Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein erster Ferrari Kauf


ReTh

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der René um die vierzig rum, verheiratet mit 2 kleinen. Ich bin Selbstständig und sehr viel am Arbeitet.

Das Zweirad macht nicht mehr so viel Spaß, deshalb bin ich am Überlegen ob ich mir nen Ferrari kaufe. Ein 360 Spider soll es werden, F1 oder Schalter bin ich mir noch unschlüssig. Hab hier im Forum viel gelesen, ist halt wie immer die einen meinen so die anderen so.

Ich hab mal im Netz geschaut und was gefunden. Nun möchte ich gern von euch wissen ob die ihr Geld wert sind oder ob sie schon jemand begutachtet hat.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-360-spider-deutsche-auto-schalt-nur-37000km-penkun-ot-storkow/182158155.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=14&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-360-spider-f1-mosciano-sant-ange/181728282.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=14&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

Wäre toll eure Meinung zu hören.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Zu den Fahrzeugen direkt kann ich nichts sagen, aber der eine steht in Italien auf der Höhe Roms an der Adria und der andere weit im Osten Deutschlands. Ich haben mein Fahrzeug zwar auch in Italien gekauft, aber im Umkreis von 100km um den Flughafen Bergamo (Ryanair). Hast Du keine 360'er gefunden, die günstiger zu besichtigen sind?

Moin René

Erstmal willkommen bei CP!

Meinen 360er habe ich vor rund 6Monaten gekauft und wurde dabei vom den CPlern hervorragend unterstützt. Falls noch nicht getan, such Dir mal ensprechende Beiträge mit der Suchfunktion und les Dich ins Thema ein. Du erfährst so ziemlich genau, auf was man achten sollte.

Dann würde ich mich ziemlich schnell entscheiden, ob es ein Hangechalteter sein muss, oder ob Du auch mit der F1 Schaltung leben kannst. Ich wollte unbedingt einen Handgeschalteten was die Suche massiv einschränkte....ca. 90% des Gebrauchtwagenmarktes haben F1.

Fahr zuerst beide Antriebskonzepte ausgiebig Probe.

Zu den beiden verlinkten Fahrzeugen:

Sailor hat recht, versuche möglichst viele Fahrzeuge in einem gut erreichbaren Umkreis anzuschauen, damit du ein breitabgestütztes Gefühl bekommst, was Du für das Geld bekommst.

Viele Fahrzeuge sind bei näherer Betrachtung mangelhaft, da ungepflegt, dürftig repariert, usw.

Es ist schwierig anhand von Photos den Zustand zu erkennen.

Die erste Anzeie würde ich bereits wegen der mangelhaften Qualität der Bilder nicht weiter betrachten.

Der Zweite sieht auf den Bildern ziemlich sauber aus.

Fragwürdig sind die zwei sehr nahe beieinander liegenden Einträge im Serviceheft.....

Viel Glück bei Deiner Suche!

Er will einen Spider......

also ich würde lieber etwas mehr zahlen und mir einen "sauberen" (Unfallfrei wenig / Keine Nachlackierungen, Wartung hat alle 2 Jahre Stattgefunden Zahnriemen Inspektion Neu ) holen.

Ob es den für 50 k gibt ??? Vielleicht in Silber mit roter Innenausstattung.

leg 10k drauf und du bekommst was gescheites

Rate dir auch zum Handschalter

Ich würde mir den ersten anschauen. Auf den Bildern sind die Nummernschilder erkennbar. Meist ein gutes Zeichen. Vielleicht ist es sein privates Auto oder das eines Bekannten.

Vielleicht möchte der Besitzer einen 458 Spider kaufen und der Händler hat Ihm nur 30k geboten. Also für 50 ins Netz stellen und schnell für 20k mehr verkaufen.

Manchmal hat man Glück, meist ist es eine Niete. Aber wer Zeit hat und Netven kann so durchaus ein Schnäppchen machen ( hohe Frustrationsgrenze virrausgesetzt)

Ich kann gerne unseren Spider anbieten. Wer mich hier kennt, weiß, dass ich penibel in der autoauswahl bin. Grigio alloy, Leder dunkelgrau, Dach und Teppiche dunkelblau. F1, alles original. TÜV neu, alles anhand Historie und Papieren nachvollziehbar.

Hi,

ich muß Domenick(tollewurst) recht geben.

