Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

430 Spider oder Lamborghini Gallardo Spyder kaufen


frauamsteuer

Empfohlene Beiträge

Moin,

wie gesagt, ueber die Farbe kann man sich streiten.

Orange steht dem Gallardo besser als gelb, meine Meinung zumindest. Der hat aber ne Klappensteuerung, keine Ahnung, ob das bei den Behörden Probleme gibt oder nicht.

Jedoch würde ich bei Fahrzeugen in dieser Preisklasse generell zum Vertragshändler laufen, da habe ich immer das bessere Gefühl. klar ist vielleicht auch teurer, aber naja.

Abschliessend kann ich leider nur feststellen, der Gallardo sieht als Cabrio einfach nicht aus, die Linie, wie am Coupe, ist einfach nicht vorhanden und dann erst das Dach...

Im offenen Zustand ist das Heck in der Seitenansicht auch recht unförmig, daher gefällt mir der Ferrari einfach besser. (Ich haette nie gedacht als Lambofahrer so was mal zu schreiben, aber die Cabrios von Lambo sind einfach nur hässlich, abgesehen vom Aventador Roadster.)

Beim Gallardo Spyder fehlt da irgendwie was hinter den Sitzen....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

430:13 Gallardo: 1

Super Bericht, Danke! :-))!

Hatte mir mal ähnliche Gedanken gemacht wie "frauamsteuer", deshalb habe ich Deine ausführliche Evaluation genüsslich gelesen! :goodposti

Grüße,

Thomas

:)@racer Also wenn ich was dazu sagen darf, Porschefahrer sind die schlimmstendie meisten werden nach ner zeit Gallardofahrer, also wenn Du ein Auto nur für Dich willst, nimm den Ferri

jetzt verstehe ich das mein schatz mir zu gallardo rät:lol:ne echt wirklich ,der findet den besser und hat gemeint wir können ja da mal tauschen

finde gelb ja auch schöner, ja was iss denn mit den gelben im internet ? nix... zu teuer ?

bin ne frau und hab keine ahnung, na bitte männer was soll frauamsteuer probefahren ?

ich möchte gerne nächste woche mal auf tour und probefahren , soll autos aussuchen

welche ?

HELP

ich möchte gerne nächste woche mal auf tour und probefahren , soll autos aussuchen

welche ?

HELP

Ich kann zwar nix aus eigener Erfahrung beitragen, aber vom Querlesen würde ich sagen: Fahr zum Gohm ins Meilenwerk nach Böblingen und erkundige Dich dort nach einem 560-4. Widerspricht mir jemand? :wink:

:)@racer Also wenn ich was dazu sagen darf, Porschefahrer sind die schlimmstendie meisten werden nach ner zeit Gallardofahrer, also wenn Du ein Auto nur für Dich willst, nimm den Ferri

jetzt verstehe ich das mein schatz mir zu gallardo rät:lol:ne echt wirklich ,der findet den besser und hat gemeint wir können ja da mal tauschen

finde gelb ja auch schöner, ja was iss denn mit den gelben im internet ? nix... zu teuer ?

bin ne frau und hab keine ahnung, na bitte männer was soll frauamsteuer probefahren ?

ich möchte gerne nächste woche mal auf tour und probefahren , soll autos aussuchen

welche ?

HELP

Bevor ich mir meinen gelben F430 Spider gekauft hatte, habe ich mir auch einen Gallardo angeschaut. Aussenansicht nicht schlecht, aber auch nicht besonderes reizend für mich. Kurz reingesetzt und schon war die Entscheidung gefallen. Er ist für meinen Geschmack zu viel Audi. Der F430 ist etwas anderes (Argumente für den F430 wurden ja bereits angebracht). Als mir klar war, dass es ein F430 sein sollte hatte sich auch gleich sehr früh herausgestellt, dass es ein gelber sein sollte/ muss. Er ist sehr komplementär zu meinem Porsche, sowohl im Erscheinungsbild als auch von den Fahreigenschaften.

Schaue Dir einen Gallardo an, aber versuche Dir, wenn irgendwie möglich, auch mindestens einen roten (weil klassische Farbe für Ferrari) und gelben F430 Spider (am besten zwischen den ganzen roten stehend) anzuschauen. Farben sind geschmackssache, aber die Modelle unterscheiden sich, wie bereits oben weiter beschrieben, objektiv sehr deutlich. Sei aber vorbereitet, wenn Du im F430 sitzt, dass Du ihn vermutlich gleich kaufen möchtest (ist mir so gegangen und meine Frau wollte gar nicht mehr aussteigen :D) :wink:

Soweit meine persönliche Erfahrung/ Einschätzung.

Viel Spass bei der Entscheidungsfindung :wink2:

Also wenn ich was dazu sagen darf, Porschefahrer sind die schlimmstenO:-)

Statistisch gesehen gehen sie aber am wenigsten fremd.:D

Eine längere Probefahrt ist unentbehrlich da im ersten moment jeder "neue" wagen in dem man sitzt toll rüberkommt.

