Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Teures Auto kaufen. Wie läuft es ab?


Fantasti79

Empfohlene Beiträge

Bei mir lief das wie folgt ab (offizieller Ferrarihändler):

-angerufen und Interesse verkündet inkl Terminabsprache zum anschauen und Probefahren

-hingefahren

-Käffchen

-Anschauung und Probefahrt

-wieder nachhause mit Bedenkzeit

-angerufen das ich Kaufe und Termin für Vertragsabschluss

-hingefahren und Vertrag unterzeichnet mit vorheriger Preisverhandlung + Dinge wie Service die noch gemacht werden geklärt

-Käffchen

-5000 anzahlung geleistet und per Rechnung quittiert

-wieder heim mit Vertrag in der Tasche

-restbetrag überwiesen...in der Zeit wurden die vereinbarten Arbeiten und Leistungen vom Autohaus durchgeführt

-Papiere per Post bekommen für die Zulassung nach zahlungseingang des Restbetrags (Anmeldung hätte auch das Autohaus übernommen, aber wollte ich selber machen)

-nach weiterer Terminabsprache zum Autohaus mit den Kennzeichen und den Wagen erklärt und präsentiert bekommen.

-heimfahrt mit breitem stolzen Grinsen das bis heute anhält :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

genauso wie martin360 das geschrieben hat, läuft das bei mir auch ab :-))!

allerdings gab mir der händler die papiere gleich mit für die anmeldung.

aber natürlich nur im autohaus meines vertrauens :lol:

würde niemals mit einem so hohen betrag zu einem händler fahren :oops:

.....diese Kunden meines Vertrauens, erhalten ebenfalls von mir bereits am Tag der Bestellung ihren Brief zur Zulassung!

genauso wie martin360 das geschrieben hat, läuft das bei mir auch ab :-))!

allerdings gab mir der händler die papiere gleich mit für die anmeldung.

aber natürlich nur im autohaus meines vertrauens :lol:

würde niemals mit einem so hohen betrag zu einem händler fahren :oops:

Ich hab damals beim M3 5.000€ vorab überwiesen und im Gegenzug den Brief erhalten, um den Wagen zulassen zu können.

3 Tage vor dem Abholtermin dann den Restbetrag überwiesen und dann nurnoch zum Abholen mit den neuen Kennzeichen zum Händler gefahren. (Vorher telefoniert, dass das Geld auch eingetroffen ist - war es schon am gleichen Tag der Überweisung.)

So vermeidet man, mit einer "Plastiktüte" beim Händler aufzutauchen. Bargeld bedeutet für beide Seiten mehr Aufwand (Ich muss zur Bank und schlepp dann viel Geld mit mir rum und beim Händler wieder die Zählerei bzw. den ganzen Geldwäschemurks bei einem Betrag von AFAIK über 12k €)

Bei einem Neuwagen geht es sicher auch mittels Überweisung. Für mich die sauberste und angenehmste Lösung. In Zeiten von mTAN kann man das ja sogar vor den Augen des Händlers an seinem PC / dem eigenen Pad machen.

Gruß

Eno.

genauso wie martin360 das geschrieben hat, läuft das bei mir auch ab :-))!

allerdings gab mir der händler die papiere gleich mit für die anmeldung.

aber natürlich nur im autohaus meines vertrauens :lol:

würde niemals mit einem so hohen betrag zu einem händler fahren :oops:

Ich vermute mal stark das wir den selben Händler haben ;)

Habe den Brief nur deshalb noch nicht am selben Tag mitbekommen, weil der Wagen noch frisch getüvt werden musste ;)

Termin ausgemacht

probe gefahren

bedenkzeit 2 Tage

Termin ausgemacht

5000 Anzahlung gemacht

KFZ Brief mitgenommen

Angemeldet

rest überwiesen

beim Abholden noch die Arbeiten kontroliert

so geht man bei einer Pleite ein geringeres Risiko ein weil einem ja Theoretisch das Auto schon gehört wenn man den Brief besitzt.

Bis 2003 wurde immer eigentlich bei den Händlern bei denen ich einkaufte, Bargeld gern gesehen egal wie viel. Doch ab 2006-2007 ging es immer schlimmer da ich nicht der Käufer bin sondern nur praktisch ein Zwischenhändler und mir das Geld in Bulgarien zum Kauf in die Hand gedrückt wird , fangen schon mal die Probleme an Zoll (Geldwäsche) über 10T Euro in der EU muss ich anmelden, woher soll ich aber wissen das dass Geld sauber ist . In Bulgarien obwohl EU wird fast alles noch BAR Bezahlt obwohl laut Gesetz alles über 2000 Euro über die Bank gehen muss, hat sich aber nicht geändert liegt wahrscheinlich an der Mentalität hier, deswegen bin ich aus dem Autohandel ausgestiegen. Ich habe Kunden gehabt die Fahrzeuge der B6/B7 Schutzklasse gekauft haben zwar gebraucht aber trotzdem über 200T Euro, aber halt Cash bezahlt wenn ich am Flughafen ankomme mit 300-400T Euro da bräuchte ich allein 10 Stunden um das Geld zu zählen und aufschreiben von wenn ich es habe und und und..... , das ist es mir nicht mehr wert. Dieses ganze Geldwäsche ist sowieso absoluter Humbug.

so geht man bei einer Pleite ein geringeres Risiko ein weil einem ja Theoretisch das Auto schon gehört wenn man den Brief besitzt.

