Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Felix Baumgartner: Sprung durch die Schallmauer


F40org

Empfohlene Beiträge

Dieses ganze Angebete um seine Person kann ich nicht verstehen.

Runter gekommen wäre er so der so.

Er hats halt überlebt und es hat ne ganze Stange Geld gekostet.

Wo war da jetzt bitte die große Tat. :???:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • double-p

    27

  • F40org

    10

  • IronMichl

    8

  • K-L-M

    7

Aktivste Mitglieder

  • double-p

    double-p 27 Beiträge

  • F40org

    F40org 10 Beiträge

  • IronMichl

    IronMichl 8 Beiträge

  • K-L-M

    K-L-M 7 Beiträge

Ich respektiere den Mut, den Hr. Baumgartner hat.

Aber trotzdem war das für mich ein Hype. Diese "gehypte" Reaktion verstehe ich nicht.

Es gibt durchaus genauso gefährliche Extremsportarten (Motorradsprung, Skifahren, Snowboard etc.), Soldaten in Afghanistan, Söldner und co.

Ich glaube, Redbull wollte einfach eine Aufmerksamkeit erregen nach dem Motto: "Hallo, ihr Menschen. Es gibt nicht nur Fußball, sondern auch Extremsportarten. Diesmal findet das zwischen Himmel und Hölle statt".

Ganz ehrlich: Ein anderer Extremsportart hätte auch mit so viel Kapital und Sponsoren genauso erfolgreich sein können wie die gestrige Aktion von Hr. Baumgartner.

Für diese Aktion hat Felix sicher seinen Respekt und Ruhm verdient. Es ist ein gutes Geschäft für Redbull und ihn persönlich.

Schade für Coca Cola, dass Coke Redbull nicht aufgekauft hat.

völlig losgelöst

von der Erde

schwebt sein Raumschiff

völlig losgelöst!

Ist doch vollkommen Banane ob das Sinn macht,

die Evolution bis hin zum Menschen macht auch nicht wirklich Sinn

also bis hin zu gar keinem Sinn O:-)

Warum steigt ein Bergsteiger auf den Berg,

weil er da ist und er sonst kein Bergsteiger wär.

Warum fährt ein Vettel blöd im Kreis herum,

weil die Kreise nun mal da sind und die Autos auch,

ergo Kreisfahren -führt nicht wirklich zu etwas,

er kommt immer wieder da an wo er herkam.

Das ist ungefähr die gleiche Nummer als wenn "Bernd das Brot"

rechts aus dem Bildschirm rausläuft und links wieder reinkommt. :-))!

Ziemlich alles was der Mensch macht ist sinnbefreit,

und

.

.

.

.

auch Wurst!

könnten die naysayers hier im thread das auch mal ein weniger emotionaler sehen ?? :wink:

ein Mann steigt in einer kleinen Metallkapsel in die Stratosphäre auf,

nur gezogen von einem Ballon...

um dann im freien Fall aus 39000m Höhe die Schallmauer zu durchbrechen...

was - wenn nicht dies - ist der Stoff aus dem die Träume sind ?

spätestens seit Andre Heller wissen wir: die wahren Abenteuer sind im Kopf ...

und in den Köpfen gibt es ja scheinbar nicht mehr viele

es ist ein Weltereignis, eine Geschichte, es gibt einen Helden...

rund um die Welt fiebern die Menschen mit - über alle Grenzen

und es sind die Bilder...die um den Globus gehen !

jede Nachrichtensendung auf der Welt zeigt sie,

jede Redaktion auf der Welt will das Video

der "Sprung aus dem Weltall" füllt die social media

ein ganzer Planet berichtet über diesen einen Sprung !

wann war das letzte Ereignis bei dem die Welt vor den Monitoren bangte ?

die Welt braucht ihre "Helden"

natürlich ist auch richtig :

RB erhält gratis Werbeflächen -

in allen Zeitungen dieser Welt, auf allen TV-Sendern dieser Welt -

unbezahlbare Werbeflächen...

winwinl.jpg

Ist die Ballonhülle eigentlich auch mit runter gekommen, oder schwebt die noch da oben rum?

In der Hoehe herrscht immer noch ~99% Schwerkraft. Auch diese Huelle kam wie die der Ballons bei den Testspruengen runter.

Sie wird auch vermarktet werden X-)

war absolut spannend und ne super aktion...wem es nicht gefällt muss es ja nicht anschauen!

was ich aber fast nicht glauben kann ist, dass der spass über 7 jahre hinweg nur 50 mio. gekostet hat...

Ob man das braucht, bez. Nutzen, kann man lange diskutieren, aber an alle Zweifler, wo wären wir, wenn keine Entdecker, Visionäre und schlussendlich Helden egal ob Columbus, Edison, Benz,... ihre Vision nicht in die Tat umgesetzt hätten?

Das man mit solchen Ereignissen Marketing betreibt, na welch ein Wunder. Welches Sportereignis kommt ohne Marketing aus, siehe Olympia, Fußball WM bis Formel1,...

Gerade in der heutigen Zeit, wo Wirtschaftskrise, eine Rettungsschirm Meldung nach der anderen in den Medien präsent ist, lies es all dies für einen kurzen Moment vergessen. Nur weil Einer etwas extremes mit der heutigen Professionalität so risikolos wie möglich macht? Man hat fast den Eindruck so manchen wäre es lieber, wenn er es nicht geschafft hätte.

Für alle die glauben es sei nichts besonderes, die können die Leistung ja überbieten, frei nach dem Motto: schneller, höher, stärker.

Naja, den Felix jetzt gleich mit Edison, Columbus oder dem Benz zu vergleichen ist nun schon ein wenig weit her geholt, auch sehe ich ihn nicht gerade als Visionär oder Entdecker.

Coole Show habe sie geboten die Jungs von Red Bull, der Felix und sein Mentor! Millionen fühlten sich unterhalten, es war super spannend - das ist doch Sinn genug, was braucht es mehr.

Mir ist viel lieber der Werbe-Etat fliest in eine solche Show als dass man dem Tiger zusammen mit Federer Millionen bezahlt nur dass man denen dann beim Rasieren zuschauen darf.

Naja, den Felix jetzt gleich mit Edison, Columbus oder dem Benz zu vergleichen ist nun schon ein wenig weit her geholt, auch sehe ich ihn nicht gerade als Visionär oder Entdecker.

Sorry da habe ich mich schlecht ausgedrückt. Felix hat den Sprung zwar ausgeführt, aber die Mannschaft und die Crew, welche all dies ermöglicht hat um den Sprung so risikolos wie möglich zu machen, dass sind meine Endecker und Felix der Visionär.

Jetzt werden wieder einige sagen, na ja der Ballon fliegt ja eh von alleine. Stimmt, aber das Material alleine ist modernste Technik, wie vieles andere auch.

Ich hab gleich mal ne Palette gekauft, wenn ich damit solche Aktionen finanziere find ichs gut :-))!

Alles was Spaß macht ist entweder sinnlos oder unvernüftig, ich frag mich nur ob das immer die Leute behaupten die nie Spaß hatten.

Ich sage es gerne noch einmal.

Die Leute im Hintergrund haben deutlich mehr geleistet, als dieser Felix.

Felix ist gesprungen und hat damit Mut bewiesen.

Aber unten angekommen wäre er so oder so.

Man sollte der Erde auch einen Preis verleihen, dass sie stets die Erdanziehungskraft am Laufen hält :D

Und wenn er jetzt schon mit Columbus etc. verglichen wird, kann man sich nur noch an den Kopf fassen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...