Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

430 Spider oder Lamborghini Gallardo Spyder kaufen


frauamsteuer

Empfohlene Beiträge

430 Spider oder Lamborghini Gallardo Spyder kaufen bitte um Tipps und Radschläge

Hallo,

bin unentschlossen und gebe zu nach durchforschen des Forums schon etwas verunsichert.

Möchte mir wie viele hier mal den Traum gönnen.

Will das Auto nicht für ewig und nicht sammeln. Max 1 bis 2 Jahre.

Da ich jetzt bestimmt viel zu wenig Angaben zum Thema gemacht habe,

bitte ich um Nachsicht
O:-)

Vielen Dank im Voraus

frauamsteuer
8-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

M.Mg nach ist der Ferrari F 430 Spider rundum das bessere Fahrzeug.

Handhabung, Schaltzeiten (kein Ruckeln, Paddels ), günstigere Inspektionskosten, das Gesamtpaket ist ansprechender.

Über die Optik sich zu unterhalten ist Unsinn, da sind die Geschmäcker unterschiedlich, muß jeder selbst wissen, ansonsten sind die Fahrzeuge von den Fahrdaten ziemlich identisch.

Ich entnehme Deinem Thread, daß Du scheinbar eine Frau bist, da wird Dir der Ferrari eh besser liegen.

Du fragst nach Meinungen, das ist meine dazu.

Ja, bin Frauamsteuer.

Danke für jede Meinung.

Habe mich halt im Internet umgeschaut und hab etwas bedenken den falschen Wagen zu kaufen.

Ist wohl nicht so einfach wie ich hier im Forum gelesen habe.

Die Auswahl bei den Lambos ist ja etwas geringer und die Anbieter hören sich schon teils namentlich etwas ...............will nichts direkt beschreien ............an

Beim Gallardo sollte noch zwischen dem LP 520 und dem LP 560 unterschieden werden, ab dem dem LP 560 ist der 430 von der Performance nicht mehr vergleichbar (sondern der 458).

Ansonsten gilt wie immer: Die Modelle erfahren und dann enstcheiden.

Hallo, habe einen 430 Spider und Gallardo LP 560 geschlossen besessen.

Ich finde, der Gallardo ist besser verarbeitet, das exclusivere Auto, leider deutlich härter gefedert, der Allrad hat mich sehr gestört. Die Leistung ist brachial und die sympatische Ausstrahlung hat mich beeindruckt.

Der F430 Spider hat das Armaturenbrett höher und fühlt sich um einiges größer an. Er hat für mich das ausgewogenere Fahrwerk und verhält sich bei Lastwechsel nicht so tückisch in der Kurve wie der Allrad Gallardo.

Leistungsmäßig liegen gefühlte Welten dazwischen.

Ich würde dir ein Schaltgetriebe empfehlen. Gehört für mich einfach zu einem geilen Sportwagen dazu. Die paddelzieherei ist zwar vll schneller aber langweilig auf Dauer

Grüsse und viel Glück bei deiner Auswahl

Bin auch beide Probe Gefahren . Im Gallardo komm ich mir wie im Audi R8 vor:wink:

Auch aussagen das in einen Sportwagen Schaltgetriebe gehören , ist für mich wie so alt wie die Steinzeit .

Entschieden habe ich mich für einen F430 .

Ist für mich das harmonischere Auto:-))!

Die Antwort für frau am Steuer könnte ausfallen wie bei uns: wir haben einen gallardo und einen 360 Spider zur Auswahl. (Sorry, wenn ich den mit 430 vergleiche). "Frau" fährt nur ferrari. Ich nur gallardo. Scheint evolutionsbedingt zu sein.

ok

Danke für deine Meinung

Ich habe so gar keine Ahnung was meinst du darf so einer kosten ?

Ich würde so von 80 bis 110 Tsd € anlegen wollen.

Eigentlich lieber einen Lambo, aber bin noch unentschlossen.

