Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Turbo vs. Ferrari 360Modena vs. Lamborghini Gallardo


poluxx

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also ich würde mich da für den Gallardo entscheiden! Ich find ihn wunderschön (schlagt mich bitte nicht), is halt meine Meinung, und das ist mein Grundrecht....... :D

Der Turbo und der Modena sind bestimmt Spitzenfahrzeuge, aber der Gallardo kommt halt neu raus, und muss sich mit seiner Leistung (und auch mit der apgespeckten Karrosse) nicht verstecken!

Off-Topic: Bekommt man eigentlich als normalsterblicher ein Prospekt von den Lamborghini modellen!?

Grüsse Dario

Also ich würde mich da für den Gallardo entscheiden! Ich find ihn wunderschön (schlagt mich bitte nicht), is halt meine Meinung, und das ist mein Grundrecht....... :D

Der Turbo und der Modena sind bestimmt Spitzenfahrzeuge, aber der Gallardo kommt halt neu raus, und muss sich mit seiner Leistung (und auch mit der apgespeckten Karrosse) nicht verstecken!

Off-Topic: Bekommt man eigentlich als normalsterblicher ein Prospekt von den Lamborghini modellen!?

Grüsse Dario

Ich würde einfach mal fragen gehen bei einem Händler und sonst schaust du mal bei ebay, dort werden immer wieder Prospekte versteigert!

Gruss Raoul

habt ihr eigentlich gewußt, dass der neue 360er jetzt 25 PS mehr hat?

damit hat er fast so viel Literleistung wie der S2000 (nur mal so nebenher)

also damit hat er bei mir eindeutig gewonnen. das is einfach am sportlichsten.

Ganz klar den 996 Turbo.Fahre seit letzter Woche einen Ruf Turbo und muss sagen der läuft sensationell. Bin auch schon den 360 gefahren und das sind welten in den Fahrleistungen. Aber der Ferrari ist ganz klar sehr spezieller und nicht so ein Alltags Auto. Zuletzt würde ich den Gallardo nehmen.

Der Sound der Corvette ist von dem Video der C5 aus unserer Galerie geklaut :evil::evil:

Die Site ist eine absolute Fakeseite. Viele der Sounds gehören nicht zu den verschiedenen Autos, oder sind mit anderen Auspuffanlagen aufgenommen worden. So gut wie alles ist geklaut :puke:

Der Sound der Corvette ist von dem Video der C5 aus unserer Galerie geklaut :evil::evil:

Die Site ist eine absolute Fakeseite. Viele der Sounds gehören nicht zu den verschiedenen Autos, oder sind mit anderen Auspuffanlagen aufgenommen worden. So gut wie alles ist geklaut :puke:

Jupp,das mit der Corvette ist mir auch direkt aufgefallen.Der Sound vom 996 Turbo ist auch lustig.Den habe die nämlich von der Porsche Homepage genommen.Leider ist das der falsche Sound.Ich glaube mich zu erinnern dass der Sound net vom 996 Turbo ist,sondern vom 993 Turbo :D Scheinen ja echte Profis am Werk gewesen zu sein.

:wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo poluxx,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

EHM...Leute?? Hört euch mal den 355er Sound an :-o

Wenn Roland dass hört.........Unglaublich :evil:

edit:der Sound vom M3 E46 ist auch geklaut.Leider haben sie den Sound vom M3 E36 hier von der Seite genommen.

  • 2 Wochen später...
zu 1.Lamborghini Gallardo von vorne super Optik hinten sehen ihn ja die anderen :wink:

:D

Würde für Alltag und Spaß den Gallardo nehmen, bin halt Lambo-Fan. Aber mal ganz abgesehen davon erwarte ich, dass der Gallardo den 360 Modena und den 996 Turbo in Grund und Boden fährt 8) ...

Wie es mit 360 Modena Stradale und 996 Turbo "S" bzw. GT2 aussieht, müßte man abwarten..., da ja Lamborghini mit beiden Modellvarianten auch in die GT-Serie einsteigen will, gibt es bestimmt bald straßentaugliche Ableger der Rennwagen, und dann Gande ihnen (Porsche, Ferrari) Gott O:-) ...

:D @ Karl

Also ich muss sagen dass mich der Gallardo schon sehr anmacht...

..und er koennte die Konkurrenz in Grund und Boden fahren!! :wink2:

Mittelmotor, Allrad-Antrieb, V10, Leichtbau-Karrosserie!! :-))!

