Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen mit messingfarbenen Spänen am Ölmessstab vom Porsche 993


tom360modena

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor kurzem einen Ölwechsel an meinem Porsche 993 inkl. Filter vorgenommen. Es handelt sich dabei um einen 96er 993 C2 mit aktuell 90000 km. Seit dem Ölwechsel bin ich ca. 100 km gefahren. Heute habe ich nachdem Ölstand erneut geschaut und alles in bester Ordnung. Nur als ich den Ölmessstab zwischen Daumen und Zeigefinger gezogen habe, stellte ich mit erschrecken fest, das ich minimale messsingfarbene Späne im Öl habe (Motor hört sich Gesund an und läuft rund).

Ist dies unter Umständen normal???

MfG Tom

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Falls es wirklich Späne sind und Du jetzt an Daumen und Zeigefinger keine Hornhaut mehr hast ist es ungewöhnlich, d. h. Dein Motor ist vermutlich am verrecken.

Aber es waren vermutlich nur winzigkleine Partikel, die im relativ klaren Öl so messingfarben glitzern. Das ist normal, kein Grund zur Besorgnis. Die Partikel können zum Teil auch davon kommen das der Ölmeßstab im Führungsrohr entlangschabt, und da ein bisserl Material mitnimmt.

P.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...