Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lexus iS 430


M3Compakt

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moin!

Den IS430 als Serienwagen gibt es meines Wissens nach nicht. Aber er war zumindest mal als Studie auf einer Messe zu sehen. Ob es inzwischen noch ernsthafte Überlegungen gibt, diesen Wagen in Serie zu fertigen, wage ich zu bezweifeln, obwohl ich ihn persönlich sehr interessant finde. Eine interessante Alternative zu einem 330i oder einem C 320, vor allem, da es sich um einen Achtender handelt!

CYa, Sven

Eine interessante Alternative zu einem 330i oder einem C 320, vor allem, da es sich um einen Achtender handelt!

als alternative zu diesen fahrzeuge sehe ich eher den is 300 mit 218 ps. der 4.3 liter hat ja 280 ps. somit wäre er doch etwas über den genannten wagen positioniert.

kommen wird er wohl nicht. wenn sich schon die anderen fahrzeuge kaum verkaufen, wird das auch ein 8-zylinder nicht ändern. das resultat wäre dasselbe wie beim passat w8! :evil:

Moin,

@ naethu:

Natürlich wäre der IS430 leistungsmäßig über diesen Fahrzeugen angesiedelt, der Vergleich war auch mehr auf die Preise bezogen. Hätte ich vielleicht hinschreiben sollen, sorry, mein Fehler!

Ich gehe dreisterweise einfach mal davon aus, dass ein IS430 preislich in den Regionen eines C320 oder 330i angesiedelt wäre. Den W8 hab ich bei den Alternativen ganz vergessen. Dem Lexus würde ich hier allerdings bessere Chancen als dem W8 einräumen, da er eine Nische füllt, die zwischen den genannten Modellen von BMW und Mercedes und den M- und AMG-Fahrzeugen existiert. Den W8 zähle ich hier nicht mit, da seine Fahrleistungen teilweise unter denen eines C320 oder 330i liegen.

Um es mal auf den Punkt zu bringen: Für mich wäre das Fahrzeug interessant, weil es in diesen PS-Regionen um 280PS kaum alternative Fahrzeuge dieser Klasse gibt. Mir fällt momentan nur ein Alpina B3 S ein und die gebrauchte Version eines C36 AMG oder C43 AMG. Wie gesagt, den W8 lasse ich mal außen vor. Image ist für mich weniger von Belang, deshalb würde mich der IS 430 durchaus interessieren, sofern die tatsächlichen Daten stimmen (Fahrleistungen, Fahreigenschaften, Qualität, Unterhalt usw.)

CYa, Sven

  • 4 Wochen später...

Hallo,

der IS 430 war leider nur eine Studie , die es NIE :-(((° in Serie geben wird. Die von TTE (in verbindung mit TMC) haben den 286 PS Starken 8-Zyl. vom GS/LS 430 in ´ne Karosse vom kleineren IS gesetzt. Hierzu kommt noch ein kompressor, der die Leistung auf 400 (!) PS :-))! "anhebt". Leide war der ganze Spaß zu Teuer, um in Serie zu gehen. Wäre aber sicherlich der Ultimative M5 Killer geworden (!) ??? :D:D:D

Hätte den ein oder anderen BMW - Fahrer bestimmt zum :puke: gebracht !!!

Schade eigentlich. war auch optisch ein extrem "geiles" Teil. Ein ähnliches Spoilerpaket gibt es aber bei TTE auch für die "Leistungsärmeren" IS 200 (150 hps) und IS 300(214 hps) zu kaufen.

Ciao.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...