Ach ja, der Porsche Turbo mit 450 PS, und Sportpaket ist der alltagstauglichste Wagen im Bunde (trotz viel zu kleinen Tanks)

MFG

@ karl

der gallardo hat den stärksten motor ud am meisten hubraum. aber wenn du auf der rennstrecke vergleichen willst darfst du nicht unterschätzen, dass der porsche dank turbo mehr drehmoment hat und im allgemeinen hat porsche ein verdammt gutes fahrwerk. weiß nicht ob da lamborghini serienmäßig ran kommt. und 80 bzw. 50 ps unterschied sind dann nicht mehr viel. wenn allerdings ein ableger der gt serie kommt dürfte porsche wohl das nachsehen haben, aber so...das wird verdammt eng.

zum ferrari. es ist ja kein geheimnis, dass die ferrari fahrwerke scheiße sind (nehmt mal die rundenzeit des 575 ers).

ja das gibts auch mal, ein pro-turbo posting von mir :)

der Porsche turbo ist das "Vernunftauto" in diesem Vergleich, wobei der kleine Tank echt nervt. Der Modena macht richtig an. Das Fahrwerk ist übrigens sehr gut, wenn man damit umgehen kann. Der Gallardo könnte ein echter Kracher werden. Vom Papier her hat alles was man braucht. Es bleibt abzuwarten, ob er auch die nötige Reife hat, wie ein Porsche oder ein Modena. Hoffentlich legt Audi den Allrad beim Gallardo nicht so untersteuernd aus.

@tralien: ich weiß ja nicht wie oft du schon einen Ferrari gefahren bist, aber bevor du solche Kommentare zu dem Fahrwerk abgibst, denke erst mal nach, oder teste !!!! (falls du dich auf den supertest des maranello beziehst, dann solltest du auch wissen, das es i.w. an den Reifen lag, darüber hinaus reden wir beim Maranello von einem GT Auto und nicht von einem reinrassigen Sportwagen, wie z.B. der Challange Stradale)

Jeder der den 360er gefahren hat wird dir bestätigen das das Fahrwerk vom aller Feinsten ist, mindestens auf dem selben Niveau wie Porsche

mag sein, aber so ausrutscher gibts bei porsche nicht. sogar der boxter hat n anständiges fahrwerk.

ich hab in der auto motor sport gelesen, dass der neue stratale nur 1 sec langsamer ist wie der enzo auf der hausstrecke von ferrari. also hut ab...

natürlich bin ich noch nie ferraari gefahren. aber kommst du an die rundenzeiten der sport auto fahrer ran? wohl auch nicht, also ist es nur eine imagesache mit dem fahrwerk.

mag sein, aber so ausrutscher gibts bei porsche nicht. sogar der boxter hat n anständiges fahrwerk.

ich hab in der auto motor sport gelesen, dass der neue stratale nur 1 sec langsamer ist wie der enzo auf der hausstrecke von ferrari. also hut ab...

natürlich bin ich noch nie ferraari gefahren. aber kommst du an die rundenzeiten der sport auto fahrer ran? wohl auch nicht, also ist es nur eine imagesache mit dem fahrwerk.

Das muss man schon ein wenig richtigstellen, der 575-er hat nur in Deutschland die Michelin drauf, warum entzieht sich meiner Kenntnis.

Mit den originalen Pirellis war er massig schneller, also liegt es sicher nicht am Fahrwerk, wenn dieses schlecht wäre, hätte es diese Zeitdifferenz nicht so extrem gegeben.

Ich finde das Thema schon amüsant, der Gallardo wurde bis jetzt von keiner Zeitschrift getestet und 95% der Leute hier kennen weder den Ferrari noch den Porsche aus eigener Er-Fahrung, aber alle meinen beurteilen zu können welches Auto schneller ist und welches das beste Fahrwerk hat.

Das gibt mir schon ein wenig zu denken... :wink: warten wir doch einfach den Supertest von Sport Auto ab und dann wissen wir offiziell ob der Gallardo der schnellste auf der Nordschleife ist.

Da dies ja das wichtigste im Autoleben ist, weil jeder aus ganz Europa nur auf dem Nürburgring fahren will :wink::lol:

PS: wenn ihr die Ironie nicht findet, dann lasst die Antworten...

Der Gallardo hat 500-505 PS und 550-560 Nm, diese Werte hat mir der Werkleiter von Lamborghini letzten Samstag anlässlich des 40-jährigen Jubiläums in St. Agata erzählt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...