Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
stache

welches Differenzial- Öl für den M3 E46

Empfohlene Beiträge

stache
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo cp-gemeine,

ich hätte gerne gewußt, welches Diff-öl jetzt beim M3 E46 eingefüllt werden muß, um das Knarrgeräusch zu unterbinden.

Der Mangel ist bekannt und liegt wohl am Öl, nur fehlt mir die Angabe, um welches Öl es sich handelt.

Danke vorab

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Passionist
Geschrieben

Trifft das auf Deinen M3 zu ?

-----------------------------------------------------------------------------------

Beanstandungen: Knarzgeräusche aus dem Hinterachsbereich während Kurvenfahrt mit niedriger Geschwindigkeit, insb. bei Abbiegevorgängen an Kreuzungen, beim rangieren, einparken etc.

Ursache: Slip-Stick-Effekt zwischen Belag und Stahllamelle der Hinterachsgetriebesperre bei Differenzdrehzahl zwischen den Rädern der Hinterachse

Betroffene Fahrzeuge: M3 E46 bis Produktionsdatum 12.2003

Vorgehensweise: Umölung auf Spezialöl Teile-Nr.: 83 22 2 282 583

-----------------------------------------------------------------------------------

P.

CMM70
Geschrieben

Da Du gewiss eines mit Sperre hast, müsste es ein 90er Hypoidöl sein. Ist in der BA keine Angabe zur genauen Spezifikation enthalten? Ansonsten mal recherchieren nach Inspektionsdaten und -inhalten.

stache
Geschrieben

ja genau um dieses Öl geht es, ist doch sicher auch ein Castrol Öl ;-) welches freiverkäuflich ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×