Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
skr

Ferrari 458 Speciale

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
skr
Geschrieben

Es sind dann übrigens 605 PS und 540 Nm geworden, bei einem Trockengewicht von 1.290 kg.

ToniTanti
Geschrieben

Und mit den knapp 1,4g Kurvengeschwindigkeit, der Fiorano-Zeit von 1,23.5 und einem Sprint von 0-200 in 9,1 Sekunden, ließt sich das aber schon mal sehr nett.

Er ist vielleicht nicht ganz so radikal (was mir aber sehr gut gefällt) wie die Eltern und Großeltern Stradale und Scuderia.

Na, dann werde ich mir das am 10.09.2013 mal in Frankfurt genau ansehen.....

F40org
Geschrieben

Das Auto steht doch auf den Racing Days - falls Du nicht bis Frankfurt warten willst. :wink:

tollewurst
Geschrieben

Bis auf den Steg in der Haube vorne echt schick.

ToniTanti
Geschrieben
Das Auto steht doch auf den Racing Days - falls Du nicht bis Frankfurt warten willst. :wink:

Die RacingDays schaffe ich dieses Jahr wegen lästiger Büroarbeit nicht....

Kai360
Geschrieben

Hat was von Novitec, so mit Flügelchen.....hier und da....

Schöner geworden ist sie nicht...

Stimme "skr" voll und ganz zu! (ja, das kommt vor!)

Fahrleistungen usw. sicher toll, und wenn die den Sound hat von den Werks - 458er die ich gerade in Maranello gehört habe - WOW!! Sehr tief, sehr präsent!

Meine war daneben nicht mehr zu hören!

cschaetzle
Geschrieben

gehts nur mir so oder zeigen die Bilder 1 und 2 jeweils unterschiedliche Fronten? Veim einen passen zwischen Steg (das wo dass Pferdchen drauf ist) und oberer Lippe herade mal ein Finger dazwischen, beim anderen Bild ragt der Steg nur bis zur Hälfte hoch

Persönlich gefällt mit der reguläre 458 besser, ich finde den Speciale zu verspielt vorne und hinten. ich hätte es mit etwas puristischer gewünscht

aber das ist wirklich klagen auf hohem Niveau, zugegeben.

Die Felgen z.b. gefallen mir super

stephan wermter
Geschrieben

Ich freu mich drauf!!!

Jules
Geschrieben

Sven328
Geschrieben

Das Auto an sich ist herrlich. :-))!

Nur was sollen die popeligen Rennstreifen drauf,:dagegen:

so etwas würde ich nicht mal lauf einen alten Ford Fiesta kleben.

Jules
Geschrieben
1.jpg
Jules
Geschrieben
3.jpg
kkswiss
Geschrieben

Nur was sollen die popeligen Rennstreifen drauf...

Nach fast 10 Jahren sind die polynesischen Jungfrauen wohl keine Jungfrauen mehr. Es sind wohl nur noch fette Weiber.

Der Rest ist fast OK, nur der Innenraum ist zu verbastelt.

Das hat nichts mehr mit Motorsport zu tun.

  • Gefällt mir 2
Muhviehstar
Geschrieben

Rückkehr des Handbremshebel :D

ferrari_458_speciale_leva_02_a4.jpg?itok=bhSaQESx

JoeFerrari
Geschrieben

Mir gehts umgekehrt. Optisch gefällt er mir besser wie der normale Italia. Vielleicht liegt es daran, dass die Vorderpartie nicht so massig wirkt und unterbrochen ist.

Yamaha
Geschrieben

Flaps seitlich hinten, Luftschleusen seitlich vorne, Sicke in der Kofferraumhaube - Preis der Aerodynamik !!

Für mich wirkt es verbastelt, nicht mehr schön, der normale 458er ist da schicker und stimmiger,

die hintere Optik ist gut.

Für die vordere Kennzeichenanbringung gibt es jetzt ausser in den Kunsstoff zu bohren wohl keine sinnvolle Alternativen mehr !! es wird so oder so nicht optisch passen...

Andi355
Geschrieben

Muß dem Kai da recht geben: Ist halt ein Sondermodell, hat aber mit Motorsport nix mehr zu tun !

Und bei einem Trockengewicht von 1280 kg wird dann im Fahrzeugschein ein Leergewicht von

um die 1500 kg stehen ( so wie beim F355 GTB ).

Und das das Gewicht auf der Stecke ne entscheidende Rolle spielt sieht man an der

Rundenzeit in Fiorano : 1.23.5

Da lag der Scuderia bei ca. 50kg weniger und 100 PS weniger bei 1.23.9 glaube ich.

Wie schon gesagt ist mir das Auto zu weichgespült, damit es auch von den älteren

solventen Kunden auch gekauft wird.

Kai360
Geschrieben
damit es auch von den älteren

solventen Kunden auch gekauft wird.

Dann hat Ferrari ja alles richtig gemacht, denn das ist die Klientel, nebst Asiaten, die eh auf "verspielt" stehen! O:-)O:-)

F40org
Geschrieben

Die puristische Variante ohne Schnickschnack und Laps und fetten, nicht wirklich elegant wirkenden Streifen ist doch weiterhin im Angebot.

Autopista
Geschrieben

Warum ist denn der Wagen nicht puristisch genug?

So wie ich die Bilder deute hat der Wagen vorne noch nicht einmal mehr einen Kofferraum. Mit den Öffnungen für den Kühlerauslass vorne ist das eine extremere Lösung als bei den Vorgängern.

Die Michelin Pilot Sport Cup 2 sind mit die extremsten Reifen die für die Straße. Auch Porsche setzt die Pneus beim 918 Spyder mit Weissach Paket ein.

......und etwa 40kg mehr Gewicht als beim Scuderia ist bei 605PS auch locker zu verschmerzen.

cschaetzle
Geschrieben
Die puristische Variante ohne Schnickschnack und Laps und fetten, nicht wirklich elegant wirkenden Streifen ist doch weiterhin im Angebot.

bekommt man einen 458 Challenge in DE zugelassen?

Luimex
Geschrieben
bekommt man einen 458 Challenge in DE zugelassen?

nicht ganz so einfach, aber es geht...... :wink:

  • Gefällt mir 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×