Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Teures Auto kaufen. Wie läuft es ab?


Fantasti79

Empfohlene Beiträge

um beim thema zu bleiben:

“Teures Auto kaufen. Wie läuft es ab?”

 

... bestellen, bezahlen, fahren. 

ist eigentlich nicht so schwer. 

 

wobei die diskussion über kleidung sehr interessant ist! 

 

ich werfe hier mal ein weiteres argument in die runde: es wird immer wieder menschen geben, die vom verkaufspersonal nicht ernst- oder wahrgenommen werden. egal ob sie jeans, jogginghose oder einen anzug tragen. billige anzüge finde ich übrigens ganz schrecklich und würde dann anraten, das eher zu unterlassen. wie auch immer, in dem fall sollte man an seiner persönlichkeit arbeiten, die durch gute oder schlechte kleidung nicht kaschiert werden kann. 

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 29 Minuten schrieb Ultimatum:

es wird immer wieder menschen geben, die vom verkaufspersonal nicht ernst- oder wahrgenommen werden

Was ja nicht unbedingt schlecht sein muss ? So kann man erstmal in Ruhe schauen und sich in alle Fahrzeuge reinsetzen ohne aufgezwungene, paedagogische Betreuungskraft. Wenn man sich dann sicher ist und sagt "ich moechte bestellen", wird kein Verkäufer nein sagen.

vor 1 Minute schrieb 991:

Da gibt es noch die Story vom Landwirt in Stallstiefeln, welcher einen Benz kaufen wollte...... (natürlich in Cash) ?

Wo gibt es die zu lesen ?? Ich leider immer noch am Jetlag ... 4 Uhr morgens und ich bin hellwach.

vor 33 Minuten schrieb Ultimatum:

es wird immer wieder menschen geben, die vom verkaufspersonal nicht ernst- oder wahrgenommen werden

 

vor 34 Minuten schrieb Ultimatum:

in dem fall sollte man an seiner persönlichkeit arbeiten, die durch gute oder schlechte kleidung nicht kaschiert werden kann. 

Muss ich mir jetzt Gedanken machen:

 

vor 17 Stunden schrieb Ultimatum:

billige Anzüge finde ich übrigens ganz schrecklich und würde dann anraten, das eher zu unterlassen

Hallo Bernhard,

 

genau so ist es; dann doch lieber die preiswerten Camp David Imitate aus der Türkei - da fällt es nicht gleich auf. Mit Anzügen ist es so, wie mit allen Dingen: Billig sieht auch billig aus! Gerne darf es auch mal etwas "von der Stange" sein; hochwertige Anzüge lasse ich mir bei XUITS in Frankfurt maßschneidern. Kostet nicht sehr viel mehr und sieht immer elegant aus.

  • Gefällt mir 1
Gast Kurt_Kroemer

Was bin ich glücklich, daß meine Frau die Auswahl meiner Kleidung übernimmt. :-))!

Wenn ich selbst aussuche, komme ich damit - Kraft meiner Regierung - praktisch nicht zur Kasse.

Meistens unpassend, zu schrill, zu bieder, zu leger, schlechte Qualität und wer weiß was noch für Fehlgriffsmöglichkeiten.

Offensichtlich lasse ich da kein erreichbares Fettnäpfchen aus. O:-)

Wobei man sagen muß, daß Kleidung nur indirekt etwas  über einen Menschen aussagt.

Ich habe schon Intelligenzbestien in Lumpen kennen gelernt, aber auch strunzdoofe in feinstem Zwirn.

Wobei letztere nach meinem Empfinden aber häufiger zu finden sind (Dunning-Kruger-Effekt?).

In letzter Konsequenz aber sind alle Hüllen und Besitztümer nicht tauglich, um einen Menschen beurteilen zu können.

Sie sind bestenfalls geeignet, die eigenen Vorurteile zu bestätigen.

Das Handeln und die Geradlinigkeit in "engen Situationen" sagen da viel mehr aus.

Und das erlebt man nur, wenn man einen Menschen länger kennt, oder bei selbstloser Handlung erfährt.

 

 

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fantasti79,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 49 Minuten schrieb TommiFFM:

Mögliches Ergebnis, sollten gewisse Carpassionisten zufällig mal zusammen in der 1. Klasse sitzen (müssen) :lol:?