Wenn Du mit dem Allrad leben kannst würde ich klar zum R8 V10 raten.

Steht zwar nicht zur debatte aber stell sie mal nebeneinander:wink:

gruß

Tomy

Nein nur als Sondermodell Balboni.

.......... keinen piep piep piep piep piiiiiiiiiiiep:puke: Allradantrieb.

genau diese Worte gebrauchte Herr Balboni auch in italienischer Sprache bei der Präsentation des nach ihm benannten Fahrzeugs.... :-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo frauamsteuer,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

"Nein nur als Sondermodell Balboni", stimmt nicht, den LP 550 gibt es auch als Spyder...aber mal ehrlich, wer von den Allrad Verurteilern hier hat denn schon mal den LP 550 im Vergleich zum LP 560 gefahren, speziell auf dem Track? Mit ist vor allem da der Allrad auf jeden Fall lieber, passt meiner Meinung nach perfekt zum Auto. Aber egal, hier gehts ja um 430 oder Gallardo...

"Nein nur als Sondermodell Balboni", stimmt nicht, den LP 550 gibt es auch als Spyder...aber mal ehrlich, wer von den Allrad Verurteilern hier hat denn schon mal den LP 550 im Vergleich zum LP 560 gefahren, speziell auf dem Track? Mit ist vor allem da der Allrad auf jeden Fall lieber, passt meiner Meinung nach perfekt zum Auto. Aber egal, hier gehts ja um 430 oder Gallardo...

touche....Du hast Recht, ich muss gestehen meine persönlichen Allraderfahrungen beziehen sich tatsächlich im Bereich Rennstrecke, schneebedeckten Kursen und Alpenpässen auf Ferrari FF, Porsche C4, Urquattro, R8 und Rallye-Integrale. Habe aber bei allen die Erfahrungen gemacht, dass bei sportlicher Sportwagenfahrweise, sprich im Grenzbereich, sprich im langgezogenen Drift, die Vorderräder immer irgendwann (vor allem bei minimal wechselndem Fahrbahnzustand zwischen "vorne" und "hinten") in eine Richtung ziehen, in die ich nicht fahren will. Daher fühle ich mich im Drift unsicher, kann ihn nicht zu Ende kontrollieren und mein Fahrkönnen reicht bei Weitem nicht aus den rutschenden Fahrzustand sauber "zu halten". Daher traue ich mich nicht mit den ganannten Allradfahrzeugen auf Landstrassen und Alpenpässen (ohne Auslaufzonen) sportlich im Grenzbereich zu fahren, dafür habe ich anscheinend zu kleine Eier. Und einen Sportwagen, mit dem ich aufgrund des Vierradantriebes und dem damit einhergehenden sehr schmalen Grenzbereich nicht sportlich fahren kann brauche ich nicht, da der Daseinszweck des Sportwagens (für mein Fahrkönnen) nicht erlebbar ist.

touche....Du hast Recht, ich muss gestehen meine persönlichen Allraderfahrungen beziehen sich tatsächlich im Bereich Rennstrecke, schneebedeckten Kursen und Alpenpässen auf Ferrari FF, Porsche C4, Urquattro, R8 und Rallye-Integrale. Habe aber bei allen die Erfahrungen gemacht, dass bei sportlicher Sportwagenfahrweise, sprich im Grenzbereich, sprich im langgezogenen Drift, die Vorderräder immer irgendwann (vor allem bei minimal wechselndem Fahrbahnzustand zwischen "vorne" und "hinten") in eine Richtung ziehen, in die ich nicht fahren will. Daher fühle ich mich im Drift unsicher, kann ihn nicht zu Ende kontrollieren und mein Fahrkönnen reicht bei Weitem nicht aus den rutschenden Fahrzustand sauber "zu halten". Daher traue ich mich nicht mit den ganannten Allradfahrzeugen auf Landstrassen und Alpenpässen (ohne Auslaufzonen) sportlich im Grenzbereich zu fahren, dafür habe ich anscheinend zu kleine Eier. Und einen Sportwagen, mit dem ich aufgrund des Vierradantriebes und dem damit einhergehenden sehr schmalen Grenzbereich nicht sportlich fahren kann brauche ich nicht, da der Daseinszweck des Sportwagens (für mein Fahrkönnen) nicht erlebbar ist.

Das sollte ja eigentlich auch nur auf der Rennstrecke umgesetzt werden! (Klugscheissmodus wieder aus)...aber ich kann verstehen was Du meinst. Sieht eben jeder anders...ich finde genau die Exaktheit mit der ich speziell den LP 570 bewegen kann sehr faszinierend und mir persönlich ist es lieber am Grenzbereich ein stabiles Fahrzeug zu haben als ein Auto was in diesem Bereich durch das z. B. Querkommen die Kurvenenergie mehr vernichtet als in Vortrieb umzusetzen (spektakulärer aussehen tuts auf jeden Fall...). Aber das kontrollierte Querfahren funzt auch mit den Allrad Gallardos, braucht halt a bissle mehr Übung.

