Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bugatti gesucht! Welcher Bugatti könnte das sein?


PeterParker123

Empfohlene Beiträge

Hallo Carpassion Forum,

war vor einigen Jahren zufällig bei einem Bekannten eines Bekannten...

In seiner Garage parkte ein alter Bugatti, von dem ich jetzt gerne wissen würde welches Modell das denn war.

Der Bugatti war, wenn ich mich richtig erinnere, von 1931(muss nicht stimmen) und hatte auf jeden Fall 6 auspuffrohre. Ob die nebeneinander oder 3 rechts und 3 links waren weiß ich nicht mehr. Es handelte sich um einen Rechtslenker.

Der Wert des Bugattis lag vor 5 Jahren bei über 5 Millionen Euro sagte er.

Bin mir nicht sicher ob jemand von euch etwas mit der Beschreibung anfangen kann, würde mich aber darüber freuen die Bezeichnung des Bugattis herauszufinden.

Grüße

Peter

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo Carpassion Forum,

war vor einigen Jahren zufällig bei einem Bekannten eines Bekannten...

In seiner Garage parkte ein alter Bugatti, von dem ich jetzt gerne wissen würde welches Modell das denn war.

Der Bugatti war, wenn ich mich richtig erinnere, von 1931(muss nicht stimmen) und hatte auf jeden Fall 6 auspuffrohre. Ob die nebeneinander oder 3 rechts und 3 links waren weiß ich nicht mehr. Es handelte sich um einen Rechtslenker.

Der Wert des Bugattis lag vor 5 Jahren bei über 5 Millionen Euro sagte er.

Bin mir nicht sicher ob jemand von euch etwas mit der Beschreibung anfangen kann, würde mich aber darüber freuen die Bezeichnung des Bugattis herauszufinden.

Grüße

Peter

Mit 5mio wär man schon vor ein Paar Jahren nicht rangekommen.

Nicht eher ein Atalante?

Vom Atlantic gibts nur noch zwei und einer gehört seit 1988 Ralph Lauren und der andere hellblaue gehörte seit 1981 Peter Williamson und wurde jüngst für 30-40 Mio$ versteigert und steht nun in einem Museum in Kalifornien.

Es wurden noch zwei Exemplare gebaut, aber da ist meines Wissens nicht ganz geklärt wo die abgeblieben sind.

Vielleicht hast du ja einen gefunden!

Lass uns doch bitte ein wenig mehr Teil haben:-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo PeterParker123,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Bugatti (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Soweit ich weiß, gibt es in Frankreich oder Belgien eine Firma, die recht gute Repliken mit Originalteilen von verschiedenen Bugatti-Modellen baut.

War es vielleicht so ein Wagen?

Oder hast Du tatsächlich eines der verschollenen Originale entdeckt? :-o

Interessierte Grüße, Hugo.

Klar, steht doch auf der Seite, von der du das Bild hast...

http://paul.gilpatrick.name/blog/index.cfm?mode=entry&entry=17

We swapped cars again, this time I was offered a ride in Hilary Raab's 1935 Type 58 Atlantic. What a great experience. This original 3.3 liter example underwent several chassis and body transformations ending up with the gorgeous Atlantic body and supercharger along the way. It makes all the right noises and smells, whining, crunching and whizzing along the way to our lunch destination Paonia. The car must weigh nothing (all in the motor) and gets along very well.

es handelt sich hier eindeutig um eine Replica in USA, sorry aber Bj.1935 ist absoluter Quatsch ...

DSCN3416.jpg

es gibt nur noch 2 Originale Aéro/Atlantic:

den ex-Williamson im Mullin Museum USA (Chassis-Nr. 57374)

normal_57374-1~1.jpg

und den Lauren in USA (Chassis-Nr. 57591)

normal_1938%2520Bugatti%2520Type%252057SC%2520Atlantic%2520Coupe0.jpg

  • Gefällt mir 3
  • 4 Monate später...
  • 8 Monate später...
am besten mal anfragen ...

Danke, aber so weit war ich auch schon. Da gibts meines Wissens keine Preisliste sondern nur Angebote auf konkrete Anfragen (Bei mir konkret der Type 55 Tourer). Möchte eigentlich wissen ob die Preise 5-, 6- oder 7-stellig sind.

Gruss

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...