Nicht ganz:

Den alten KFZ Brief gibt es nicht mehr und

in C.4c der Zulassungsbescheinigung wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass „der Inhaber der Zulassungsbescheinigung nicht als Eigentümer des Fahrzeuges ausgewiesen wird". Der rechtliche Eigentümer hat lediglich einen Anspruch auf Aushändigung der Zulassungsbescheinigung und auf Eintragung seines Namens hierin. Eigentümer eines Kraftfahrzeuges ist vielmehr regelmäßig derjenige, dem das Fahrzeug übereignet wurde.

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten.

Was mich aber weiterhin interessiert ist.

Wie tretet ihr im Autohaus auf? Zieht ihr euch besonders schick an?

Ich denke daran das so mancher Händler exclusiver Fahrzeuge beim Anblick des Kunden denkt "Was will der denn? Kann der sich das Auto überhaupt leisten"?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fantasti79,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Danke schonmal für die zahlreichen Antworten.

Was mich aber weiterhin interessiert ist.

Wie tretet ihr im Autohaus auf? Zieht ihr euch besonders schick an?

Ich denke daran das so mancher Händler exclusiver Fahrzeuge beim Anblick des Kunden denkt "Was will der denn? Kann der sich das Auto überhaupt leisten"?

U.a. deshalb vereinbart man ja vorher telefonisch einen Termin, wie ganz am Anfang schon geschrieben. Wenn Du dann zum Händler gehst und Dich an der Rezeption (sofern es Dein erster Besuch bei diesem Händler ist und Dir der Ansprechpartner bis auf seinen Namen noch nicht persönlich bekannt ist) auf diesen Termin beziehst, dann gibt es auch keine Mißverständnisse. Egal, wie Du angezogen oder wie alt Du bist.

Wie tretet ihr im Autohaus auf? Zieht ihr euch besonders schick an??

Auftreten ? So wie man selbst auch behandelt werden will.

Anziehen ?so wie immer, nichts wirkt schlimmer als wenn sich jemand "Schick" macht und sonst so gut wie nie so rumläuft, das wirkt schnell aufgesetzt und ggf. sogar peinlich. Die Zeiten wo Gott und die Welt z.b. Ständig mit Krawatte rumgelaufen sind sind allmählich vorbei.

  • Gefällt mir 3
Auftreten ? So wie man selbst auch behandelt werden will.

Anziehen ?so wie immer, nichts wirkt schlimmer als wenn sich jemand "Schick" macht und sonst so gut wie nie so rumläuft, das wirkt schnell aufgesetzt und ggf. sogar peinlich. Die Zeiten wo Gott und die Welt z.b. Ständig mit Krawatte rumgelaufen sind sind allmählich vorbei.

Da hast Du in beiden Punkten etwas sehr wahres gesagt! Will ich respektvoll behandelt werden, dann lass ich agro-arrogantes Verhalten besser stecken.

Sich herzurichten (im Sinne von verkleiden) für den Fall, dass ich ne Menge Geld dort liegen lasse, sehe ich schon aus Prinzip nicht ein.

Ich renn zwar nicht in der Jogginghose in den Laden. Ziehe aber auch nichts anderes an als wenn ich in den Baumarkt gehen würde. Soll jeder so halten wie er/sie sich am wohlsten fühlt. Aber nie vergessen - das Geld mit dem ich das Auto bezahle habe ich verdient - und nicht der Verkäufer. Der muss es sich erst verdienen.

Also ich war ganz normal gekleidet, wie ich jeden Tag losgehe.. Eine Jeans oder Anzughose, ein Hemd und eine ganz normale Jacke! ;)

Dass solche Gedankengänge so manchen heutzutage schon fehlgeleitet haben, dem ist wohl die Tatsache geschuldet, dass man niemandem ansehen kann wie viel Geld er hat. Soll er doch denken, was er will, am Ende muss er sein Geld haben und der Kunde sein Auto.. In Unterhemd mit Bierflecken und Badelatschen würde ich dort trotzdem nicht auflaufen.. aber auch nur, weil ich das sonst privat nicht trage!

als mann ein auto zu kaufen ist eh leichter - weil er ein mann ist :D

habe mit vier händlern telefoniert als ich meinen TR kaufte, meinten doch zwei verkäufer

"kommen sie doch mit IHREM MANN zum gespräch und probefahrt vorbei" :oops:

tja die verkaufen mir nicht mal mehr eine radschraube :lol:

  • Gefällt mir 2

Das beste an diesem Thread ist, das alle (auch ich!!) € 5.000,- anbezahlt haben!:D:D:D

Das mit der Garderobe seh ich wie Olli, ich bin doch Kunde und nicht Bittsteller.

Mein Nachbar wollte seiner Frau ein C-Klasse Cabrio kaufen und hat über eine Stunde vergebens auf einen Verkäufer gewartet (trotz Termin). Dann ist er zu Audi/ VW gefahren und hat ein A4 Cabrio gekauft....

Den Beitrag von Christian UA fand ich interessant und absolut zutreffend. Wer dort über 100.000,- für ein Auto bezahlt bzw. 50.000,- anbezahlt kann Pleite gehen, aber

der wird die Anzahlung irgendwo herzaubern:-o

Grüße

Thomas

(...)

"kommen sie doch mit IHREM MANN zum gespräch und probefahrt vorbei"

:sensation

Was will eine Frau auch mit einem (Ferrari ?) - die meckert nachher nur, dass der Innenspiegel zu klein ist und verschwindet wieder. Da braucht man dann den Mann, der das Auto doch kauft. :D

Das beste an diesem Thread ist, das alle (auch ich!!) € 5.000,- anbezahlt haben!:D:D:D

Ist mir auch aufgefallen - das scheint eine allgemein beliebte Summe zu sein, um die Papiere zur Zulassung auszuhändigen, und dann noch recht unabhängig vom Endpreis, wie es scheint. :)

Gruß

Eno.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...