Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Felix Baumgartner: Sprung durch die Schallmauer


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • double-p

    27

  • F40org

    10

  • IronMichl

    8

  • K-L-M

    7

Aktivste Mitglieder

  • double-p

    double-p 27 Beiträge

  • F40org

    F40org 10 Beiträge

  • IronMichl

    IronMichl 8 Beiträge

  • K-L-M

    K-L-M 7 Beiträge

@Klaus:

http://ravenaerostar.com/products/aerospace/high-altitude-scientific-balloons

Einer der Hersteller solcher Ballons

Diese Ballons sind nichts neues - sie werden schon seit Jahrzehnten zur unbemannten Höhenforschung eingesetzt.

Die Dicke des Materials klingt erst mal erschreckend gering, es sind aber sogenannte Tragbänder eingearbeitet, die die Kraft gleichmässig auf die hülle übertragen - ist ein wenig wie beim Spinnennetz - der einzelne Spinnenfaden hällt nichts - das ganze netz hingegen doch schon ne menge - der rest ist dann eigentlich fast schon simple Dreisatzrechnerei ;-)

LG

Das hat man gerne mal.

Kenne das aus Eloy/AZ.

Null Wind. Plötzlich "Dust Devils".

Dann wieder totale Windstille.

Ist scho aweng gefährlich.

Nicht umsonst werden solche Unternehmungen meist in den frühen Morgenstunden gestartet bevor die Sonne die Wärme bringt.

Machen Menschen nur Dinge, die "fuer die Welt" etwas erbringen? O:-)

Potentiell gibt es Erkenntnisse zu Rettungsoptionen bei Missionen in dieser Hoehe - v.a. bringt es aber wohl einen guten Werbeeffekt fuer RB :)

Ganz ernstgemeinte Frage:

Was hat die Welt davon, wenn ein Mensch schneller als der Schall "fällt"? :confused:

Mann Hugo, das muss ich mir seit Tagen von meiner Frau auch anhören !

Meine Antwort ( nur für die ach so vernünftigen Frauen) : wenn es nach Euch ginge gäbe es bis heute noch keine Wasserspülung und ihr würdet weiterhin ins Gebüsch k....nO:-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...