 

https://www.focus.de/reisen/bahn/unfassbar-dreister-vorfall-mann-will-bahnticket-von-nachbar-sehen-weil-der-nicht-nach-1-klasse-aussieht_id_10615447.html

 

I hope not ;).

Was für eine geniale Geschichte ? Ich hätte das ganze in dieser Situation vermutlich auf die Spitze getrieben und völlig eskalieren lassen. Ein bisschen Spaß muss sein ? 

 

Unglaublich was sich manche einbilden, nur weil sie annehmen, dass sie 50 EUR mehr für das Ticket bezahlt haben ?

vor 27 Minuten schrieb Ultimatum:

das kann ich verstehen. mit welcher dumm dreistigkeit sich manche eco passagiere bei first anstellen kann ich nicht nachvollziehen. 

 

 

Ja, das mag ich auch nicht! Und leider klappt das auch nicht selten!

  • Gefällt mir 1
vor 20 Minuten schrieb erictrav:

Zumal ich es eh merkwürdig finde, dass die Leute unbedingt als erste ins Flugzeug wollen. Ich bleibe lieber bis zum allerletzten Aufruf in der Lounge. 

Bin auch immer der allerletzte Passagier ...  Nichts finde ich schlimmer als im Flugzeug zu warten und es tut sich ewig nichts.

vor 12 Minuten schrieb Thorsten0815:

Und der Service ist besser als in der Lounge.

Service ist doch pure Belästigung ? Nichts geht über ein selbst kredenztes Glas Champagner, ohne sozial interagieren zu müssen. Laptop auf, Kopfhörer drauf, Glas Champagner in der Hand, besser kann es doch nicht sein ?

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
vor 7 Stunden schrieb erictrav:

Zumal ich es eh merkwürdig finde, dass die Leute unbedingt als erste ins Flugzeug wollen.

Das sind auch die Gleichen, die nach der Landung noch vor oder spätestens sobald das Anschnallzeichen aus ist, vom Sitz aufspringen und am Gepäckfach wühlen, weil sie ja sonst im Flugzeug bleiben müssen... (und dann natürlich 10 min dumm rumstehen, bis die Gangway angedockt und die Tür offen ist)

Viele Grüße vom als Letzter Ein- / Aussteiger und sparsamen Economy Flieger,
Eno.

  • Gefällt mir 2

Mein bisher teuerstes Auto habe - gebraucht- ich vor etwa vier Jahren (Rosenmontag 2015, saukalt) im PZ Regensburg abgeholt. Es hat mich nur einen Bruchteil dessen, was hier so angedacht und diskutiert wird, gekostet und der zufällig- wahrscheinlich war es göttliche Fügung- anwesende Walter Röhrl hat mich " in persona" zum Kauf des Wagens und zur Farbe (indisch rot) beglückwünscht . Um uns herum waren nur Fahrzeuge in leasing-grau/schwarz/weiß/silber versammelt. Ich war jahreszeitbedingt in Jeans, Skijacke und Wanderstiefeln anwesend und fühlte mich in keinster Weise diskriminiert. Hr Röhrl trug zu diesem Anlass übrigens Jeans, Sneaker und schwarze Funktionsoberbekleidung. Krawatte trage ich nur zu Hochzeiten und Beerdigungen.

vor 11 Stunden schrieb Erprobungsträger:

Service ist doch pure Belästigung ?

Tja, falsche Lokalität. Guten Service merkt man quasi nicht. Das ist wie ein guter Geist der Gedanken liest.

vor 7 Stunden schrieb napfekall:

Hr Röhrl trug zu diesem Anlass übrigens Jeans, Sneaker und schwarze Funktionsoberbekleidung. Krawatte trage ich nur zu Hochzeiten und Beerdigungen.

Herr Röhrl mag ich nicht und letzteres, ach egal.

 

Um beim Thema zu bleiben. Es kommt doch immer. Auch die Situation an, ich habe teure Autos schon in bar, per Überweisung oder sogar Vorabüberweisung gekauft. Es ist doch meist eh eine Bauchgefühl Sache.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...