Hab mir letztes Jahr ein super Auto(Bilder) angesehen,

bin dann 500km durch die Gegend gefahren um mir

eine runtergerittene Grotte anschauen zu müssen welche

in keinster Weise mit der Beschreibung übereinstimmte......

-Motorkontrolle leuchtet fast immer.....typisch italiener eben,

das sich die fensterleiste (beifahrertüre) während der fahrt löste

ist auch normal......und die hälfte der Unterbodenverkkeidung

fehlte auch(braucht man ja nicht).

.........und sowas wollte man mir verklickern:evil:

ps.: Kannst auch meinen 360 SPIDER F1 haben

Gruß

Michael

Fazit.: unter 65k wirst du kein Top Auto bekommen.......bzw.

nur eins mit fälliger Wartung.Für ein gutes Auto solltest du

55-60k einplanen.........60k wirst du in jedem Fall ausgeben

müssen(auto + wartung/ frischem service).

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ReTh,

 

schau doch mal hier zum Thema Anzeigen-Check (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

So Hallo noch mal zusammen

Ich war gesten beim Ferrari Dealer. Leider hatte er keinen Spider da, das Coupé sagt mir nicht so zu.

Was mich gewunderet hat, er hatte relativ viele 430 da stehn, hat das einen bestimmten Grund? Zuviele am Markt, keine Nachfrage ect.?

Ich bin mir wegen der Laufleitung des 360 nicht ganz schlüssig. Was dürfte er max. gelaufen sein? Mich scheut die Grenze 50000.

Was die Schaltung angeht, da muss ich unbedingt mal ne Probefahrt bekommen. Ich denke dann kann ich das erst enscheiden.

Hier hätte ich noch was gefunden, bitte um Rückmeldung

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-360-spider-schalter-bremsen-neu-top-zustand-amberg/177099772.html?lang=de&pageNumber=1&action=eyeCatcher&__lp=16&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=8600&makeModelVariant2.modelId=30&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-360-modena-spider-f1-28-000km-unfallfrei-top-zu-h%C3%BCrth-bei-k%C3%B6ln/179676387.html?lang=de&pageNumber=1&action=topOfPage&__lp=16&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=8600&makeModelVariant2.modelId=30&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio Der hat aber Zwei Vorbesitzer

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-360-modena-dt-auto-inspekt-zr-neu-top-gr%C3%BCnwald/169617037.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=8600&makeModelVariant2.modelId=30&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio

Vor einigen Jahren standen auch mal etliche 360er bei den Händlern. Jetzt stehen da halt 430er.

Km sind kein Problem, die 360er sind sehr robust. Meiner hat jetzt 140.000km und keine Probleme in der Zeit und läuft immer noch wie ein Uhrwerk.

Hi René,

so wie ich das sehe, hast Du Dir keine Kriterien an das Auto gesetzt, also weder Bj, Farbe, max. km, Preisobergrenze etc.

Einige Deiner Beispiele haben Handschaltung, dass schliesse ich für mich (zumindest momentan) aus. Ebenso war der ein oder andere silber, auch nicht mein Ding. Da warte ich lieber, bis es wirklich passt.

Die Autos sind meiner Meinung nach kaum vergleichbar.

Ich selbst suche auch einen 360 Spider, meine Kriterien: rot oder gelb, ab 2002, F1, max. 50.000 km. Das Budget bleibt mein secret. Novitec Räder und ein Sound Exhaust wären gut, ist am Ende aber kein K.O Kriterium für mich, da ich das auch nachrüsten kann.

Deshalb fahre ich nächste Woche in Richtung Süden, kannst ja mitfahren... :wink:

Gruß Andreas aus Nordbayern

Hallo und danke für die Worte

@ dragstar: Doch ein paar Kriterien hab ich mir schon gesetzt, aber hier noch nie richtig aufgeführt. Die da wären: Spider, Farbe gelb (bevorzugt) oder Silber, Grau. Schaltung wie gesagt noch unschlüssig, denke aber eine Schalter solange wie ich noch keine F1 gefahren bin. Zulassung ab 2002 bis 2003. Laufleistung, wie gesagt 50000km ist auch bei mir die Grenze. Halter wenn möglich 1. Preis ist meines.

Danke für das Angebot zum mitfahren. Muss aber leider ablehnen aus Beruflichen Gründen. Ich fahr Ende Sep. nach Süden, dann wollte ich alles verbinden.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...