

Ferrari spricht von "curb weight", was in etwa Leergewicht entsprechen sollte. Es gibt verschiedene Normen für das Leergewicht (DIN, EU, etc.), allerdings halten die Maranello-Mannen nicht viel von Normen ;) Das angegebene Leergewicht von Ferrari ist fahrbereit mit allen Flüssigkeiten, allerdings ohne (!) Sprit. Also irgendwie doch nicht fahrbereit :) Im günstigsten Fall soll es, wie Tony schon gesagt hat 1380 kg betragen.

Das sog. dry weight gibt Ferrari mit 1295 kg an - wohl ohne Flüssigkeiten und wahrscheinlich alles ausgebaut, was nicht niet- und nagelfest ist ;)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Mitglieder

was mich wundert ist der geringe unterschied zum Spider....keine 70 Kg. zu Italia wird der Unterschied noch kleiner.. ich denke zwischen Speciale und Italia tut sich nichts....

was mich wundert ist der geringe unterschied zum Spider....keine 70 Kg. zu Italia wird der Unterschied noch kleiner.. ich denke zwischen Speciale und Italia tut sich nichts....

Hi Tony, ja viel Marketing heutzutage... Hast Du Deinen jetzt mal richtig gefahren? Wie ist der Unterschied Deiner Meinung zum "normalen" 458?

P.S: kommst mit nach Assen am Sonntag? LaFerrari soll auch da sein neben diversen 458Speciale's :-))! Meld Dich telefonisch bei mir wenn...

Der 458 ist aber auch ein anderes Auto. Eigentlich ist das Gewicht der Fahrzeuge erstaunlich, vor allem wenn man sich Größe und Technik verdeutlicht.

Was in Sachen Leichtbau möglich ist zeigt der 4C. Die Autos wiegen über 200kg weniger als ein Ferrari 328.

  • Mitglieder

was C4 anbetrifft...da bin ich gerade dran eine Anlage alla Speciale zu bauen....hhahaha

wir haben einen neuen Unterteil aus Carbon bauen müssen damit die zwei Endrohre dann reinpassen.

Gruß Tony

post-65290-14435437110787_thumb.jpg

post-65290-144354371134_thumb.jpg

P.S: kommst mit nach Assen am Sonntag? LaFerrari soll auch da sein neben diversen 458Speciale's :-))! Meld Dich telefonisch bei mir wenn...

Assen war heute eine geniale Veranstaltung, von LaFerrari, Enzo, F40, F12, Speciale, Königsegg, 918 Spyder, P1, MP4, 650S, Avantador, Huracan,.... war alles vertreten. Sehr sehr beeindruckend alles mal auf einem Fleck anzutreffen. Für nächstes Jahr wieder ein Pflichttermin.

http://www.viva-italia.nl/site/home.html

http://www.supercarsunday.nl/site/home.html

  • 2 Wochen später...

Hier mal eine schöne Konfiguration des Speciale, aufgenommen in Assen! Das war wirklich eine großartige Veranstaltung, (fast) alles an Ferrari vertreten was man sich vorstellen kann....

post-91891-14435437881402_thumb.jpg

post-91891-14435437883541_thumb.jpg

post-91891-14435437885476_thumb.jpg

Und hier nochmal ein schöner Speciale eines Forumsmitglieds :wink:

Die Bilder wurden in Papenburg aufgenommen, auf der ATP-Strecke. Einfach der Hammer, das Auto....statt Alcantara übrigens mit Lederausstattung :-))!

post-91891-14435437891062_thumb.jpg

post-91891-14435437887365_thumb.jpg

post-91891-14435437889193_thumb.jpg

  • 1 Monat später...

Aus aktuellem Anlass frage ich mal hier nach, da ich heute leider beim "Freundlichen" niemanden mehr erreichen konnte und morgen auch nicht und akut eine Antwort benötige:

- Kann man die Racing-Sitze beim 458 Speciale austauschen lassen? Konkret die Racing Sitze Größe M gegen Größe L?

Geht das mit Racing-Gurten und wie lange dauert soetwas, wenn die neuen Sitze die gleiche Konfiguration wie die alten haben sollen (Nähte in Farbe nach Wunsch, Pferde in den Kopfstützen nach Farbe in Wunsch)??

- Wie lange dauert es die montierten Felgen gegen originale 458 Speciale Felgen in einer anderen Farbe tauschen zu lassen (ich meine jetzt nicht den Vorgang des Felgentauschs, sondern den Zeitraum bis die neuen Felgen von Ferrari geliefert werden)? Wäre es hier sinnvoller die bereits vorhandenen Felgen einfach umlackieren zu lassen?

Danke schonmal vorab für Eure Hilfe. Gerne könnt Ihr mir auch eine PN schicken.

:wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...