Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 Speciale


skr

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Und mit den knapp 1,4g Kurvengeschwindigkeit, der Fiorano-Zeit von 1,23.5 und einem Sprint von 0-200 in 9,1 Sekunden, ließt sich das aber schon mal sehr nett.

Er ist vielleicht nicht ganz so radikal (was mir aber sehr gut gefällt) wie die Eltern und Großeltern Stradale und Scuderia.

Na, dann werde ich mir das am 10.09.2013 mal in Frankfurt genau ansehen.....

Hat was von Novitec, so mit Flügelchen.....hier und da....

Schöner geworden ist sie nicht...

Stimme "skr" voll und ganz zu! (ja, das kommt vor!)

Fahrleistungen usw. sicher toll, und wenn die den Sound hat von den Werks - 458er die ich gerade in Maranello gehört habe - WOW!! Sehr tief, sehr präsent!

Meine war daneben nicht mehr zu hören!

gehts nur mir so oder zeigen die Bilder 1 und 2 jeweils unterschiedliche Fronten? Veim einen passen zwischen Steg (das wo dass Pferdchen drauf ist) und oberer Lippe herade mal ein Finger dazwischen, beim anderen Bild ragt der Steg nur bis zur Hälfte hoch

Persönlich gefällt mit der reguläre 458 besser, ich finde den Speciale zu verspielt vorne und hinten. ich hätte es mit etwas puristischer gewünscht

aber das ist wirklich klagen auf hohem Niveau, zugegeben.

Die Felgen z.b. gefallen mir super

Nur was sollen die popeligen Rennstreifen drauf...

Nach fast 10 Jahren sind die polynesischen Jungfrauen wohl keine Jungfrauen mehr. Es sind wohl nur noch fette Weiber.

Der Rest ist fast OK, nur der Innenraum ist zu verbastelt.

Das hat nichts mehr mit Motorsport zu tun.

  • Gefällt mir 2

Flaps seitlich hinten, Luftschleusen seitlich vorne, Sicke in der Kofferraumhaube - Preis der Aerodynamik !!

Für mich wirkt es verbastelt, nicht mehr schön, der normale 458er ist da schicker und stimmiger,

die hintere Optik ist gut.

Für die vordere Kennzeichenanbringung gibt es jetzt ausser in den Kunsstoff zu bohren wohl keine sinnvolle Alternativen mehr !! es wird so oder so nicht optisch passen...

Muß dem Kai da recht geben: Ist halt ein Sondermodell, hat aber mit Motorsport nix mehr zu tun !

Und bei einem Trockengewicht von 1280 kg wird dann im Fahrzeugschein ein Leergewicht von

um die 1500 kg stehen ( so wie beim F355 GTB ).

Und das das Gewicht auf der Stecke ne entscheidende Rolle spielt sieht man an der

Rundenzeit in Fiorano : 1.23.5

Da lag der Scuderia bei ca. 50kg weniger und 100 PS weniger bei 1.23.9 glaube ich.

Wie schon gesagt ist mir das Auto zu weichgespült, damit es auch von den älteren

solventen Kunden auch gekauft wird.

damit es auch von den älteren

solventen Kunden auch gekauft wird.

Dann hat Ferrari ja alles richtig gemacht, denn das ist die Klientel, nebst Asiaten, die eh auf "verspielt" stehen! O:-)O:-)

Warum ist denn der Wagen nicht puristisch genug?

So wie ich die Bilder deute hat der Wagen vorne noch nicht einmal mehr einen Kofferraum. Mit den Öffnungen für den Kühlerauslass vorne ist das eine extremere Lösung als bei den Vorgängern.

Die Michelin Pilot Sport Cup 2 sind mit die extremsten Reifen die für die Straße. Auch Porsche setzt die Pneus beim 918 Spyder mit Weissach Paket ein.

......und etwa 40kg mehr Gewicht als beim Scuderia ist bei 605PS auch locker zu verschmerzen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...