Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

964 targa gesucht


basti21

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

Wir suchen einen 964 targa. Es muss kein Sammlerzustand sein, sondern einfach etwas solides zum am Wochenende bei schönem Wetter mal ne Tour fahren.

Kilometer möglichst unter 100k, Farbe am liebsten schwarz oder rot mit schwarzer Innenausstattung, allerdings ist das nicht oberste Priorität da es sowieso nicht sehr viele am Markt gibt.

Wenn also jemand etwas anzubieten hat oder sonst Tipps zu diesem Modell geben kann, immer her damit.

Gruß, Sebastian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Was haltet ihr denn zum Besipiel von diesem hier?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/porsche-964-targa-c2-stuttgart/168793823.html?lang=de&pageNumber=6&__lp=13&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=20100&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

Der stand auch am Wochenende auf der Retro Classics in Halle 6, vieleicht hat ihn ja dort jemand aus dem Forum gesehen.

Live hat er mir besser gefallen als auf den Fotos wo er etwas dreckig aussieht. Bis auf die sehr schlecht in schwarz lackierten Felgen hat das Auto keinen schlechten Eindruck gemacht.

Das Auto kommt aus Japan, der Verkäufer hat mir auch das Scheckheft gezeigt mit vielen Einträgen, der letzte war bei 77k km, allerdings war natürlich alles auf japanisch und somit konnte ich ausser den km-Ständen der Stempel nichts lesen.

Danke, Sebastian

Hey,

solange es noch deutsche 964 ohne einen deutlichen Preisaufschlag gibt (derzeit tun sich deutsche und japanische Autos preislich nicht viel, lediglich bei Spitzenfahrzeugen ist das m.E. zu erkennen), würde ich Dir raten, Dich auch nach einem deutschen Auto umzusehen. Diese dürften - eine ordentliche Historie vorausgesetzt - in den kommenden Jahren gesuchter und damit wertstabiler sein als die Japan- und US-Importe.

Den hier gezeigten finde ich zu teuer. Ich würde eher mehr Kilometer aber dafür einen unverbastelten Zustand vorziehen. Beim targa unbedingt auf Undichtigkeiten an der Dachkonstruktion achten - die Dichtungen werden alt und porös.

Grüße

Max

Danke für die Antwort.

Was findest du an dem schwarzen verbastelt? Nur die Felgen oder ist dir noch mehr aufgefallen? Das Navi ist natürlich auch nicht original, allerdings ist das ja genau wie die Felgen auch sehr leicht auszutauschen, da hätten wir sogar noch was passendes im Keller liegen.

Bei mobile.de habe ich bisher leider nur genau einen aus Deutschland gesehen der auch in Frage kommen würde. (Der Rote C4 Targa für 39.900) Allerdings ist das eben ein C4, somt mehr Technik die auch kaputt gehen kann.

Es sollte auf jeden Fall ein Handschalter sein.

Das mit dem Targadach habe ich schon gehört und auch den Verkäufer des schwarzen darauf angesprochen. Er meinte dass er mit dem Auto in der Waschstraße war und das Dach dicht ist. Ab 120-140 gibt es wohl Windgeräusche, wobei er meinte dass das normal ist bei allen Targas. Stimmt das oder ist dann etwas falsch eingestellt oder defekt?

Du darfst bei 20 bis 25 Jahre alten Autos was Windgeräusche und wasserundichtigkeit betrifft einfach keine heutigen Maßstäbe ansetzen, Material wie Dichtungen werden plötzlich spröde und was gestern noch geklappt hat, das wird heute undicht, ich hatte vor Jahren einen 911 sc der war Baujahr 1981, da war irgendwann der Wärmetauscher hinüber, die Dichtung der Türen etwas porös und da ist mir im Winter während der Fahrt die Scheibe von innen zugefroren :D

Natürlich lässt sich sowas mit Pflege vermeiden, jedoch kann man noch so gut prüfen, es kann immer was kaputt gehen oder an der verschleißgrenze sein und einem den Nerv rauben. Bei dem 81 er sc habe ich mal den Keilriemen nachgespannt, da musste man mit unterlegscheiben arbeiten eine vermeintliche einfache Geschichte, die mich am Ende einen halben Tag gekostet hat bis ich als Laie die richtige Spannung hatte.

Danke für die Antwort.

Was findest du an dem schwarzen verbastelt? Nur die Felgen oder ist dir noch mehr aufgefallen? Das Navi ist natürlich auch nicht original, allerdings ist das ja genau wie die Felgen auch sehr leicht auszutauschen, da hätten wir sogar noch was passendes im Keller liegen.

Bei mobile.de habe ich bisher leider nur genau einen aus Deutschland gesehen der auch in Frage kommen würde. (Der Rote C4 Targa für 39.900) Allerdings ist das eben ein C4, somt mehr Technik die auch kaputt gehen kann.

Felgen, weiße Blinker, ein Alu-Gaspedal und das Auto ist definitiv tiefergelegt (was sich in den meisten Fällen nicht positiv auf das Fahrverhalten auswirkt) sind die Dinge, die mir spontan aufgefallen sind.

Am Allradantrieb geht normalerweise nicht viel kaputt, allerdings muss das Fahrzeug m.E. für 39.900 ein richtiges Sahnestück sein, dass der Preis gerechtfertigt ist.

Das sind ja schon mal gute Anhaltspunkte mit denen ich etwas anfangen kann.

Mir ist selbstverständlich klar, dass man an so ein Auto keine heutigen Maßstäbe anlegen kann, das ist ja auch der Reiz daran. Es soll eben gerade kein Auto sein bei dem man die Launch Control aktiviert, Vollgas gibt und den Rest wird das ESP schon irgendwie regeln. Und ich gehe davon aus dass so ein 964 trotzdem noch wesentlich näher an einem modernen Auto ist als unser 72er Triumph TR6. Von dem her sollte uns da nichts schocken können.

Aber nochmal wegen dem Targadach... War es denn wirklich so dass die Dächer schon im Neuzustand Windgeräusche hatten? Oder ist das auf Verschleiß bzw schlechte Einstellung zurückzuführen und somit vermeidbar?

Und wie ist es mit den weißen Blinkern? Gab es die nie original oder kamen die mal bei einem Facelift? Ich frage deshalb weil man doch sehr viele 964 mit weißen Blinkern sieht...

Also danke nochmal für die Tipps bisher und über mehr Informationen, besonders auch wenn jemand ein Auto kennt das zum Verkauf steht würde ich mich sehr freuen.

Sebastian

...Aber nochmal wegen dem Targadach... War es denn wirklich so dass die Dächer schon im Neuzustand Windgeräusche hatten? Oder ist das auf Verschleiß bzw schlechte Einstellung zurückzuführen und somit vermeidbar?

teils, teils...

alle Targadächer verziehen sich mit der Zeit, allein schon durch die Verwindung der Karosserie...(ist ebenso der Fall bei anderen Herstellern)

Dichtungsverschleiss kommt hinzu...Windgeräusche sind ab 100km/h nahezu unmöglich zu vermeiden...ist aber kein wirkliches Problem...neue Dichtungen rundherum helfen zumindest

Und wie ist es mit den weißen Blinkern? Gab es die nie original oder kamen die mal bei einem Facelift? Ich frage deshalb weil man doch sehr viele 964 mit weißen Blinkern sieht...

aftermarket...muss man mögen...ich mag`s nicht :wink:

bei meinem weißen würde es eh nicht passen

Gruß aus MUC

Michael

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...