Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Felix Baumgartner: Sprung durch die Schallmauer

F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

@Klaus:

http://ravenaerostar.com/products/aerospace/high-altitude-scientific-balloons

Einer der Hersteller solcher Ballons

Diese Ballons sind nichts neues - sie werden schon seit Jahrzehnten zur unbemannten Höhenforschung eingesetzt.

Die Dicke des Materials klingt erst mal erschreckend gering, es sind aber sogenannte Tragbänder eingearbeitet, die die Kraft gleichmässig auf die hülle übertragen - ist ein wenig wie beim Spinnennetz - der einzelne Spinnenfaden hällt nichts - das ganze netz hingegen doch schon ne menge - der rest ist dann eigentlich fast schon simple Dreisatzrechnerei ;-)

LG

Geschrieben

Wenn DAS mal gut geht mit dem Supersonicspeed.

Ich halt ihm jedenfalls festest die Daumen.

Geschrieben

Erstmal den Start abwarten und dass zumindest die ersten 600-700m hoch gehen *mitdrueck*

EDITH: FB sitzt nun in der Kapsel, Start nochmal ~20min verschoben.

Geschrieben

Jetzt scheint etwas Bewegung in die Sache zu kommen. Das Live-Bild zeigt nun die Kapsel und laut Live-Nachrichten ist der Ballon nun ausgepackt und wird befüllt! :)

Geschrieben

Nur ein paar gusts -- aber der Ballon hat den Boden beruehrt, ruckzuck koennte Loch drin sein. Pendeleffekt waer auch uebel.

Geschrieben

Das hat man gerne mal.

Kenne das aus Eloy/AZ.

Null Wind. Plötzlich "Dust Devils".

Dann wieder totale Windstille.

Ist scho aweng gefährlich.

Nicht umsonst werden solche Unternehmungen meist in den frühen Morgenstunden gestartet bevor die Sonne die Wärme bringt.

Geschrieben

neuer versuch eventuell am donnerstag...aber erst müssen die neuen wetterberichte ausgewertet werden!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Heute 14.00 MEZ will er es wieder versuchen.

Ansonsten wird es wohl erst 2013 wieder was werden - so die aktuellen Meldungen.

Geschrieben

Gute Info.

Danke.

Werde gleich mal einschalten.

Will da unbedingt "dabei sein."

Michl

Geschrieben

Ganz ernstgemeinte Frage:

Was hat die Welt davon, wenn ein Mensch schneller als der Schall "fällt"? :confused:

Geschrieben

so den Helm hat Er auf , jetzt gibt es 2 Stunden lang nur puren Sauerstoff :-))!

Geschrieben

Machen Menschen nur Dinge, die "fuer die Welt" etwas erbringen? O:-)

Potentiell gibt es Erkenntnisse zu Rettungsoptionen bei Missionen in dieser Hoehe - v.a. bringt es aber wohl einen guten Werbeeffekt fuer RB :)

Geschrieben

@RedBullStratos> Update: Weather hold for 30 minutes. Winds at 13 knots at balloon top: 10 is max for launch.

Team is optimistic for earliest launch 8 am MDT

Geschrieben
Ganz ernstgemeinte Frage:

Was hat die Welt davon, wenn ein Mensch schneller als der Schall "fällt"? :confused:

Mann Hugo, das muss ich mir seit Tagen von meiner Frau auch anhören !

Meine Antwort ( nur für die ach so vernünftigen Frauen) : wenn es nach Euch ginge gäbe es bis heute noch keine Wasserspülung und ihr würdet weiterhin ins Gebüsch k....nO:-)

Geschrieben

Boh.. zuerst stand da noch 30minuten und aufeinmal zack hoch.. nur gut, dass der youtube stream hinter her haengt :)

Geschrieben
Boh.. zuerst stand da noch 30minuten und aufeinmal zack hoch.. nur gut, dass der youtube stream hinter her haengt :)

Das läuft auch zurzeit auf n-tv im Fernsehen!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...