Danke für eure Hilfe

So um die 100' müsstest du m m nach für ein gutes auto rechnen. Wobei ich den gallardo bevorzugen würde. Er ist seltener, extravaganter und kompromissloser. Ich meine in der aktuellen Sport auto (?) ist ein Test bezüglich dieser beiden zum Thema gebrauchtkauf. Die Wartungskosten sind danach ziemlich gleich.

Beide kauft man am besten bei einem renommierten Händler oder bei der jeweiligen Niederlassung. Der geringe evtl Aufpreis sorgt für weniger Stress.

ja, wäre ok mit um die 100

werde nachher nochmal im internet suchen was der markt so bietet ...hab bei den gallardos nicht so viele gefunden, also was ich mir so vorstelle

auf welche ausstattung sollte ich schauen, was ist wirklich nützlich, frauen sehen das ja meist etwas anders

will das jetzt durchzeihen, sonst vergeht wieder ein jahr, ich kenn mich

Ich hatte eine 430 Spider F1, einen LP 520 EGear und einen LP 560 Spider EGear.

Leg Dir den Lamborghini zu, der Ferrari ist zu langweilig (optisch innen und außen, fahrtechnisch...)

430 versus Gallardo:

Design:

Der Gallardo hat das frischere, eigenständigere Design innen wie aussen, der 430er ist ein nicht gerade zum Guten weiterentwickelter 360er mit moderneren Designelementen, die aber die Harmonie und die beim 360er geglückten Remineszenzen an traditionelle Ferraridesignelemente verschlechtert haben. Sicher nicht Pininfarinas bestes Werk.

430:0 Gallardo:1

Fahrverhalten:

Grundsätzlich bei beiden ganz o.k., trotz grundsätzlich weicher und indirekter (=zeitgemäss) Auslegung beider Autos kann frau damit schon fahren, ohne damit herumzuschwanken wie eine abrissbirne. Sehr problematisch sehe ich den Allrad beim Gallardo. Da jede gesunde Frau ihren Sportwagen zur sportlichen Betätigung nutzen möchte ist das Verhalten im Grenzbereich sehr wichtig. Mit einem 430er kann jeder mit etwas Übung den Grenzbereich erleben, beispielsweise eine Passstrasse geniessen und dabei die Drifts von einer Kurve in die andere ziehen, auch High-Speed-Drifts sind leicht kontrollierbar und sorgen bei Fahrerin und Beifahrer für Verzückung. Bei einem Vierrad-Auto ist dieser Grenzbereich extrem viel schmäler und dadurch nur schwer (gerade auf Land- und Passstrasssen) erlebbar und damit nicht geniessbar. Einen Gallardo bei hoher Geschwindigkeit im kontrollierten Drift zu halten erfordert sehr hohes Fahrkönnen und geht auch damit ausgestattet oft richtig schief. Diese Aussage ist nicht sexistisch, ich bin ein egomanes Männchen und mein Fahrkönnen reicht für das sportliche Fahren mit einem Gallardo bei weitem nicht aus.

430:1 Gallardo:1

Sportlichkeit:

Obwohl sich beide Sportwagen nennen besitzen beide keine Homologation und sind somit nur im Trackdaybereich einsetzbar. Mit dem 430er kannst Du wesentlich mehr Events fahren, die von Ferrari oder den Clubs angeboten werden. Wichtig bei sportlicher Betätigung ist die Stahlbremse, ansonsten ist das Vergnügen kurz und teuer.

430:2 Gallardo:1

Gemeinschaft:

Ferrari Clubs und das Werk selbst bieten im Prinzip jedes We des Jahres eine Vielzahl an Events für Ferraristi: vom Besuch der Semperoper, Reisen und Geniessen durch Italien bis hin zur Befahrung des venezianischen Markusplatzes, Mitfahrt bei Legenden wie Mille Miglia und Targa Florio, bis hin zu Rennstreckentrainings oder Rennstreckenmitbenutzung bei Motorsportevents bis hin zur Formel 1.

