Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wasserflecken auf Autoscheiben entfernen


Siegi

Empfohlene Beiträge

Hallo CP Fans,

hallo Iron Michl,

heute ist das Zaino Glass Polish angekommen.

Ich habe also gleich unseren Transporter genommen (der arme, muss immer erst als Versuchsfahrzeug herhalten bevor es an den Liebling geht :-) und beide Seitenscheiben erst einmal gründlich mit Sidolin und Zeitungspapier gereinigt.

Dann habe ich die Fahrerseite nochmals mit Zaino nachgereinigt.

Es ist tatsächlich nochmals erheblich sauberer geworden, deutlich besser als die Beifahrerseite.

Dann der Härtefall, Zaino in meiner Duschkabine, nach 2maliger Anwendung sind auch die letzten Kalkflecken verschwunden.

Das einzige was man aufpassen muss sind die weißen Reste, gehen schlecht von aufgerauten Fenstergummis weg.

Irgendwie erinnert die Konsistenz und der Geruch an Zahnpasta, eventuell ist es ein Produkt auf der Basis von Schlämmkreide oder Marmorpulver ??

Also ich muss sagen dass mir noch nie so saubere Scheiben untergekommen sind :-) bin echt "very impressed"

Danke für den Tipp (ich habe es gleich in der Liste "was hilft wann" aufgenommen, hoffe das ist ok für Dich)

mfg

Siegi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Aber na klar doch.

Sollen ja alle was davon haben.

Nxt Tipp:

Sollte man Gefahr laufen an die Gummis zu kommen ........ was natürlich auch schnell mal passiert ist .......... dann nimmt man vorher ein Gummi-/Kuststoffpflegemittel und pflegt zunächst die Gummis und Kunststoffe.

Sollte man dann mit der Glaspolitur an den Gummi/Kunststoff kommen ......... kann man das ganz einfach wegwischen.

Ich trage immer Handschuhe und die sind bei diesen Arbeiten aus Stoff, so brauche ich nur mit dem Finger wegwischen.

ok?

Tipp zum Zaino Clear View:

- erbsengroße (etwas größere Erbse) Menge reicht für eine halbe Frontscheibe.

- mit festem Schwamm aufpolieren

- komplett durchpolieren (also bis nix mehr von der Politur zu sehen ist)

Wünsche allzeit gute Sicht.

Michl

:-))!

  • 11 Monate später...
  • 3 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...