Hallo,

ich empfehle den Allradler, ich hatte seither noch kein Auto dass so

an der Schnur gezogen auf der AB (wie ein Stier) bei über 300 gegangen ist.

Ich versteh nicht die Abneigung gegen den 4-Radler.:-o

Einfach mal eine Probefahrt machen.:)

Hallo,

ich empfehle den Allradler, ich hatte seither noch kein Auto dass so

an der Schnur gezogen auf der AB (wie ein Stier) bei über 300 gegangen ist.

Ich versteh nicht die Abneigung gegen den 4-Radler.:-o

Einfach mal eine Probefahrt machen.:)

Die angebotene Probefahrt nehme ich gerne an...:-)

Aber wenn ich wie an der Schnur gezogen schnell fahren will nehme ich lieber den ICE....Zudem: schnelle, dauerhafte Autobahntempi sind ja auch irgendwie nicht das Betätigungsfeld für einen Sportwagen.

............... Aber das kontrollierte Querfahren funzt auch mit den Allrad Gallardos, braucht halt a bissle mehr Übung.

glaube ich nicht, kannst Du das wirklich? (ich habe mich ja schon geoutet, dass ich dafür viel zu schlecht autofahre). Wenn man bei youtube "Gallardo, drift" eingibt, sieht man zwei Gallardos, die auf abgesperrter Strecke um einen Rundkurs driften, die Fahrer ganz offensichtlich keine Nasenbohrer. Man sieht ganz deutlich, wie der Fahrer krampfhaft versucht das Auto (durch Gasstösse!) im Drift zu halten und ihn dann die Vorderräder am Kurvenausgang abrupt zur Kurvenaussenseite ziehen (dahin lenken sie ja im leichten übersteuern), der Fahrer lässt sogar einen "Sicherheitsabstand" zur Kurvenaussenseite, also zur Ideallinie,um diese Gegenreaktion abzufangen. Auch der übelste Unfall des Gallardo in Brünn findet seinen Auslöser dadurch, dass im Drift die Hinterräder neben der Strecke sind, die Vorderräder plötzlich enormen Gripp auf dem Asphalt bekommen und das Fahrzeug in die gegenüberliegende Boxenmauer "ziehen".

P.s.: Wenn der Grenzbereich stabil ist, also das Auto nicht arbeitet, ist es kein Grenzbereich :-) Ich finde einfach, dass beim 430er dieser Grenzbereich aus Unter- und Übersteuern viel einfacher und damit öfter erlebbar ist, auch auf nicht abgesperrter Strecke und für das sporliche Fahren hat man (frau) doch einen Sportwagen, oder für welchen Zweck sonst???

Beim 430er würde ich die Farbe Grigio Silverstone wählen.

Es ist eine wunderbare Kombination aus Sportlichkeit & Eleganz. Beim 430er mein klarer Favorit.

Da der Lambo vom Auftritt her ohnehin aggressiver ist, darf der auch mit Signalfarbe daherkommen wie orange oder gelb. Die grünen sind gar nicht mein Ding.

Ich verurteile den Allrad nicht.

Ich fahre derzeit selber einen aufgeladenen Allrad.

Es ist Winter und da kann man das auch durchaus brauchen aber in einem Sport bzw. Supersportwagen haben diese Dinge nichts verloren Sie machen den Spass an der Sache kaputt.

Es sei denn mann bewegt seinen Ferri oder Lambo am liebsten auf Schotter.

  • Gefällt mir 2

wir fahren morgen mal los und schauen uns ein paar autos an

verschiedene farben:lol2:

typisch frau:Dhalt

fragt der polizist die zeugin

was war das für ein wagen ?

ein roter :wink:

ein roter :wink:

Damit hast du ja schon DIE Farbe, und gut ist,

dann ist auch das zugehörige Auto klar.

Und vergiß doch diese Ludelschlurren..

P.S.: Ihr fahrt da nun aber nicht mit dem Porsche vor, oder?

Und überhaupt wieso WIR?? Zu so einer wichtigen Entscheidung nimmt Frau doch nicht etwa ihren Ehemann mit?

Wie sinnbefreit wäre das denn? O:-)O:-) und dann noch aus dem Zuffenhausener Teil aussteigend...tzetze

Zusatz (ausnahmsweise mal ernstgemeint): Fahr doch mal bei Luimex vorbei und schau dich da um. Da gibt es alles mögliche und das sogar in allen möglichen Farben (scheint ja irgendwie wichtig zu sein, schwant mir so)

Die Auswahl sucht seinesgleichen, vielleicht kommt da sogar noch etwas ganz anderes auf den Plan! www.luimex.de

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...