Bei Lamborghini macht das Werk sehr,sehr wenige genussvolle Veranstaltungen in Italien, die Clubs bieten nicht die Aktivitätsmöglichkeiten oder Events wie bei der weltweit sehr aktiven Ferrarifamilie, bei der man immer aufgenommen wird, wenn man mal möchte.

430:3 Gallardo:1

Stauraum:

Bei beiden mehr als ausreichend vorhanden, reicht für eine Zehntagesfahrt durch Italien, Rennanzug und Abendkleid und Bikini und etliche Paare Manolo Blahniks passen rein, Tageskleidung kann man sich in jedem guten Hotel reinigen lassen. Eigentlich haben beide für einen Sportwagen schon zuviel Stauraum (für Umzüge hat der liebe Gott Speditionen erfunden), daher kein Punkt für beide.

430:3 Gallardo:1

Aufreissfaktor:

Jetzt wird es leider doch sexistisch, da Aufreissfaktor für Dich als Frau bei beiden wohl schlecht ist, da Männchen keine selbständigen, erfolgreichen, überlegenen Frauen mit eigenem gar auf der Rennstrecke bewegtem Sportwagen mögen, da sie dann ihr männliches Überlegenheitsgefühl und ihren Püppchen-Beschützerinstinkt nicht ausleben können, also leider kein Punkt für beide Autos.

430:3 Gallardo: 1 Mini Cabrio: 18

Mythos:

Mit dem 430er bist Du immer ein kleiner Teil des unsterblichen Ferrari-Mythos, der aus unzähligen Rennsiegen und einer langen Geschichte aus Helden, vielen Toten und Tragödien ,Siegen, technischer Entwicklung, Emotionen, Freude und mitteleuropäischem Kulturgut besteht. Alle Ferrarifahrer sollten sich diesem Mythos würdig erweisen, sie sind ein kleiner Teil der unendlichen Geschichte.

Bei Lamborghini besteht dieser Mythos aus einem unzufriedenen neureichen extrovertierten Traktorenhersteller, exotischen Sportwagen, die nie echten Sport machen durften, somit Showcars waren und in der Neuzeit aus dem freudlosen teutonischen Herrn der Ringe.

430:13 Gallardo: 1

  • Gefällt mir 4

ihr seid echt klasse :-))!

danke für die meinungen

@ michi - toller bericht , das sind schon argumente

besonders der aufreisfaktor:D

ist eh bei mir kein thema, heirate demnächst einen porschefahrer8-)

Also, wenn ich wählen könnte, würde ich den Orangen nehmen. Meines Erachtens DIE Farbe für den Gallardo!

Zudem ist er frischer und die Karbon Features gefallen auch!

...bin aber kein Lambo Spezi -> just my 2 cents.

Viel Spass und Erfolg beim Auswählen!

Du Unbelehrbare...Gallardo in gelb oder orange.....ist ja wie Pest oder Cholera.....

wenn Du wirklich den Sportwagen willst, den frau nicht sportlich im Grenzbereich bewegen kann, nimm Pest, sprich gelb, das ist immerhin die Stadtfarbe Modenas (Lamborghini hat ja bekanntlich keine Rennfarbe :wink:), orange gehört ausschliesslich an einen McLaren M6 oder M8.

Aber Modeneser Gelb ist eigentlich auch falsch...hat Ingolstadt eine Stadtfarbe???:)

Ich mach noch einen Versuch: In der Preisregion gäbe es schon eine 550 Barchetta, die würde sich wunderbar im Mai vor der Villa d`Este beim Besuch des Concours machen....

  • Gefällt mir 1

...in der Preisregion gäbe es schon eine 550 Barchetta, die würde sich wunderbar im Mai vor der Villa d`Este beim Besuch des Concours machen....

...und diesen gäbe es sogar im stilsicheren Gelb :wink:

imagepcq.jpg

Also wenn ich was dazu sagen darf, Porschefahrer sind die schlimmstenO:-)die meisten werden nach ner zeit Gallardofahrer, also wenn Du ein Auto nur für Dich willst, nimm den Ferri8-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...